Dackel mit Rückenprobleme Mißhandlung

Diskutiere Dackel mit Rückenprobleme Mißhandlung im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Alle zusammen, Ich habe eine Frage, ich weiß nicht was ich tun soll, oder besser gesagt, dass ich intuitiv weiß was ich tun sollte, aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dackel mit Rückenprobleme Mißhandlung Beitrag #1
naomie

naomie

Punkte Reaktionen
0
Hallo Alle zusammen,

Ich habe eine Frage, ich weiß nicht was ich tun soll, oder besser gesagt, dass ich intuitiv weiß was ich tun sollte, aber würde gern andere Meinungen hören. Der Text ist lang aber ich bitte Sie ihn zu lesen. Ich und Chico würden uns sehr freuen.

Ich hatte vor 2 Wochen, Besuch von der Schwester meines Ehemannes. Dabei waren 2 Kinder, ihr Lebensgefährte und der kleine Dackel Chico. Chico ist der Sohn meines Hundes, Naomie. Ich war überrascht, wie Chico aussah: sehr dünn und er konnte fast nicht laufen. Der Chico, den ich vor 2 Jahren gesehen habe, war sehr aktiv, hat mit seiner Mutter gespielt, hatte schönes Fell und hatte normales Gewicht. Langsam habe ich gemerkt, dass der Schwager meines Mannes – von Beruf Sanitäter – Dr. Mengele spielt, und gibt Chico ständig Medikamente, außerdem sieht es so aus, dass er Hunde nicht mag. Er erzählte ganz stolz wie er den Jack Russel Terrier meiner Schwiegereltern auf die Nase getreten hat, und deswegen ist der Hund nie mehr auf ihn gesprungen, wie er es vorher getan hat.

Wir einmal zusammen waren im Park, und Chico konnte wegen seines Rückenproblems nur sehr langsam laufen. Die Familie hat gelacht, weil er "so komisch" gelaufen ist. Der Schwager meines Mannes hat Chico dann auf die Schulter geklopft und der Hund hat aufgeschrieen. Mein Mann hat mir erzählt dass, als er die Familie besucht hat, er schon mal sah, wie mein Schwager Chicos Nacken gehalten hat und ihn gechüttelt hat – er wusste, dass der Hund krank ist!

Die Angehörigen meines Mannes waren für eine Woche bei uns, und am dritten Tag habe ich gemerkt dass sie überhaupt nicht allein mit dem Hund spazieren gegangen sind, oder ihm zu essen gegeben haben. Die Familie ist scheinbar überfordert, die Frau ist schwanger, hat ein 19 Monate alten Sohn und eine 12 jährige Tochter. Seit 4 Jahren bekommt Chico keine Impfung mehr, und Hundesteuer zahlen sie scheinbar auch nicht. Der Hund hat ein Rückenproblem und sie geben ihm dann nur Novalgin weil andere Behandlungen oder Medikamente zu teuer seien - sie sind Hartz IV Empfänger.

Am Mittwoch sind sie nach Hause geflogen, und wir sollten Chico mit der Mitfahrzentrale am Freitag schicken. Ich habe dann mit meinem Ehemann am Freitag Chico zu einem Tierarzt gebracht um eine weitere Meinung einzuholen. Also, meine Sorgen wurden bestätigt. Die Art wie er vorher behandelt wurde war falsch. Der Hund bekam Novalgin, was nicht optimal sei. Es sei ein sehr gutes Schmerzmittel aber für sein Knochen/Rücken-Problem sei ein anderes Schmerzmittel besser. Er brauche vor allen Dingen mehr Muskeln um seine Wirbelsäule zu stabilisieren, mehr Eiweis und mehr Bewegung, wenn möglich Schwimmen. Mit mehr Muskeln würde er sich besser bewegen und weniger Schmerzen haben. Dann hat sie ein anderes Medikament gegen Schmerzen verschrieben. Eigentlich wollten wir Chico auch impfen lassen, aber der Tierarzt sagte es sei besser damit noch zwei Wochen zu warten, da Chico für eine Imfung noch zu schwach sei.

