Kanarienvögel mit Glanzsittichen zusammen halten?

Diskutiere Kanarienvögel mit Glanzsittichen zusammen halten? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; und keine Zimmervoliere, sondern wenigstens sowas hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kanarienvögel mit Glanzsittichen zusammen halten? Beitrag #41
  • Kanarienvögel mit Glanzsittichen zusammen halten?

Anzeige

• Kanarienvögel mit Glanzsittichen zusammen halten? Beitrag #42
Hallo!

Ja diese Größe find ich àuch genau richtig.

Gruß Pizza1

• Kanarienvögel mit Glanzsittichen zusammen halten? Beitrag #43
und Vorallem auch da keine grumschnäbel auser du sicherst die Voliere doppelt ab. Denn wenn die Kanarien dann am Gitter langen kann es auch schnell sien das das füßchen dran glauben muss.
Zudem kommt dazu, wenn du schon einen artgerechten Kanarienkäfig nicht unter bekommst, wie willst du dann noch nen Käfig unterbekommen der mindestens genau so groß oder gar größer ist?
Kanarien sind übrigens alleine schon wegen ihrem Futter mit anderen arten schlecht zu vergeselschaften, die emisten Vögel brauchen viel Fettarmeres Futter. Solltest du den Tieren dann also gemeinsamen Freiflug gönnen so dürften die anderen Vögel keinesfals an das Kanarienfutter.
Auch die Haltung von mehreren Kanarienpaaren ist etwas aufwändiger. wärend der Brutzeit müssten die pärchen getrennt werden. Da das mit dem freiflug dann heikel wird da die paare ihr revir verteidigen würden müsstn die käfige groß genug sein damit die Vögel in der Zeit ohne freuflug auskommen, sprich du bracuhst zei Volieren. Auserhalb der Brutzeit würden sie sich dann aber verstehen.

aber wenn du schon so kaum platz hast...

Übrigens, fals du dne Platz hast, so ne Aluvoliere ist wirklich toll, mein Freund hat sich auch eine geholt. Allerdings hat seine noch ne Bodenplatte aus Kunststoff. Du kannst so ne Voliere auch selbst bauen wobei man für das verniten des drahts irre viel kraft benötigt. Im endefekkt kommt man bei deisen dingern also gekauft doch schon mal "billiger" weg.

• Kanarienvögel mit Glanzsittichen zusammen halten? Beitrag #44
  • Kanarienvögel mit Glanzsittichen zusammen halten? Beitrag #45
Ach, Migo! Du hast doch schon vor längerer Zeit gefragt, wie das Buch aussieht.
Es sieht so aus:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ach, das Bild ist iwie nicht reingekommen!

sry!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kanarienvögel mit Glanzsittichen zusammen halten? Beitrag #46
Ach sind die zwei aber süß....
Und der kleine Zwerghamster auf der PC-Maus ist auch niedlich.

Pizza1

• Kanarienvögel mit Glanzsittichen zusammen halten? Beitrag #47
Danke! :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kanarienvögel mit Glanzsittichen zusammen halten?

Kanarienvögel mit Glanzsittichen zusammen halten? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
Ein einsames Mädchen...: Hallo, ich hab vor 2 tagen eine chinchilla weibchen in urlaubspflege bekommen. Sie hat noch nicht mal einen namen und ihr parter ist vor ca...
Singsittich Hahn ist alleine, was tun?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin noch ganz neu hier, habe mich heute erst angemeldet und das wegen eines riesigen Problems. Meine...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Oben