Also Platz ist doch immer reltiv und definitiv kein arguent!
Man kann sich immer platz schaffen, zur not werden halt Möbel etwas umgeräumt, einen o kleinen Käfig von 80-100cm länge bekommt jeder noch unter und selbst bis zu zwei meter sind eigendlcih kein problem. Bitetet sie die Fläche nciht am Boden so kann man es auch auf Kmoden stellen oder an die Wand hängen, zur not macht man sich einen Eigenbau, das ist auch nicht so schwer wie es imer von weitem aussiht.
Und billiger als jeder gekaufte Käfig ist es obendrain.
Geh doh einfach mal urch dein Zimmer und stell dir vor wo du wie viel latz hast wen du die Möel etwas anders stellen würdest oder vieeicht auch wie viel platz an der Wand ist.
Je höher der Käfig steth u so sicher fühle sich die Vögel.
Zur not kannst du deine Voliere auch umbauen und seitlich nehmen, ist dann nicht so hoch aber bitet wenigstens schonmal ne grute grundfläche zusammen mit freiflug.
es gibt auch etra umbauanleitungen im internet für diese turmkäfige so wie du einen hast.
Ich hb auch son tolen Gu ratgeber über Kanarein, müsste auch der von 2008 sein, hab das buch regelrecht verschlungen

(Den Autor danach aber am liebsten auch

)
Telweise grauste es mir wirklcih davor das sowas ei anfänger liest...
habe ja auch zig kanareinbücher bei mir zuhause auch ältere exemlare.
Im verglich zum internet, vorallem in Foren ist das halt alles sehr einseitig.
Im internet werden ja zahlreiche informationen ausgetauscht, klar nciht alle entspreched der wahheit aber wer sich intensiv mit der suche beschäftit der schafft es auch die richtigen informationen herauszufiltern.
Was auch immer sehr gut hilft ist es sich den Natürliche Lebensraum der jewalige Tierart an zu sehen, bei Kanarie klappt das nciht so gut das sie in der Natur nicht existiren aber man kann sich zumindest etwas über ihre verwante informiren.
Was ernährung angeht z.b. kann man auch mal richtung züchterlektüre greifen denn dort spielt eine gesunde ernährun und gutes futter schon ne große rolle, was da käfigmaße angeht.. ich weiß garnicht ob da welche angegeben werden. die eigendiche unterbringung is ja in den büchern eher das kleinste kapitel.
anhand der aber doch sehr teuren bücher bitet sich das internet da aber auch in finanzieller sicht sehr gu an, denn das ist kostenlos.
ich gebe zu alleine auf der suche nach futterpflanzen usw. kann man schon 1-2 stunden im internet verbringen aber es lohnt sich schon

auserde hat man wärend der haltung zeit sein wissen imer weiter zu vertifen, am anfang will man ja erstmal nur die grundlagen erfahren.