Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rennmaus hat Ohrenentzündung - und es will nicht besser werden
Diskutiere Rennmaus hat Ohrenentzündung - und es will nicht besser werden im Rennmäuse Gesundheit Forum im Bereich Rennmäuse Forum; jetzt kommts faustdick! wenn mir das jemand nicht glaubt, kein problem! ich glaubs ja selber auch fast nicht! letzte nacht ist auch die zweite...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rennmaus hat Ohrenentzündung - und es will nicht besser werden Beitrag #21
connye
Punkte Reaktionen
0
jetzt kommts faustdick! wenn mir das jemand nicht glaubt, kein problem! ich glaubs ja selber auch fast nicht! letzte nacht ist auch die zweite lungenentzündungs-maus gestorben :'( es ging mit ihr innerhalb von einem halben tag so schnell bergab, sie hatte gar keine chance ich weiss gar nicht was ich sagen soll, es ist einfach nur frustrierend 3 mäuse in 3 tagen, das kann einfach nicht wahr sein!
Rennmaus hat Ohrenentzündung - und es will nicht besser werden Beitrag #22
Sina
Punkte Reaktionen
0
Och nein. So viel Pech kann ein Mensch doch gar nicht haben. Connye, ich weiß mittlerweile wirklich nicht mehr, was ich sagen soll, ohne mich zu wiederholen.
Macht es gut, Ihr drei. Kommt gut an im Regenbogenland.
Rennmaus hat Ohrenentzündung - und es will nicht besser werden Beitrag #23
connye
Punkte Reaktionen
0
danke sina... manchmal frage ich mich was noch alles kommt. aber im moment kann es eigentlich nur noch besser werden. sonst weiss ich auch nicht
bin gerade dabei das terri und den eigenbau auszuräumen und zu putzen. desinfizieren ist wohl nicht so verkehrt, vor allem bei den beiden mit der lungenentzündung scheint das ja ein recht agressiver erreger gewesen zu sein, so schnell wie das ging... wie bekomme ich holzgegenstände gescheit desinfiziert? geht das überhaupt? beim EB weiss ich auch noch nicht wie ich das am besten anstelle, aber das wird schon irgendwie gehen. wenn ichs mir recht überlege habe ich das noch gar nie gemacht sind einige recht neue sachen dabei, die ich nicht unbedingt gleich entsorgen möchte...
(wie lange) können solche erreger ohne maus überleben? heute und morgen wird sicher nichts im eigenbau einziehen und die holzsachen brauche ich auch noch nicht sofort wieder. denkt ihr die erreger "sterben" irgendwann wenn keine maus da ist?
Rennmaus hat Ohrenentzündung - und es will nicht besser werden Beitrag #24
Sina
Punkte Reaktionen
0
Sind die Eigenbauten lackiert? Dann kannst Du sie eigentlich recht gut desinfizieren. Bactazol könnte man zum Desinfizieren benutzen. Alle Holzssachen müssen danach aber gut abgewaschen werden - am besten wäre, wenn sie richtig abgeduscht werden. Aber so aggressiv wie der Erreger zu sein scheint, ist das wohl die beste Lösung.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Rennmaus hat Ohrenentzündung - und es will nicht besser werden - Ähnliche Themen
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo,
ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern.
Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo,
eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum,
Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community,
erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...