Rottweiler zulegen

Diskutiere Rottweiler zulegen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Naja , veralbern ? Vl. ist er wirklich nur sehr "unwissend" beim Thema Hund und Hundehaltung allgemein ... Wäre gut wenn er (der TE) sich nochmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rottweiler zulegen Beitrag #21
Hallo zusammen,

mal ganz ehrlich, ich denke, der ist ein schlicht und einfach ein Fake!

Es kommen einfach auffällig viele Naivitäten/Dämlichkeiten zusammen:

-Keine Ahnung, was ein Hund an Utensilien benötigt
- Anketten
- offensichtlich nie ein Hundebuch in der hand gehabt, es sei denn gelesen
-gleich ein Rottweiler, obwohl Hundeanfänger
- völlig unklare Zukunft.

Schade, dass hier Leute, die wirklich gute Ratschläge geben offensichtlich veralbert werden sollen.

Naja , veralbern ?
Vl. ist er wirklich nur sehr "unwissend" beim Thema Hund und Hundehaltung allgemein ...
Wäre gut wenn er (der TE) sich nochmal melden würde .
Ich denke erst dann kann man weiter reden ... obwohl es da eig. ja nicht mehr sehr viel zu reden gibt :?

Nimm dir einfach noch ein wenig Zeit ! Ich denke du solltest dir erstmal ein paar gute Bücher anschauen , im Internet schauen und uns/Bekannte ausfragen :mrgreen:

• Rottweiler zulegen Beitrag #22
An sich heißt es ja: Don´t feed the Troll..

Solltest du keiner sein, bitte ich um Entschuldigung.

Aber egal, der einzige Hund den du dir anschaffen solltest:

5024422.jpg

moegliche Quelle :

Sorry....
so wenig Ahnung von Hunden.. das gibt es nicht.

Solltest du wirklich in den Polizeidienst gehen, wirst du - gerade in der Ausbildung - keine Zeit für einen jungen Hund haben.
Und Beamte mit so wenig Ahnung von Hunden kommen nicht in die Hundeführerstaffel. Auch wird dein Welpe von Bekannten sicherlich nicht den Anforderungen der Polizei entsprechen, sodass eine Ausbildung deines Hundes als Polizeihund nicht in Frage kommen wird.
BARF ist kein Futter, das man im Geschäft kaufen kann. Dabei handelt es sich um eine Abkürzung Biologisch Artgerechtes Rohes Futter. Mehr dazu findest du in Ernährungsbereich des Hundeforums.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rottweiler zulegen Beitrag #23
Ja - In die Polizei-Hundestaffel kommen wirklich nur "erfahrene" und gute "Hundeführer" .

Off-Topic
Para der Hund ist echt süüüüüüüß !!!! *haben will*

• Rottweiler zulegen Beitrag #24
So ein bisschen erinnert mich die Story ja daran, wie ich damals zu meinem ersten Hund gekommen bin (naja, ich war 11, angeschafft hat ihn mein Vater)... spontan bei nem Vereinsausflug in Belgien auf nem Viehmarkt... und natürlich hat mein Vater nicht bedacht, dass so ein Rottweiler-Baby auch irgendwann mal ausgewachsen ist und dann eben nicht mehr ganz soooo süß und handlich ist :roll:

Jetzt muss man dazu sagen, dass mein Vater nicht komplett hundeunerfahren war (er hatte bereits einen Dackel und einen Schäferhund - allerding lag das schon mind. 20 Jahre zurück). Und auch wenn wir mir unserem "Rotti" vielleicht Glück hatten (er hat das "Nicht-konsequente-Erziehen" nicht allzu übel genommen und war sehr geduldig mit uns): FINGER WEG vom Rottweiler als Anfängerhund!!!!!!!

Viele überschätzen es einfach, dass aus so einem süßen putzigen kleinen Hundebabyknäuel ein richtig "dicker fetter Brocken" (und das ist durchaus liebevoll gemeint) wird. Da passiert es eben ganz schnell, dass nicht du mit dem Hund Gassi gehst, sondern der Hund mit dir. Dazu kommen die ganzen Vorurteile gegenüber Rottweilern... man wird schief angeschaut, kriegt blöde Kommentare wie "so ne Killermaschine gehört eingeschläfert" zu hören und und und...

