Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Gerüchte rund um die Katze im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; @Tiger
Also, dass sie keine Zeitgefühl haben, stimmt auf gar keinen Fall.
Meine Katze macht jeden Tag gleiche Dinge zur gleichen Zeit. Ich hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerüchte rund um die Katze Beitrag #21
Fransi
@Tiger
Meine Katze macht jeden Tag gleiche Dinge zur gleichen Zeit. Ich hab auch schon sehr oft gelesen, dass Katzen eine sehr genaue innere Uhr haben!
@ Blackdoberman
Aber Katzen mögen es ja generell nicht angeschaut zu werden. Deswegen gehen sie ja auch "immer zu denen, die Katzen nicht mögen"... um zu zeigen, wie sehr sie es schätzen nicht beobachtet zu werden.
@ Aluca
Ich glaube, dass man da unterscheiden muss. Also soweit ich weiß, lernen Katzen durch Erfahrungen und Erlebnissen. Also wenn sie z.B. etwas schlechtes in einer bestimmten Situation erlebt haben, meiden sie diese ihr leben lang.
Also müssen sie ja ein recht gutes Erinnerungsvermögen haben.
Jetzt hab ich ja erst das Video gesehen.... das bestätigt ja, dass sie sich erinnern
Da muss ich ja auch bissle mit den Tränchen kämpfen.
zuckersüß!!
Aber es geht mir nicht um das Gedächtnis, sondern um das reine Zeitgefühl. Ich habe schon öfter gehört, dass Katzen z.B. nicht zwischen 1er und 3 Stunden unterscheiden können.
Ich muss auch sagen, dass das auf meinen zutreffen "könnte". Der kommt zwar meistens um sieben Uhr an und will sein Futter haben, aber auch nur dann, wenn er den ganzen Tag draußen war. An verschlafenen Tagen macht der sich auch gerne erst um neun Uhr bemerkbar.
Ich erkenne bei ihm keinen routinierten Tagesablauf.
Aber es geht mir nicht um das Gedächtnis, sondern um das reine Zeitgefühl. Ich habe schon öfter gehört, dass Katzen z.B. nicht zwischen 1er und 3 Stunden unterscheiden können.
Dass wir das können liegt auch vor allem daran, dass wir immer irgendwo eine Uhr herumliegen haben. Schau Dich einmal um und zähle alle Geräte in Deiner Wohnung, die die Zeit messen - Uhren, Computer, Öfen, Handys, Telefone, Mikrowellen-Herde, Fernseher, ... hätten wir das nicht, wäre uns eine Stunde vollkommen egal. So gucken wir sogar auf die Minute.
Oi, zum Glück hab ich das erst jetzt gesehen - allein zu Hause, nur mit etwas verdutzt schauenden Katzen, warum Dosine jetzt vorm PC sitzt und heult :uups:. Echt schön *seufz*.
Gerüchte rund um die Katze Beitrag #25
ModeCat
Joa, hab irgendwo gelesen das der gute nach 3 Tagen stolzer Vater wurde ^^
Gerüchte rund um die Katze Beitrag #26
16 Pfoten
Das Zeitgefühl der Katze ist schon eine seltsame Sache. Unser Findus kommt ja nur zum Frühstück und abends zum Fernsehen rein. Allerdings richtet sich das offensichtlich eher nach der Dämmerung. Die Tage werden hier wieder länger und Findus kommt morgens früher rein bzw. abends entsprechend später, es sei denn es regnet und er möchte ins warme. Ansonsten sieht man Findus tagsüber überhaupt nicht.
Cleo, Hobbes und Blackie kriegen tagsüber drei Mahlzeiten (damit cleo nicht so zunimmt und Hobbes sich nicht übergeben muss). Jeweils zu den Fütterungszeiten reihen sie sich auf dem Gartenzaun auf und schauen mir beim Dosenöffnen zu.
Meine Katze macht jeden Tag gleiche Dinge zur gleichen Zeit. Ich hab auch schon sehr oft gelesen, dass Katzen eine sehr genaue innere Uhr haben!
Hm, unsere haben auch ein ziemlich deutlich ausgeprägtes Zeitgefühl würde ich sagen. Nicht auf die Minute, aber das würden wir ja ohne Uhr auch nicht hinkriegen . Ich werde morgens immer zwischen 6 und 7 geweckt, weil entweder einer nach Futter schreit oder wild übers Bett gerast wird. 6 Uhr ist unter der Woche halt immer die Nacht zu Ende, also muss das am Wochenende auch so sein :roll:. Liegt auch nicht immer am Hunger, sondern da geht es ums Prinzip.
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community,
Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen!
Meines ist schrecklich...
Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits,
meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...
Katze nach Verletzung ein Auge entfernt: Hallo liebes Forum,
Tja... leider habe ich wohl kein Händchen für Katzen. Nach dem ich im letzten Sommer den Tod meiner lieben Katze Perry...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...