Wir sollten der Hund dann an diesem Tag nach Dortmund senden aber es hat mir so weh getan, ich wusste, dass der Hund in dieser Familie nur leiden würde, und habe mit meinem Mann gesprochen, ob er nur ein oder zwei Wochen länger bei uns bleiben könnte, um diese neue Therapie zu probieren. Dann hat er seine Schwester angerufen und gesagt wir bringen Chico am kommenden Freitag. Am Freitag Abend hat sie eine sms gesendet, dass was "ich" eine Unterschlagung begangen hätte und sie würde mich deswegen anzeigen.

Also, ich weiss jetzt nicht was ich tun sollt. Der Hund war vor 6 Jahren mein Hund, Sohn meiner Hündin, und wir haben dieser Familie Chico´s Leben anvertraut. Damals war die Schwester meines Ehemanns eine alleinerziehende Mutter, die Familie war ganz anders, mit anderen Prioritäten. Heute ist die Wohnung sehr laut, die 12jährige Tochter schreit "Mama" alle 15 minuten, der Vater erzieht das Kind mit ständigen Brüllen, und die schwangere Mutter steht auf, frühstückt, und geht wieder ins Bett. Wenn sie in den Park geht, muss sie das Kind auf dem Arm die Treppe hinuntertragen. Chico muss aber auch getragen werden weil er Probleme hat, aber die Tochter sagt es sei ihr peinlich mit solch einem Hund spazieren zu gehen.

Jetzt habe ich wenige Tage, um mich zu entscheiden was ich tue. Die Tierärztin aus München hatte Recht und war sehr korrekt. Heute, Sonntag, 2 Tage mit anderer Ernärung (2x mal am Tag Feuchtfutter mit einem Löffel Raps-Öl und Feuchtfutter mit Trockenfutter gemischt, und neues Schmertzmittel, 3 tägliche Spaziergänge im Park), hat Chico gelaufen, gespielt und ist gerannt, wie ein normaler Hund. Er hat sich gefreut, als wir die Leine in die Hand nahmen, und hat auf uns vor der Tür gewartet, was ich in den 7 Tagen als die ganze Familie hier war, nicht gesehen habe.

Also ich denke ich sollte eine Tierschutz-Organisation kontaktieren um das alles zu berichten, aber ich würde nicht wollen, dass der Hund in einem Tierheim landet. Ich denke es ist nicht richtig, dass er dort landet, aber vielleicht muss ich es tun, denn Chico wieder zu dieser Familie zu senden würde vielleicht zur Folge haben, dass er langsam sterben könnte. Ich weiss nicht ob es eine Instituition gibt, wie bei misshandelten Kindern, wo die Familie Besuch bekommt, um die Konditionen zu kontrollieren. Ich sehe Chico nicht als Objekt, dass dieser Familie gehört und man mit ihm machen kann, was man will. Ich würde auch auf Chico aufpassen, ich muss sowieso mit meinem Hund spazieren gehen und essen geben, und wer auf einem Hund aufpasst, kann sich auch um einen zweiten kümmern. Chico ist 6 jahre alt, und ich denke er wird keinen weiteren Bandscheibenvorfall überleben. Ich will auch keine Familien- oder Rechts-Probleme haben. Aber ich hätte ein schlechtes Gewissen, Chico einfach so zu senden. Was sollten wir tun?

Zuletzt bearbeitet:
  • Dackel mit Rückenprobleme Mißhandlung

Anzeige

• Dackel mit Rückenprobleme Mißhandlung Beitrag #2
Hey hey-
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich würde es auf die Anzeige ankommen lassen und mit einer Gegenanzeige zurückfeuern, wegen Tierquälerei.
Ich würde den Kleinen auf keinen Fall zurückschicken. Ich weiß bloß nicht, wie die Rechtslage wirklich ist, aber ich persönlich würde wohl von meinen Gefühlen übermannt werden und Chico einfach behalten. Lass dich mal von einem Anwalt beraten

Könnt Ihr Chico denn nicht behalten?