Keine Frage... Rottweiler sind tolle Hunde, aber bei jemandem, der null Ahnung von Hunden hat, sind die komplett fehl am Platz

• Rottweiler zulegen Beitrag #25
Also als erstes SORRY falls ich irgendwen störe mit meiner unfassbaren Unwissenheit o.o
Ich werd jetzt mal einiges abhaken...:
1. Mein Bruder ist bereit für den Hund finanziell aufzukommen.
2. Es kann möglicherweise sein dass ich keinerlei Ahnung von Tieren hab,
aber es gibt sehr viele Menschen um mich herum die sich mit Hunden auskennen
mein Onkel hatte vor paar jahren selbst einen (Nachbar) mein Vater war der Sohn
eines Landwirts (genau wie mein Onkel) der Tierarzt und die Hundeschule sind
direkt vor meiner Haustür.
Und das mit dem Anketten hab ich mir nur gedacht weil ichs aus
Film, Fernsehen und meinem Onkel kenn. Wozu sollte es denn Hundehütten geben
wenn der Hund mal nicht draussen schläft? Aber egal ich lass ihn natürlich dann in
der Wohnung(große Wohnung). Das mit dem Polizehund war nur so ne blöde Idee
von mir. ^^
3. Ich habe keinerlei Probleme mit den Katzen auch wenn es euch so erscheint die sind
friedlich
und glücklich hier. Und JA ich weiss das ein Hund keine Katze ist. Vorallem kein
Rottweiler.

Ich werde natürlich jeden guten Rat befolgen aber ich versichere euch das der Hund nicht verhungert oder sonstiges... Und verarschen will ich hier keinen ich wollte nur etwas Hilfe, die ich auch bekommen habe danke :)

• Rottweiler zulegen Beitrag #26
Ok, dann hab ich aber auch noch recht wichtige Fragen an dich: Wie alt bistn du eigentlich? Bekommst du nicht nur die Grundversorgung des Hundes finanziert (Futter, Steuern, Versicherung), sondern auch unplanmäßige Ausgaben wie OPs oder aber die Hundeschule? Ist dein Bruder sich überhaupt bewusst, was ein Hund so im Schnitt monatlich kostet?

Und deinen Onkel solltest du (bei allem Respekt) besser nicht um Rat bei der Hundehaltung und -erziehung fragen, denn wer seinen Hund an der Kette hält, der dürfte auch sonst wenig qualifiziert dafür sein.

• Rottweiler zulegen Beitrag #27
An sich ist es ja auch nicht schlimm, wenn du dir einen Hund zulegen willst. Irgendein Hund muss schließlich der erste sein (da führt ja kein Weg dran vorbei), aber wieso denn ausgerechnet ein Rottweiler? Nur, weil die Bekannte gerade Welpen hat?
Ich hab nämlich ganz ehrlich so ein bisschen die Befürchtung, dass der Hund schneller im Tierheim landet als einem lieb sein kann.

Ohne dir jetzt zu nahe zu treten, aber für mich klingt das alles irgendwie mehr nach "och, die Welpen sind sooooo süß, ich will da jetzt unbedingt einen von haben... der is ja winzig, macht nicht so viel Arbeit... den Rest... schau'n mer ma, wenn's soweit is"

Wenn ich dir nen Tipp geben darf: schaff dir vernünftige Hundebücher an, mach dich schlau über verschiedene Hunderassen, unterhalte dich mit anderen Hundebesitzern

• Rottweiler zulegen Beitrag #28
Ich war vorher auch so gut wie unerfahren, doch nun da ich meinen ersten hab, habe ich so viel dazu gelernt, was ich in meiner schule all den jahren nie gelernt hatte:D

Irgendwann ist es der erste.
Leonard, schwing die Hufe und sammel infos!!^^
geh zur hundeschule,nicht vergessen.
Ich war in keiner und habe daraus gelernt, nun muss alles nachgeholt werden.
Das kannst du dir ersparen, geh lieber gleich hin.

