Katze und...

Diskutiere Katze und... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Welche Haustiere habt ihr neben euren Katzen? Wie verstehen sich die Tiere? Und müsst ihr irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen treffen, dass das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze und... Beitrag #1
RatzenKatze

RatzenKatze

Welche Haustiere habt ihr neben euren Katzen? Wie verstehen sich die Tiere? Und müsst ihr irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen treffen, dass das klappt?
Ich fang gleich mal an:
Ich hab noch drei Ratten (die aber in einem separaten Raum Auslauf bekommen). Nachdem die Rattis die ersten Tage totaaal interessant waren und sich unser Kater kaum vom Anblick des Käfigs lösen konnte, findet er sie jetzt langweilig und schaut nicht mal mehr auf, wenn sie Radau machen.

So, jetzt ihr! :D

• Katze und...

Anzeige

• Katze und... Beitrag #2
Hallo :D

Wir haben noch eine Hündin (Yorkie). Die beiden verstehen sich recht gut und spielen ab und zu sogar miteinander. Mia versucht Whisky oft zum spielen aufzufordern, aber meist ignoriert er sie einfach :mrgreen:

Dann haben wir noch 4 Frettchen. Mit Arya spielt Whisky auch manchmal. Sonst gehen sich Kater und Frettchen weitestgehend aus dem Weg ;)

• Katze und... Beitrag #3
Hey das ist ja genau das Thema für mich. :D

Also wir haben hier zwei Zwergkaninchen, 5 Meerlis und 3 Ziegensittiche. Die Meerlis und Ninchen belegen ihr 9 m² Zimmer, was aber aufgeteilt wurde. Das Zimmer ist nur auf, wenn ich da bin, weil ich angst habe das die Katzen die Meerschweinchen doch als Beute ansehen, besonders meine kleine 2 Monate alte Kushi. Mit den Kaninchen ist alles in Ordnung die würden sogar von einem Teller futtern. :eusa_doh:

Zu den Ziegen gibt es überhaupt kein Kontakt. Joshi würde sie tot spielen, Vinci würde sie richtig jagen. Die Drei sind im Schlafzimmer, besetzen da ebenfalls ihr Zimmer. Unsere zwei Katzen lassen sich zwar ab und zu streicheln, verfolgen uns jetzt aber nicht auf Schritt und tritt, wie richtig zahme Katzen. Da kann nichts passieren das die mal hinter uns her schleichen und dann reinhuschen. Zudem mein Freund da sein Revier hat und ich meinen Schreibtisch an der Wohnzimmertür habe. Da die Vögel immer ins Kaninchen/Meerli Zimmer ihren Ausflug genießen wird die Wohnzimmertür geschlossen.

Wir sind da sehr vorsichtig .

• Katze und... Beitrag #4
Also wir haben 3 Katzen (2m/1w) ...

dann wären da ^^ : 6 Farbmäuse, 4 Rennmäuse und inziwischen noch ein Hamster :D
es gab bei bisher noch nie probleme.

Klar, anfangs sitzen die katzen davor und beobachten die "Beute" aber spästestens nach 3 Stunden wird das ziemlich uninteressant, da man ja eh nicht drankommt :p

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze und...

Katze und... - Ähnliche Themen

Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Oben