• Dackel mit Rückenprobleme Mißhandlung Beitrag #3
Hi Braunini, danke für deine Antwort.
Ich wurde gern auf Chico aufpassen, ich habe nur Angst von der Konsequenzen.
Er wird jeden Tag gesunder, und ich weiss es nicht, ob ich in Zukunft dass alles beweisen kann. Vielleicht nur seine Gesundheitszustand ist beweisbar, auch dass der Hund nicht angemeldet ist, sonst, wäre es Wort gegen Wort. Ich weiss es nicht ob ich ein Anwalt beauftragen kann, aber werde auch vielleicht mehr darüber im Internet suchen. Ich habe so wenig Zeit. Mein Eheman will auch kein Probleme mit seine Schwester. Ganz schlimm ist es!

• Dackel mit Rückenprobleme Mißhandlung Beitrag #4
Klar ist ein Familienstreit immer doof. Zähl deiner Schwägerin doch einfach die Tierarztkosten auf und was du an Zeit, Liebe und Geduld du in die "Reha" von Chico gesteckt hast. Vielleicht hat die Frau doch ein Gewissen und sieht es ein, dass es ihm bei ihnen anscheinend nicht gut geht und sie sich die Weiterbehandlung, die er ja noch brauchen wird nicht leisten können aufgrund von Hartz4.
Schlag ihnen doch auch vor, dass sie so eine Art Besuchsrecht haben. Aber nebenbei würde ich erwähnen, dass wenn sie Dich anzeigen, Du dich nicht scheust Gegenmaßnahmen einzuleiten. Das wäre vllt eine schonendere Variante ,um einen Familienstreit zu vermeiden.
Trotzdem würde ich mich bei einem Anwalt erkundigen, was für Konsequenzen auf Dich zu kommen könnten.

Wünsche Dir viel Glück und vor allem noch eine gute Besserung für Chico

• Dackel mit Rückenprobleme Mißhandlung Beitrag #5
Uff, ist das ne schwierige Situation. Ich würde mich an deiner Stelle vielleicht zuerst zwei grundlegende Dinge fragen: Würde dein Mann es dir verzeihen, wenn du mit seiner Schwester nen Krieg anfängst? Wahrscheinlich ja mit der Zeit. Würdest du es dir verzeihen, wenn du den Hund wieder einfach so in ihre Hände gibst? Wahrscheinlich niemals.

Einen Anwalt zu befragen, kann zumindest die rechtlichen Fragen klären, für alles weitere wird dein Bauchgefühl dich eh in die für dich und den Hund richtigen Bahnen lenken. Alleine schon die Tatsache, dass sie das Tier nur mit Schmerzmitteln vollpumpen und sich zudem auch noch "hinterher schicken" lassen wollen, zeugt von allem, nur nicht von verantwortungsbewusster Hundehaltung. Für deren Vier-Personen-Flug ist Geld da, aber nicht für tierärztliche Versorgung, mir sträuben sich da die Haare.

• Dackel mit Rückenprobleme Mißhandlung Beitrag #6
Erstmal mit ihnen reden, sagen das es so nicht weiter gehen kann, dass der Hund nicht angemeldet ist, unterernährt und falsch behandelt und dass sie, wenn sie ihn "lieben", ihn doch bei euch lassen sollten. Sollte das nicht fruchten, würde ich mit einer Anzeige wegen Tierquällerei und vor allem, wegen nicht anmelden des Hundes drohen. So hart das klingt, aber ich glaube sie werden es sich dann 2 mal überlegen, ob sie Hundesteuer nachzahlen wollen und eventuell noch eine Strafe dazu... Ein Kaufvertrag würde dabei auch helfen?!

