Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie wechselt ihr zwischen den FriFu-Sorten?Stichwort: "FUTTERUMSTELLUNG"
Diskutiere Wie wechselt ihr zwischen den FriFu-Sorten?Stichwort: "FUTTERUMSTELLUNG" im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Nö, das war eigentlich mein spitzer Kommentar zu: ich musste unbedingt 2 Themen aufmachen.... ;)
Wie wechselt ihr zwischen den FriFu-Sorten?Stichwort: "FUTTERUMSTELLUNG" Beitrag #81
fräuleingrün
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Nö, das war eigentlich mein spitzer Kommentar zu: ich musste unbedingt 2 Themen aufmachen....
Wie wechselt ihr zwischen den FriFu-Sorten?Stichwort: "FUTTERUMSTELLUNG" Beitrag #82
Sunny123
Punkte Reaktionen
0
Danke an alle für eure Antworten!!!
Und ein ganz spezielles Dankeschön an fräuleingrün und danie69,die mir hier wirklich sehr regelmäßig,oft und schnell geantwortet haben!:clap:
Fantaa ist natürlich auch nicht zu vergessen,wobei sie mir etwas weniger oft geantwortet hat als die anderen beiden... Aber sie kommt direkt nach den beiden!
Falls ich noch Fragen haben sollte,melde ich mich.
Wie wechselt ihr zwischen den FriFu-Sorten?Stichwort: "FUTTERUMSTELLUNG" Beitrag #83
Lisbeth22
Punkte Reaktionen
0
hab ichs überlesen oder warum sind zwetschgenzweige nicht gut?
ich hab meinen heute einen zweig mit blättern eines zwetschgenbaumes mitgebracht, die blätter waren ruckzuck abgefuttert und die zweige werden auch schon bearbeitet...
was kann da jetzt passieren??? --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
ach, und noch eine frage: kann ich kaninchen überfüttern mit gemüse und wiese oder hören die davon selbst auf, wenns ihnen reicht?
Zuletzt bearbeitet:
Wie wechselt ihr zwischen den FriFu-Sorten?Stichwort: "FUTTERUMSTELLUNG" Beitrag #84
fräuleingrün
Punkte Reaktionen
0
In Zweigen und Blättern von Pflaume ist in geringer Menge irgendein Giftstoff drin. Soweit ich weiß ist das aber nur eine wirkliche Miniminimenge und auch gar nicht bewiesen, dass das dann überhaupt gefährlich werden kann. Das heißt, hin und wieder geht das schon problemlos.
Kaninchen können überfüttert werden, ja. Hab ich selbst auch schon gebracht. Wenn du ihnen plötzlich sehr viel mehr als sonst anbietest passiert das. Sie hören zwar irgendwann auf, aber meine waren danach schon ganz schön fertig. Wieso fragst du?
Wie wechselt ihr zwischen den FriFu-Sorten?Stichwort: "FUTTERUMSTELLUNG" Beitrag #85
Fantaa
Punkte Reaktionen
0
Wenn ein kaninchen völlig ausgehungert ist und danach einen Riesenberg Futter kriegt könnte es zu einer Magenüberladung kommen die tödlich enden kann.
Wie wechselt ihr zwischen den FriFu-Sorten?Stichwort: "FUTTERUMSTELLUNG" Beitrag #86
Lisbeth22
Punkte Reaktionen
0
Naja, ich bin noch nicht sehr Kaninchen erfahren und habe auf der einen Seite Angst, ihnen zu wenig Futter, auf der anderen Seite zu viel Futter zu geben...
bei schildkröten z.b. ist es ja so, dass die nicht aufhören, wenn sie keinen hunger mehr haben, sonder die fressen solange, bis alles weg ist. wie ist das bei kaninchen?
wie oft täglich füttert ihr eure kaninchen?
also, solange sie jeden tag ca gleich viel kriegen besteht auch keine gefahr, oder?
Wie wechselt ihr zwischen den FriFu-Sorten?Stichwort: "FUTTERUMSTELLUNG" Beitrag #87
Momole
Punkte Reaktionen
1
also heu haben sie immer drin, ansonsten bekommen sie morgens einen großen napf mit gemüse und nachtmittags ne etwas kleinere Portion und abends wieder nen großen napf voll. Wichtig ist halt daß sie immer die Gelegenheit haben was zu fressen. Und wenn du ausreichend gemüse und grünzeug und heu gibts dann kann sich der Magen ja garnicht so leeren, daß sie sich mit heißhunger aufs fressen stürzen und sich überladen. Meine fressen wenn morgens der große napf kommt erst mal drei vier stücken jeder und dann wird eh erstmal ein Nickerchen gemacht dann irgendwann wieder gefressen
Wie wechselt ihr zwischen den FriFu-Sorten?Stichwort: "FUTTERUMSTELLUNG" Beitrag #88
Lisbeth22
Punkte Reaktionen
0
ok, super! danke! dann werde ich das jetzt auch so handhaben.
ist gar nicht so leicht als kaninchenneuling da einen überblick zu bekommen, vor allem weil man das eine gemüse, nur selten, das andere langsam, das wieder andere 1 mal pro woche füttern soll...
Thema:
Wie wechselt ihr zwischen den FriFu-Sorten?Stichwort: "FUTTERUMSTELLUNG" - Ähnliche Themen
Ideen ??: Hallo Leute,
Meine beiden Kaninchen Damen haben Spaß an Kunststücke. Und dann kriegen sie auch immer eine Belohnung was bis die letzten Tage...
Fütterung bei Hefenanfälligkeit im Winter: Meine Beiden hatten im Frühling Hefen. Durch die reduzierte Fütterung im Frühling und Sommer ging es dann aber weg.Nur bei der Gabe von Maltpaste...
Finde täglich etwas Blinddarmkot.Füttere ich zu nährstoffreich?: Ich habe 2Zwergkaninchen(beide ca. 2kg) und ich finde täglich ca. 1Traube Blinddarmkot. Mal zusammen,mal verstreut(durch buddeln und drauf rum...
Schnuffi mag plötzlich keine Möhre mehr...: Hallo,
mein 4 1/2 jähriger kastrierter Rammler Schnuffi(ca.2kg) hatte am 12.05. eine Magenüberladung und hat daraufhin in der Tierklinik den...
Kohlfütterung: Was für Erfahrung habt ihr mit Kohl gemacht? Welche Sorten füttert ihr? Und wieviel? Wie oft?
Ich habe mich da bisher an diebrain.de gehalten...