Ich möchte das ja gerne lockerer sehen,aber da gibts noch ein Problem bei: Schnuffi geht nachdem das 1.Drittel weg ist immer auf Toilette und kommt erst beim letzten Drittel wieder. Bunny,die K-sellerie sehr gerne mag,hat bis er wieder kommt die ganze K-sellerie weggefressen und für Schnuffi bleibt nur noch Gurke... Also,er bekommt allgemein weniger ab und hat auch kaum eine Wahl. Und mir ist gestern aufgefallen,dass Schnuffi mehr K-sellerie frißt,wenn man die 2Näpfe(hab ich wegen des Trofus,damit sie sich nicht streiten... handelsübliche Näpfe) so stellt,dass die K-sellerie auf seiner Seite ist.Vorgestern hatte ich sie andersrum stehn.Bis er gestern auf Toilette ist,hat er fast nur K-Sellerie gefressen.Als er wiedergekommen ist,war da nur noch 1Stück und das hat Bunny nicht hergegeben... Der Faulpelz!:roll: Bunny ist das genaue Gegenteil,sie ist überhauptnicht faul und sehr lebhaft.
Und zu der Sortenanzahl: Ich möchte(zumindest jetzt erstmal) 4Sorten täglich füttern d.h. morgens Möhre und Kohlrabi und abends K-Sellerie und Gurke. Und ab und an gibt es etwas Apfel als Leckerlie. Und wenn wir mal Salat haben auch mal jeder ein Blatt. Und zwischendurch ändere ich ja auch was an den täglich gefütterten Sorten. So daß es doch etwas Abwechslung gibt und sie alle Nährstoffe bekommen. Ich möchte mir halt so wenig Arbeit wie möglich machen,aber gleichzeitig gut für sie sorgen.
Zum Wiegen:Ich bin ja nur jetzt die ersten Male dabei geblieben und hab geguckt,wie sie das fressen! Auf Dauer mache ich das nicht! Und ich habe nur vorher gewogen und nachher nur geschätzt,wer wie viel von was gefressen hat. Das Wiegen ist mir eigentlich nicht zu stressig,ich wiege das nicht immer ganz genau ab,wenns mal 5g weniger bei einer Sorte sind,auch egal. Nur,dass ich so in etwa ne Kontrolle habe.Ich mache das Wiegen eigentlich gerne. Na,ja vielleicht steige ich auch bald auf Augenmaß um,mal gucken,wie das so auf Dauer ist.
:arrow:Na,ja ich schätze ich muß wohl 2Gänge abends machen,also erst K-Sellerie und dann Gurke.Dann frißt Schnuffi wenigstens nur K-Sellerie bis er auf Toilette geht und wenn er Glück hat,bekommt er nachher auch noch was von der K-Sellerie ab.Und Gurke fressen sie dann wohl beide.Gut,Schnuffi etwas mehr,weil Bunny ja schon viel K-Sellerie gefressen hat,aber im grob gesagt schon.Ich könnte ja jetzt auch noch alles rausnehmen bis Schnuffi von der Toilette kommt,das hätte ich früher so gemacht,aber den Stress kann ich mir nicht machen.Das ist mir auf Dauer zu nervig! Tja,jetzt muß ich das heute mal mit meinem Vater besprechen,ob er das wohl so macht,wenn ich demnächst 3Monate nicht da bin.
Sie sollen ja auch beide die Nährstoffe von K-Sellerie und Gurke bekommen... Bei den wenigen Sorten,die ich füttere,ist das wichtig... Wenn ich jetzt mehr Sorten nehmen würde,wäre mir das zu stressig,die alle immer frisch da zu haben... Ich weiß,ich neige dazu,mir zuviel Stress/Arbeit zu machen,aber das geht doch wohl nicht anders... Oder nicht?