• Dackel mit Rückenprobleme Mißhandlung Beitrag #7
Hallo Naomi
Versuche das du Chico behalten kannst.
Appeliere an die Vernunft deiner Schwägerin.
Bald kommt ein Baby usw.
Auch wird dein TA sicherlich dokumentiert haben,
in welchem schlechten Zustand Chico war,als du
ihn zum ersten Mal in die Praxis brachtest.
Besprech dich auch vernünftig mit deinem Mann.
Evtl.kann er ja vernünftig auf seine Schwester
einwirken.
Wenn nichts fruchtet,reden lassen,und signalisieren,
das du ,besser IHR Gegenmasnahmen einleiten werdet,
und abwarten,was kommt.Lass dich nicht einschüchtern
wenn du/ihr angegriffen werdet,schimpf nicht zurück,
das schaukelt sich sonst bloß zum Machtkampf auf.
Versucht es,bitte zum Wohle von Chico.
Viel Erfolg und Kraft
Gute Besserung für Chico

• Dackel mit Rückenprobleme Mißhandlung Beitrag #8
Guten Morgen und danke für die nette Antworten.

Sorry für die Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache - gestern hat mein Eheman für mich das Text ein wenig korrigiert.

Also, ich und mein Mann haben sehr vorsichtig gesagt dass der Hund so "schlank" war, das er vielleicht nicht so viel Novalgin täglich nehmen sollte, und auch gefrat warum das 12j nicht ins Park mit Chico gegangen ist. Mein Mann hat auch das 12j gesagt dass falls er merkt dass sie sich nicht auf Chico kummert und spaziert geht, wurde er Chico behalten (nur um dem Kind zu "drohen"). Ich habe gefragt ob er nicht länger bleiben konnte, die Antwort war, das das Kind Chico vermissen wurde.

Also, die Schwester meines Mannes hat ihn gestern telefoniert und dazu sich beschwert, nicht nur über unsere Entscheidung über Chico, aber auch über mich. Also, die Thema hatten dann nichts mit Chico zu tun, sondern mit meine Person. Einfach so hat sie entschieden über mich zu beschweren. Dann musste ich antworten. Jetzt ich auch eine kleine Krisis hier zuhause.

Ich habe mich entschieden, obwohl ich momentan wenig Geld habe, Chico zu eine zweite Tierartz zu bringen, und noch eine Meinung zu haben, ihn fotografieren, und statt seine Treatment und provisorische oder definitive Aufenthalt bei uns zu verhandeln, direkt an verschiedener Organisationen Briefe scheiben, und sie konnten sich entscheiden. Die sind Fachleute. Das Problem ist wer mehr Glaubwurdigchkeit hat, da mein Mann auch Dinge gesehen hat, aber sich nicht mehr einmischen will. Er mochtet einfach Chico am Freitag senden.

Mein Plann war sehr einfach, Chico für 2 Wochen haben, ihn Gesunder machen durch ernärung und trainning, inklusiv schwimmen (wir wohnen direkt am Olympiapark, dort konnte er schwimmen, rennen, spielen und sich in der Sonne baden).

Ich werde an Instituitionen aus München und Dortmund schreiben. Wenn jemanden mir eine Adresse empfehlen könnte, wurden uns wir sehr freuen. Heute gehe ich ins Tierartz und mache Fotos, und will bis 17:30 die Briefe in die Post abgeben.

Danke noch mal! Ich werde euch auf dem laufenden halten.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und über die Hundsteuer werde ich auch sofort an die Beamter schreiben weil Leute die Hunde wie ein Ding/Objekt behandeln, mussen auch das Gefuhl haben, dass das Ding ein Wert hat. Wie Leute hier sagen: "Was nichts kostet ist nicht wert". Ich war sehr ruhig und diplomatisch, aber jezt muss ich schnell was tun, damit sie sich entscheiden ob sie wirklich das Hund haben wollen, und ob sie bereits sind, alle verantwortungen zu ertragen. Ich bin so traurig und gleichzeitig sauer. So wollte ich auch nicht reagieren aber ich tue es für Chico.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dackel mit Rückenprobleme Mißhandlung Beitrag #9
Vllt könntest du ein Tierärztliches Gutachten oder so erstellen? In dem alles Dokomentiert ist und was evt bei einem Rechtstreit einer Tierquälerei beweisen würde.

lg

• Dackel mit Rückenprobleme Mißhandlung Beitrag #10
Viel Glück und halt uns auf dem Laufenden :)

PS: Gutes Deutsch, auch wenn es nicht deine Muttesprache ist.