Wenn der Welpe nicht zu ihm kommt(einer person die willig ist über den hund zu lernen), wohin kommt er dann?

• Rottweiler zulegen Beitrag #29
Ich wollte ja gar keinen Welpen. Ich wollte schon seit ich denken kann einen erwachsenen Hund. Und da der Rottweiler ein guter Athlet ist und ich gerne jogge dacht ich mir gleich: So einen will ich! =) Das ich einen Welpe bekommen war ein glücklicher Zufall.@ Dogma ich bin 16. Wir haben vor längerer Zeit einen Notvorrat angelegt für OPs unserer Tiere. Kommt jeden Monat was rein. Achja wir hatten schonmal einen Hund aber ich hab (als Baby) immer geweint wenn ich denn gesehen hab also mussten wir ihn zurück geben. Diesmal werde ich bestimmt nicht weinen! :p

• Rottweiler zulegen Beitrag #30
Ist das mit dem Joggen denn für den Rottweiler soooo ideal? Ich kann mir vorstellen, dass das aufgrund seines Gewichts nicht gerade optimal für seine Gelenke ist

• Rottweiler zulegen Beitrag #31
Er muss nicht jedesmal mitkommen^^
Also als junger Hund wär er definitiv fitter als ich.

• Rottweiler zulegen Beitrag #32
Eben nicht. Ein Junghund soll pro Lebensmonat nur 5 min am Stück Gassi gehen und das Mehrmals am Tag, weil er eben oft raus muss.

Ich denke, du solltest dir einen erwachsenen holen. Von mir aus auch einen Rottweiler (Tierheim, Notstation) oder einen Welpen aus eienr seriösen Zucht, wobei dieser locker mal 800-1000 Euro kosten kann (dafür ist er aber gesund).

• Rottweiler zulegen Beitrag #33
Ich halte den Welpen der Bekannten auch für ziemlich gesund. Ich werd ihn wenn ich ihn geholt hab gleich zum Tierarzt bringen ihn Untersuchen lassen Impftermine klar machen usw.

• Rottweiler zulegen Beitrag #34
woher willst du wissen das der Welpe vollkommen gesund ist ?
Und wann willlst du ihn holen ?

• Rottweiler zulegen Beitrag #35
Ich werd ihn doch sofort zum Tierarzt bringen sobald er 10 Wochen alt ist. Ich bin mir sicher das die jetzige Besitzerin schon beim Tierarzt war.

• Rottweiler zulegen Beitrag #36
Hallo lieber Leonard,

jetzt muß ich ganz schnell tippen, dass ich auch "up to date" bin und ganz schnell los werden ,was ich alles so gelesen habe... Uiuiui...

Ich bin seit Jahren Rotti-Besitzerin, bin mit Rottis groß geworden, da mein Vater vor seiner Pension Polizeihundeführer war und einen Rotti als Diensthund hatte und meine Family komplett das Rotti-Fieber hat, Eltern, Brüder und auch ich!!! zudem wurden wir von klein auf von meinen Eltern erzogen, wie man mit Hunden umgeht...

Zu allererst, wenn Du wirklich einen Hund willst, besorg Dir Lektüre, geh mal ins Tierheim Gassi mit nem Hund, all so was... UND dann... überleg Dir gut, was Du Dir holst!

Ein Rotti ist ein toller Hund, ganz klar ABER er braucht ne super Erziehung, viel Erfahrung oder zumindest immer Lernbereitschaft als Hundehalter (ich stell immer noch oft Fragen und such Rat, bin 32 und seit klein auf mit Rottis zusammen, trotz allem lernt man nie aus und kann immer versch. Ratschläge brauchen... auch wenn ich weiß, was ich tun muß... Rudelführer etc. immer wieder les ivh und lern ich und frag ich)...

Klar, eigentlich ist ein Rotti kein Anfängerhund aber irgendwann fängt man ja zwangsläufig mit nem Rotti an und ist somit Anfänger in der Hinsicht... aber Du sagst Du bist 16... vielleicht erst mal ein andres Hundi, nicht gleich mit der Dickkopfdisziplin Rottweiler anfangen!

