tierisches eiweiß

Diskutiere tierisches eiweiß im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe da mal ne andere Frage, mein Hamste rist jetzt ca. 9 Wochen alt. Beim Kauf wurde mri gesagt, ich solle erst nach 4 Wochen Frischfutter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • tierisches eiweiß Beitrag #21
Ich habe da mal ne andere Frage, mein Hamste rist jetzt ca. 9 Wochen alt. Beim Kauf wurde mri gesagt, ich solle erst nach 4 Wochen Frischfutter zugeben. Kann ich ihm jetzt schon Joghurt geben, oder ist das eher nicth ratsam, und wie sieht es mit Ei aus?

• tierisches eiweiß Beitrag #22
Hallo Arila,

die Leute im Zooladen haben dir großen Mist erzählt. Hamster müssen von Anfang an lernen, was fressbar ist und was nicht, je später sie verschiedene Futtersorten (auch Frischfutter) bekommen, umso schlechter gewöhnen sie sich dran.

Deshalb: bitte von Anfang an die Hamster langsam an alle Futtersorten und vor allem auch an Frischfutter gewöhnen. Alle 2 - 3 Tage eine neue Sorte Frischfutter reichen, immer ca. Fingernagelgroße Stücken.

Ein klein wenig Joghurt (1/4 Teelöffel) kann nicht schaden, Magerquark auch nicht, natürlich Zuckerfrei. Ei wird ebenfalls vertragen, aber da fängt man wirklich mit kleinen Krümeln an.. nie zu viel auf einmal geben!

wink
Tin

• tierisches eiweiß Beitrag #23
mein hamster rührt auch nicht ein bisschen eiweiß haltiges futter an genauswenig frischfutter ich hab ihn mit vier wochen bekommen jetzt ist er 7 wochen. ich habe von anfang an probiert ihn daran zu gewöhnen katzenfutter alles was ich auf der hamsternfoseite als verträgliches gefunden habe nimmt er nicht helft mir bitte

• tierisches eiweiß Beitrag #24
Also ich hab meinem bei rodipet so ein eiweiß zusatzfutter bestellt:

Also meine fährt da voll drauf ab weil das auch so eytrem riecht!
Vielleicht gefällt das ja dem kleinen!?

• tierisches eiweiß Beitrag #25
Hallo

Diese Jogurthdrops sind absolut ungesund. Sie enthalten Zucker und können deinem Hamster die Backen verkleben was sehr gefährlich ist. Ausserdem führen sie zu Verdauungsstörungen. Sie haben zu viel Energie im Verhältnis zu den anderen Nährstoffen, was zu Übergewicht und andere Erkrankungen führen kann. Auch diese Fruchtjogurths sind nicht gut auch sie enthalten zu viel Zucker und Kirschen sollte ein Hamster sowieso nicht fressen da es ein Steinobst ist. Nur Naturjogurth geben. Ich gebe meinem Hamster Hundekekse, getrocknete Mehlwürmer und ohne Salz gekochte Nudeln.

Gruss Lea

• tierisches eiweiß Beitrag #26
mein hamster hat auch nie etwas eiweishaltiges angefasst....bis ich es mit lebenden mehlwürmern versucht habe(davor nahm ich getrocknete) ich hab ihn einen wurm vor die nase gelgt (nicht mit der pinzete gefütter) und er hat aus neugier an ihm rumgeknabbert und hat gemerkt das er schmeckt und seit dem frisst er sogut wie alles das eiweis haltig ist......
du kannst es auch mit hamsterfutter von JR-farm versuchen da ist eiweis drin und der hamster frisst es....einziger hacken dabei: das futter ist sehr sehr sehr fetthaltig also da musst du drauf achten das der hamster nicht "explodiert"

hoffe ich konnte hlfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

tierisches eiweiß

tierisches eiweiß - Ähnliche Themen

Elsterbaby gefunden: Huhu! 🙂 Mein Freund hat heute vor dem Büro eine sehr kleine Elster gefunden, die an der Straße auf einem Grünstreifen hockte. Er hat eine Weile...
Trockenfutter Kaninchen?: Hallo, ich habe eine wichtige Frage. Ich habe seit 2020 zwei Zwergkaninchen, die beide seit sie klein waren mit Pellets gefüttert wurden. Ich habe...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
Vergesellschaftung läuft nicht so gut: Hallo ihr Lieben, ich brauche dann doch mal etwas Rat, denke ich. Folgendes Problem: Ich habe seit Jahren 2 Kater: Whisky (rund 15 Jahre, EKH)...
Oben