• Dackel mit Rückenprobleme Mißhandlung Beitrag #11
ganz ehrlich? ich würde keinen kleinen züge machen ab zu polizei anzeigen der tierarzt ist dein zeuge alle rechtlichen dinge stehen auf deiner seite : der hund war nicht Angemeldet , Es deute auf tierqüalerei hin , Also ich muss sagen es sind mehrere straftatten die im schlimmsten fall zu 2 jahren haft vorführen können wenn ich mal alles sagen darf ;)

§ 222 Tierquälerei

(1) Wer ein Tier

1. roh misshandelt oder ihm unnötige Qualen zufügt, (ist ja vorhanden )

ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.

und dann kommt noch dazu das sie keine hundesteuern bezahlt haben nicht geimpft etc ;) du wirst denn hund wenn du darum kämpfst bestimmt bekommen

• Dackel mit Rückenprobleme Mißhandlung Beitrag #12
Lasst doch bitte mal die Nichtanmeldung des Hundes außen vor. Das ist lediglich Steuerhinterziehung und hat nicht viel mit den tatsächlichen Eigentumsansprüchen zu tun. Der Hund befindet seit zwei Jahren im Besitz der Familie, was sicherlich durch zahlreiche Zeugenaussagen bestätigt werden kann und ist auch seit dieser Zeit nicht als gestohlen oder vermisst gemeldet worden. Somit gibts auch nur ne saftige Steuernachzahlung und wahrscheinlich noch ne Geldbuße obendrauf für die Besitzer, aber das wars auch schon. Dem Hund wäre damit aber in keiner Weise geholfen.

• Dackel mit Rückenprobleme Mißhandlung Beitrag #13
LooooooL junge i.wie bis die ein kleiner hinterweltn´ler ich denke wenn man ihnen das alles vorggaukelt das sie sogar 1 jahr freiheitstrafe kriegen kann und gelbußen dann wird sie glaub ich den hund gerne ausliefern;) kapiert?

• Dackel mit Rückenprobleme Mißhandlung Beitrag #14
LooooooL junge i.wie bis die ein kleiner hinterweltn´ler ich denke wenn man ihnen das alles vorggaukelt das sie sogar 1 jahr freiheitstrafe kriegen kann und gelbußen dann wird sie glaub ich den hund gerne ausliefern;) kapiert?

Ähm, meintest du jetzt gerade mich? :eusa_think:

• Dackel mit Rückenprobleme Mißhandlung Beitrag #15
..... Medikamente zu teuer seien - sie sind Hartz IV Empfänger.

Am Mittwoch sind sie nach Hause geflogen, und wir sollten Chico mit der Mitfahrzentrale am Freitag schicken.

Ich will auch keine Familien- oder Rechts-Probleme haben. Aber ich hätte ein schlechtes Gewissen, Chico einfach so zu senden. Was sollten wir tun?

Tolle Verwandschaft hast du da:clap:.
Medikamente zu teuer, weil Hartz IV. Ok, kann man verstehen, ABER dann sollte man auch konsequent sein und sich keinen Hund halten. Der kann nämlich ganz schön teuer werden.

Aber fliegen, das kostet nichts? Oder zahlt das jetzt auch schon das Amt? Armes Deutschgland, warum arbeite ich eigentlich überhaupt noch?

Du willst keine Probleme mit der Familie und dem deutschen Recht?

Dann mach eine Anzeige, denn sonst bist du am Ende schuld, wenn der Kleine bald tot ist. Und dann hast du wirklich ein Problem.

• Dackel mit Rückenprobleme Mißhandlung Beitrag #16

Ähm es gibt schon gewisse gesetzliche Regeln die man durchaus mal durchdiskutieren sollte und nicht nur hoffen dass hier was "freiwillig ausgeliefert" wird.