Dann lernen, lernen, lernen, Hunde muß man verstehen und auch versuchen lesen zu können. Dann braucht man grad bei Rottis abartig Geduld, starke Nerven, streng aber liebenswürdig... manchmal verarschen sie Dich einfach... testen immer wieder. Sind - auch wenn viele es meinen- keine dummen Hunde, die schwerer begreifen, ganz im Gegenteil ABER sie sehen nicht immer ein, dass das was Du verlangst grad sinnvoll ist... wo ein anderer Hund schon lang gehorcht denkt ein Rotti oft "NÖ, wegen??? Was soll das jetzt???"

Wenn Du dann mal klar der Boss bist, er dich als Rudelführer anerkennt und Du die Position auch behältst, hats du den treuesten Freund, den Du Dir vorstellen kannst. (Da arbeit ich auch grad dran mit meinem Dicken.)

Kette im Hof *hust* sag ich jetzt mal nix dazu, wurde alles gesagt...

Polizeihund... Ähm ja, erst mal gehst du zur Pozelei ;) wennde soweit bist, dann wirst wissen warum ich jetzt dazu nix sag... da kannst nicht einfach so sagen "Hallo hier bin ich, das ist Pünktchen mein Rotti und jetzt werd ich Polizeihundeführer alles klar???" :D Übertrieben formuliert...

Und ganz zum Schluß, ich liebe Rottweiler, bin ganz verrückt nach ihnen, was anderes will ich und wollt ich noch nie haben... aber Du mußt sehr hart arbeiten, nen Rotti kannst du nie brechen, der testet immer mal... und ganz ehrlich meine Meinung als Rotti-Mami, tu uns einen Gefallen, wenn Du nen Hund möchtest, mach Dich schlau, les viel, hol mit Deinen Eltern auch nen Hund aber erstmal keinen Rotti... bevor einer mehr falsch erzogen wird und das Bild in der Öffentlichkeit von den herzallerliebsten Hunden versaut... das ist kein bös gemeinter Vorschlag oder Kommentar, nicht falsch verstehn, aber es gibt sooo viele Hunderassen, da gefällt dir sicher noch was andres... aber nicht gleich ein Rotti... auch wenn ich Dich versteh ;)

DANN solltest Du beim Thema glücklicher Zufall Welpe in der näheren Umgebung usw. schauen, wo der Hund her kommt, was weißt über die Eltern? Vorsicht bei sowas, zuviel miese Möchtegernzüchter und Zufallswelpenbesitzer...

Ich hab nen Hund aus dem Tierschutz, den zweiten schon aber ich schau ganz genau, hab mir sehr viel Zeit gelassen bei der Auswahl und trotzdem ist immer ne Überraschung dabei... auch bei meinem Aro hats manchmal Ü-Eier dabei wo man schön blöd aus der Wäsche schaut...

Alles so ne Sache, mit Hundeerfahrung sicher kein Problem aber als Anfänger mußt du bitte bitte sehr genau hin schauen... auch wg Krankheiten... HD, ED, Herz, Lunge usw.

Und noch ganz zum Schluß, wenn man bichen auf die Ernährung achtet, es nicht übertreibt und vorher eventuelle Hd o.ä. abchecken läßt, spricgt auch bei Rottis nix gegen Joggen u.ä. wie gesagt, als Polizeihund muß ein Hund auch sportlich sein...

Mein Ex-Rotti hat Agility für sein Leben gern gemacht, neben Inlineskaten... und BH und Schutzhundprüfung... geht alles aber versteht sich im Rahemn halten und immer schauen, wies dem Hund bei geht...

Und Wesenstest brauchst in BaWü nicht aber Hundeführerschein, Hundeplatz, Augsburger Modell o.ä. ist nie falsch...

So das wars, sorry für den langen Text - wollt Dich auch nicht belehren oder klugscheißen, bin kein Experte aber du hast (leider für Dich) mein Lieblingsthema gehabt... da hat die Tante Nici dich jetzt vollgequatscht...

