Umzug - 5 Stunden Fahrt!???

Diskutiere Umzug - 5 Stunden Fahrt!??? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr , ich hätte mal eine Frage, da ich mir nciht wirklich sicher bin was ich machen soll. Also,.. ich ziehe bald wieder in die Schweiz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Umzug - 5 Stunden Fahrt!??? Beitrag #1
Sarina92

Sarina92

Hallo ihr ,

ich hätte mal eine Frage, da ich mir nciht wirklich sicher bin was ich machen soll.

Also,.. ich ziehe bald wieder in die Schweiz und da hat mein Hamster eine 5-stündige Autofahrt vor sich.

Jetzt ist meine Frage : Soll ich ihn einfach im Käfig lassen ( da hat er seine vertraute Umgebung und kann sich verkriechen) oder soll ich ihn in eine Transportbox setzen?

Wäre lieb wenn ihr einen guten Rat für mich habt :-S

• Umzug - 5 Stunden Fahrt!??? Beitrag #2
Nein, ein Hamster gehört unbedingt in eine Transportbox während einer Autofahrt, alles andere ist viel zu gefährlich. In unseren Boxen findet sich immer ein Klopapierhaus, das kann den Hamster nicht verletzen, falls es bei einer Bremsung umfällt. Die Häuser bekommen die Hamster hier beim Einzug und haben sie immer im Gehege, weshalb sie die also kennen und dann meist direkt als Rückzugsort annehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umzug - 5 Stunden Fahrt!???

Umzug - 5 Stunden Fahrt!??? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Umzug: Irgendwie ist es ja lustig, dass ausgerechnet ich zu einem Thema, auf das ich schon 100x mit mehr oder weniger schlauen Tips geantwortet hab...
Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
Beruhigungsmittel? Katze: Moinsen, ich habe da mal ein Anliegen und zwar lebt meine Katze Gismona mittlerweile 9 Jahre bei meiner Mutter in Flensburg. Nun möchte ich sie zu...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Oben