tierisches eiweiß

Diskutiere tierisches eiweiß im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; also ich habe ein problem... und zwar will mein hamster einfach ncihts fressenw as tierisches eiweiß enthält... kein ei, mehlwürmer, quark...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • tierisches eiweiß Beitrag #1
Tenchi-chan

Tenchi-chan

also ich habe ein problem... und zwar will mein hamster einfach ncihts fressenw as tierisches eiweiß enthält... kein ei, mehlwürmer, quark, gammarus, hüttenkäse einfach nichts :? kann das auf dauer schädlich sein wenn er das nicht annimmt? ich weiß nicht was ich ihm noch füttern soll û,u

• tierisches eiweiß Beitrag #2
Hast du es schon mit Katzentrockenfutter probiert, natürlich ohne Taurin. Oder Tartar? Oder Bachflokrebse?

• tierisches eiweiß Beitrag #3
Ich gebe meiner, im Moment säugenden, Frau Rüdiger auch Hundeleckerlie und Hamster-Joghurtdrops noch zusätzlich als Eiweislieferant. (meine liebt Quark):)

• tierisches eiweiß Beitrag #4
Ich gebe meiner, im Moment säugenden, Frau Rüdiger auch Hundeleckerlie und Hamster-Joghurtdrops noch zusätzlich als Eiweislieferant. (meine liebt Quark):)

Leckerlis aus der Zoohandlung, wie Drops, sind absolut ungesund für die Tiere.

• tierisches eiweiß Beitrag #5
  • tierisches eiweiß Beitrag #6
Das sie die gerne mag kann ich verstehen, ist ja auch jedemenge ungesunder Zucker drin ;) Schau dich mal bei bei der Ernährung um, dort steht alles wichtige dazu.

• tierisches eiweiß Beitrag #7
gut werde ich machen....Danke!
...boa...jetzt krabbelt aber echt ein schlechtes Gewissen in mir hoch...*schluck
Ich habe Frau Rüdiger doch erst seid 3,5 Wochen...und bin noch Neuling....und gleich "Hamstermutter" dazu (die kleinen sind heute 10 Tage alt)

• tierisches eiweiß Beitrag #8
Hast du es schon mit Katzentrockenfutter probiert, natürlich ohne Taurin. Oder Tartar? Oder Bachflokrebse?

bachflohkrebse sind doch gammarus oder? mit katzenfutter hab ichs auch schon versucht und hundekuchen auch ôo aber dieser hamster will einfach nichts :cry:

• tierisches eiweiß Beitrag #9
ich weiß,dass hamster au zierfischfutter essen dürfen. ich weiß nicht ob des eiweißhaltig ist,ich weiß aber dass es meinem hamster nicht schmeckt. probieren kannsts ja mal,die flocken zu verfüttern
yoshiko

• tierisches eiweiß Beitrag #10
*seufz* der hamster frisst einfach nichts... ist das nun schädlich? bis jetzt gehts ihm eigentlich sehr gut

• tierisches eiweiß Beitrag #11
Es gibt doch bestimmt irgendwas, was dein Hamster mag, oder? Oder garnichts???
Sonst würde ich eventuell mal versuchen, Quark mit unter das normale Futter zu mischen. Oder in Obst reinzuquetschen. *g*

• tierisches eiweiß Beitrag #12
Nicht irgend ein Zierfischfutter sondern nur Goldfisch oder Koi sticks, alles andere ist untauglich, da zu wenig bis gar kein Eiweis,

• tierisches eiweiß Beitrag #13
Joghurt? Zuckerfrei aber mit Früchten wird mitunter auch gern genommen.

Wie lange hast Du den Hamster schon? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich der Eiweißbedarf ändert und auch der Geschmack von Hamstern. Von daher würde ich alles hin und wieder mal anbieten - was der Hamster Heute nicht mag, kann Morgen schon sein Lieblingsfutter sein!

LG
Tin

• tierisches eiweiß Beitrag #14
Also was das Thema Joghurt angeht, so kann ich nur von positiven Erfahrungen sprechen. Mein Hamster liebt 0,1%tigen Früchtejoghurt, am liebsten mit Himbeergeschmack ( Kirsche kommt nicht sogut an) und davon tu ich ihm 2x die Woche jeweils einen Teelöffel in ein separates Schälchen

• tierisches eiweiß Beitrag #15
Also was das Thema Joghurt angeht, so kann ich nur von positiven Erfahrungen sprechen. Mein Hamster liebt 0,1%tigen Früchtejoghurt, am liebsten mit Himbeergeschmack ( Kirsche kommt nicht sogut an) und davon tu ich ihm 2x die Woche jeweils einen Teelöffel in ein separates Schälchen

Nur Naturyohgurt verfüttern, alles andere ist ungesund! Da Zusätze, Zucker, Zuckerersatz usw.

• tierisches eiweiß Beitrag #16
Nur Naturyohgurt verfüttern, alles andere ist ungesund! Da Zusätze, Zucker, Zuckerersatz usw.

meint du mit naturjoghurt dass es einen normalen fettgehalt haben sollte, oder auch welches mit weniger fett?

• tierisches eiweiß Beitrag #17
Da kann man dann egal welchen nehmen, wobei ich denke, das hier ein normaler fettgehalt gewählt werden sollte, der Hamster muss ja nicht auf seine Linie achten ;)

• tierisches eiweiß Beitrag #18
naja, ein zu dicker hamster is auch nicht so toll. und angeblich soll ja eiweißfutter unter anderem zu einem zu dicken hamsti führen. lieg ich da richtig?

• tierisches eiweiß Beitrag #19
Da kommt es eben auf die Menge an. Ich meinte damit nur, das man seinem Tier ja nicht nur leere Kalorien geben sollte, sondern wenn man Yoguhrt verfüttert, da auch Eiweiß drin sein sollte. ;)

• tierisches eiweiß Beitrag #20
Hallo,

hab meinen Hamstern Mehlwürmer gegeben, die sie am
Anfang auch nicht mochten. Irgendwann ist immer das
erste Mal und dann müssen sie herausfinden was schmeckt
und was nicht...manchmal auch etwas zögerlich.
Außerdem kam Magerquark gut an. Vom Finger lecken
lassen, fördert die Freundschaft. ;)

LG LotteRo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

tierisches eiweiß

tierisches eiweiß - Ähnliche Themen

Elsterbaby gefunden: Huhu! 🙂 Mein Freund hat heute vor dem Büro eine sehr kleine Elster gefunden, die an der Straße auf einem Grünstreifen hockte. Er hat eine Weile...
Trockenfutter Kaninchen?: Hallo, ich habe eine wichtige Frage. Ich habe seit 2020 zwei Zwergkaninchen, die beide seit sie klein waren mit Pellets gefüttert wurden. Ich habe...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
Vergesellschaftung läuft nicht so gut: Hallo ihr Lieben, ich brauche dann doch mal etwas Rat, denke ich. Folgendes Problem: Ich habe seit Jahren 2 Kater: Whisky (rund 15 Jahre, EKH)...
Oben