Liebe Grüße Nici und Aro

• Rottweiler zulegen Beitrag #37
Ich lese immer wieder gerne. Das mit dem Polizeihund war, wie gesagt, nur eine blöde Spontanidee von mir. :p
Ich hab ja jetzt mehrere Wochen Zeit. Ich werd sofort zur Bücherei rennen, so ein Buch hat ma ja in ca. 1 oder 2 wochen durch (kommt auf die Seiten an) und dank dem supertollen Forum hier (und allen Postern :D) und die Tatsache dass ich viele Leute in der Nähe habe bei denen ich was über Hunde lernen kann, denke ich dass ich das auf die Reihe bekommen werde. Hundeschule, Tierarzt usw. sind ja, wie schon gesagt, kein Problem. Also zur jetzigen Besitzerin: Sie ist keine Züchterin oder sonst was, sondern eine Ehefrau die Hunde mag. Ihr Rotti wurde schwanger und da dachte meine Mom gleich das wir ihn von ihr kriegen könnte. Und das mit der Kette dacht ich nur, wie schon gesagt, da mein Onkel seinen hund immer auf der Terrasse hatte und der anscheinend nichts dagegen hatte (war aber auch ein älterer ruhiger Hund - R.I.P Hasso :( ).
PS: Mein Hund wird Chester heissen ^^

• Rottweiler zulegen Beitrag #38
Hm, wie gesagt... ein Rotti für den Anfang würde ich lassen, ganz ehrlich. Nur lesen bringt nix, davon wird man kein Rotti bzw. Hundespezialist... auch wenn grad so super süße Welpen rein zufällig in de Nähe sind... Du weißt zumal nix über den Stammbaum der Mutter und das Wesen von ihr, noch über den Vater...

Und nur so nebenbei :D zufällig ist die Rottweilerhündin trächtig mit Welpen von nem Rottweiler??? das war doch geplant... Dann war das wohl Hobbyzucht... mal so zum Spaß läßt man die Hündin decken, weil Welpen so niedlich sind und man die zufällig auch verkaufen kann... oder so was in der art vermute ich... *aaarrrrg*

...als würds nicht schon genug arme Welpen und Hunde allg.geben...

Und dem Namen nach solls also auch ein Rüde werden??? Ganz gute Idee, ein Rotti als Anfangshund und dann ein Rüde ;) Bitte Bitte überdenk die Sache nochmal und schau die doch einfach auch mal Tiere im Tierheim an, vielleicht findet sich ja einer den Du ganz toll findest aber wenn weder Du, noch Deine Eltern wirklich hundeerfahren sind, holt euch keinen Rotti ins Haus, nur weil grad ne Bekannte zufällig reinrassige Welpen hat (wie schon gesagt, was für ein Zufall)...

Da stellen sich mir ein bißchen die Nackenhaare...

• Rottweiler zulegen Beitrag #39
Ich würde sagen wenn du den Hund wirklich willst ließt du dir bis der Hund 12 Wochen alt ist die Hundebücher : Das andere Ende der Leine, Hunde sind anders, Die Welt in seinem Kopf, Der Wolf im Hundepelz, und Calming Signals- DIe Beschwichtigungsingnale bei Hunden durch (ja der Hund kostet sogar Geld und Arbeit bevor man ihn hat ;)) . Und dann denkst du nochmal nach ob du wirklich einen Hund/den Hund möchtest ;)
Es reicht nicht wenn dein Umfeld sich mit Hunden auskennt DU musst dich mit Hunden auskennen- wenn auch am Anfang bloß theoretisch. Und selbst mit den wenigen Büchern weißt du noch zu wenig du musst dich noch zusätzlich über den Rottweiler selbst, Gesundheit, Auslastung, Ernährung, usw. Erkundigen. Dann musst du dir gleichzeitig eine ordentliche Hundechule suchen und nicht die die am nächsten ist ;)

• Rottweiler zulegen Beitrag #40
Okey morgen gehts ab zur Bücherei, vielen dank!
Euch allen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rottweiler zulegen

Rottweiler zulegen - Ähnliche Themen

Rottweiler als Student: Guten tag zusammen :) Ich habe vor mir einen Rottweiler welpen zu holen und möchte mir vor dem Kauf eure Meinung holen. Ich habe mich schon viel...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Oben