Wenn ich einen Hund hätte und mir jemand mit 1 Jahr Freiheitsstrafe droht würde ich mich

1. informieren ob das wirklich stimmt und nich alles glauben
2. zurückschießen, wenn nötig auch rechtlich

Und was würdest du dann machen wenn du in der Situation wärst? Hoffen dass du niemand mit deinem Beitrag beleidigt hast damit dir noch jemand weiterhilft?

Sry aber solche sinnfreien Beiträge machen mich immer total sauer

• Dackel mit Rückenprobleme Mißhandlung Beitrag #17
Tolle Verwandschaft hast du da:clap:.
Medikamente zu teuer, weil Hartz IV. Ok, kann man verstehen, ABER dann sollte man auch konsequent sein und sich keinen Hund halten. Der kann nämlich ganz schön teuer werden.

Aber fliegen, das kostet nichts? Oder zahlt das jetzt auch schon das Amt? Armes Deutschgland, warum arbeite ich eigentlich überhaupt noch?

Du willst keine Probleme mit der Familie und dem deutschen Recht?

Dann mach eine Anzeige, denn sonst bist du am Ende schuld, wenn der Kleine bald tot ist. Und dann hast du wirklich ein Problem.

Jawoll genau sowas mein Ich :D ich habe dir ja gepostet das es 2 möglichkeiten gibt 1 anzeige 2 mit anzeige drohen und in sagen das ihre mindeststrafe ein bußgeld von tausenden von € ist und wenn sie pech hat kann sie 1 jahr lang in knast und trdz noch ein dickes bußgeld bezahlen weil sie in nicht angemeldet hat das siehst du doch auch oder?

• Dackel mit Rückenprobleme Mißhandlung Beitrag #18
Naja, ich habe satt von dieser Streiterei, und mein Mann ist so ein Banane, die mich (und Chico), nicht unterstutzen kann. Er hat schon Anrufe von der 12j, seine Mutter noch die faule Schwester bekommen, und musste er "schwören", dass Chico am Freitag nach Dortmund sendet. Termine hat er schon mit jemanden von Mitfahrzentral gemacht.

Ich kann leider kein Tierquälerei beweisen, nur weil der Hund dünn ist. Ich habe gestern ein email an die Steueramt Dortmund gesendet, um das alles zu berichten. Das sollte schon ein signal für die Familie sein, dass ich die Sache ersnt nehme, und dass ich werde dann wirklich das Ordnungsamt Dortmund kontaktieren.

Wenn ich den Hund behalte, ist Wort gegen Wort, sie würden ihn sofort nach Hause nehmen, und ich bleibe die lügnerin. Mein Mann wird nicht bestätigen, dass seine Schwester faul ist, und lässt sich von eine 12j dominieren, dass sie mit ein abuser geheiratet hat. Er wird für immer Probleme mit seine Familie haben, und es sieht so aus, als wäre eine "guter Beziehung" wichtiger als Chicos Leben.

Ich wurde sagen, 2 Wochen bei uns hat Chico gut getan. Es gibt fast kein kahle Stelle im Fell, nur auf dem Schwanz, und er ist aktiver geworden. Höheres Gewicht hat er auch obwohl er noch nicht ganz fit ist. Ich kann leider nichts beweisen, nichts! Mein Mann konnte die Sache bestätigen aber die Frau ruft ständig an, neurotisch, und er sagt er ist "diplomatisch", hört nur zu und sagt "ja", "uhum", "genau", "ja, mache ich". Es nervt mich dass er vor 3 Tage ganz andere Meinung hatte, und lässt sich manipulieren.

Ich kann der Hund nicht behalten, aber ich bin sicher das er wieder nur ein mal Abends "Aldi-futter" bekommen wird, und wird mit Novalgin vollgestopft, statt Meloxidyl zu bekommen.

Vielleicht wenn der Steueramt reagiert, sie werden die Augen offnen. Es war keine Rache, sondern eine Warnung. Am Anfang Dezember bekommt die Schwester meines Mannes das dritte Kind, und dann werde ich noch mal and die Ordnungsamt, und andere Tierschutz organisationen schreiben, und werden sie dann sehen dass die Familie ganz überfordet ist. Auch die Impfung Sache ist einfach nicht zu ertragen, seit 2006 kein Impfung ist auch für mich eine Art Verlassung und Mißhandlung. (aber leider nicht genug, um der Hund offiziell wegzunehmen).

Jetzt konnten vielleicht ein Paar von euch mich kritisieren, aber ich erwarte, dass er "zuhause" ist, und die Instituition kommt, die Caos findet, Chico wieder untergewichtig findet, und sieht wie die Familie lebt. Er wird vielleicht noch ein wenig leiden mussen, aber für seine Freiheit. Ich werde das Brief schreiben, und bitten Anonnym zu bleiben aber werde bitten auch dass falls sie sich entscheiden dass dort nicht der richitge Platz für Chico ist, das sein Platz bei uns ist.

Wenn ich jezt schreibe, oder Chico behalte, kann ich nichts beweisen, und werde mein Glaubwürdigkeit für Zukunftige Aktionen in die Richtung verlieren.

Ich denke sie sind Leute die einfach keine liebe für Chico haben, wollen ihn aber behalten um zu provozieren und nicht zuzugeben, dass sie schlecht sind oder fehler machen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Jawoll genau sowas mein Ich :D ich habe dir ja gepostet das es 2 möglichkeiten gibt 1 anzeige 2 mit anzeige drohen und in sagen das ihre mindeststrafe ein bußgeld von tausenden von € ist und wenn sie pech hat kann sie 1 jahr lang in knast und trdz noch ein dickes bußgeld bezahlen weil sie in nicht angemeldet hat das siehst du doch auch oder?

Naja, in was für eine Familie bin ich gelandet! Dafür kann ich leider nichts, nur Abstand halten. Dieser Hartz IV Ding ist echt schwer zu verstehen, sie haben kein schlechtes leben, das 12j hat ihre eigenen Mac Computer, Handy, spielt Geige, hat ein Maus, 3 Vögel und ein Hund. Und die Mutter hat nie in Leben gearbeitet, bekommt solche Belohnung seit 14 Jahre. In mein Land muss ein Familienvater viel arbeiten um das alles um ein Kind bieten zu können. Ob das System in DE gut für alle Burger ist, ist die Frage. Es gibt Leute dann die haben deswegen kein "Mut" zu arbeiten, weil alles von Himmel kommt. Gleichzeitig, gibt es hier auch kein Straßenkinder. Schwer...

Vielleicht das Problem mit Chico hat nichts mit finazielle Situation zu tun, sondern es ist einfach eine Erziehung und Charakter Sache.:eusa_think:

Zuletzt bearbeitet:
  • Dackel mit Rückenprobleme Mißhandlung Beitrag #19
Muss chico Jetzt wirklich Wieder in dieser Hölle ? wie wärs wenn du in im tierheim abgibs und sags sie sollen darauf aufpassen das er nicht abgeholt wird und wenn der stress vorbei ist holst du in wieder ab?

• Dackel mit Rückenprobleme Mißhandlung Beitrag #20
Hi,

also bei aller Tierliebe, kann keiner von naomie verlangen, dass sie den Hund über den Familienfrieden (in erster Linie mit ihrem Mann, dann mit ihrer Verwandtschaft) stellt.

Sowas sagt sich immer leicht, aber wenn Partner und Kinder betroffen sind, ist das was ganz anderes als wenn es nur um einen selbst geht.

Und dazu zu raten sich strafbar zu machen indem sie den Hund entzieht, darf und sollte ihr auch keiner!
Denn nicht ihr tragt dann die Konsequenzen sonder sie.

Ich hoffe sehr, dass sich bis Freitag vielleicht doch noch etwas tut, vielleicht ein 'kleines Wunder'!

Gruß Lilly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dackel mit Rückenprobleme Mißhandlung

Dackel mit Rückenprobleme Mißhandlung - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben