Rottweiler zulegen

Diskutiere Rottweiler zulegen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; sag mal, gehst du da nur nach dem aussehen? überhaupt nicht nach dem Charakter? oder hast Du gerade ne Seite offen von hochkomplizierten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rottweiler zulegen Beitrag #61
sag mal, gehst du da nur nach dem aussehen? überhaupt nicht nach dem Charakter? oder hast Du gerade ne Seite offen von hochkomplizierten Hunderassen die wir dir alle ausreden sollen?

Hovawart ist auch nicht einfach und nicht gerade der richtig für die kleine Studentenbude...

• Rottweiler zulegen Beitrag #62
Ich weiß ja nicht ob es schon erwähnt worde, aber du kannst zwar Hundeführer bei der Polizei werden(wenn du alt genug bist und die viele Tests besteht), aber du kannst nicht deinem Hund dorthin und sagen: Hey das wird mein Hund!
Der Hund wird von der Polizei nach speziellen Kretieren ausgesucht! Je nachdem wofür er ausgebildet werden soll!
Meistens arbeiten sie mit festen Züchtern zusammen!
Klar darfst du dann wenn du mal soweit kommst den Hund mit nachhause kommen! Aber ihr bzw du wirst ihn ausbilden! Du bekommst also wohl dann einen Welpen an die Seite! Und ich weiß nicht ob es dann so gut ist, einen Hund zu haben, der vorher Nummer 1 war mit einem mal mehr oder weniger auf die Ersatzbank gesetzt wird!
Nicht das ich denke das du deinen Hund vernachlässigen würdest, aber der Diensthund kommt immermit auf die Arbeit, während dein anderer Hund nicht mit darf! Also kannst du den Plan schon mal vergessen!
Zudem was machst du mit dem Hund wenn du einen Ausbildung anfängst??? Wer ist dann für ihn da???

Lg Yvi

• Rottweiler zulegen Beitrag #63
Würde mich auch interressieren, nach welchen eigenschaften du bei der Rasse gehst.
Nach Optik?

• Rottweiler zulegen Beitrag #64
Hallo! ;)
Alsoo,hab mir jetzt das ganze Thema durchgelesen bis auf die letzten 5 Beiträge :? (Es ist spät)
Aber aus deinen Texten lese ich jetzt so viel raus,dass du dich über Hunde,ihre Eigenschaften,ihre Forderungen an dich etc. nicht viel auseinander gesetzt hast..
Deswegen würde ich dir raten,dass du dir noch etwas länger Zeit nimmst,wie andere schon vorgeschlagen haben mal zum TH gehst und Wuffis ausführst und was es alles für Möglichkeiten gibt,Hunde besser kennen zu lernen.
Sei mir jetzt nicht böse,es soll nicht falsch rüber kommen,aber wäre es nicht traurig,wenn du den Hund nicht verstehst,er dich nicht und ein un ausgelasteter 'Begleiter' wird?

Zu dem Joggen:Was würdest du denn noch machen wollen?Also Hundesport mäßig..
Joggen solltest du meiner Meinung nach langsam angehen und auch erst anfangen,wenn er älter ist.
Dann noch die Frage:Würden deine Eltern,dein Bruder auch den Hund erziehen,wenn du in der Ausbildung bist und nicht mehr so oft da bist?

Ich wollte bestimmt noch was fragen,ich weiß es aber nicht mehr.

Schönen Abend noch

• Rottweiler zulegen Beitrag #65
Also in erster Linie suche ich einen treuen Hund.
Die Rassen hab ich natürlich nach der Optik ausgesucht das sie sehr sportlich und groß aussehen aber natürlich will ich keinen Hund um anzugeben. Ich bräucht nen Familienhund der darüber hinaus auch ein guter Athlet ist und naja nicht zu mickrig wirkt. Ein Broholmer würde meinen Kriterien entsprechen da er ein ruhiges Wesen besitzt. Aber kann er mit dem Gewicht auch ein guter Sportler sein? Also mir wärs schon wichtig das der Hund nicht den ganzen Tag auf der Couch liegt. ^^ Wenn ich in der Ausbildung bin stellen mir meine Eltern ne Wohnung bereit da die nächste Polizeischule ein paar Städte weiter weg liegt. Ich könnte meinen Hund mitnehmen und sowas wie einen Hundesitter für ihn organisieren oder ihn bei meinen Eltern lassen.

• Rottweiler zulegen Beitrag #66
Manchester Terrier, sehr gut zu erziehen, Menschenbezogen, aktiv, wachsam, intelligent.

ABER. Mit ihnen musst du natürlich arbeiten. Hundesport würde ich dringenst empfeheln, bei dieser, aber auch bei fast allen anderen Rassen. Und, manche besitzen Jagdtrieb.

Du solltest wirklich bei den VDH-Züchtern darauf achen, dass sie die Rasse auf Begleithundtauglich züchten, also weniger Jagdtieb und nicht zu hartes Temperament.

Diese Rasse ist Stadttauglich. Von der Gesundheit recht robust.

(Ich nenne erstmal nur diesen einen Vorschlag)

• Rottweiler zulegen Beitrag #67
Ein Labrador würde auch gut passen, gut zu erziehen, recht groß und massig und dabei immer noch sehr sportlich.

• Rottweiler zulegen Beitrag #68
Also in erster Linie suche ich einen treuen Hund.
Die Rassen hab ich natürlich nach der Optik ausgesucht das sie sehr sportlich und groß aussehen aber natürlich will ich keinen Hund um anzugeben. Ich bräucht nen Familienhund der darüber hinaus auch ein guter Athlet ist und naja nicht zu mickrig wirkt. Ein Broholmer würde meinen Kriterien entsprechen da er ein ruhiges Wesen besitzt. Aber kann er mit dem Gewicht auch ein guter Sportler sein? Also mir wärs schon wichtig das der Hund nicht den ganzen Tag auf der Couch liegt. ^^ Wenn ich in der Ausbildung bin stellen mir meine Eltern ne Wohnung bereit da die nächste Polizeischule ein paar Städte weiter weg liegt. Ich könnte meinen Hund mitnehmen und sowas wie einen Hundesitter für ihn organisieren oder ihn bei meinen Eltern lassen.

Leonard sei nicht böse aber nachdem ich mir dei letzten Beiträge noch durchgelesen habe wunder ich mich über dich doch immer mehr...

Ein treuer Hund und nicht zu mickrig usw. und so fort... ganz ehrlich, das mag jetzt etwas seltsam und bösartig klingen aber tu der Hundewelt und Dir einen Gefallen und hol Dir erstmal gar keinen Hund...

Zumal (falls das mit der Polizeischule je klappen sollte später) Du erstmal so gut wie gar keine Zeit für nen Hund hast... da hast Du genug zu tun, bist fast nicht daheim... und später wenn Du zur Einsatzhundertschaft mußt o.ä. ins Wohnheim, wo soll der Hund denn dann hin... zu nem Hundesitter... dann brauchst auch keinen Hund, wenn nie da bist...

Vor allem da Deine Hundauswahl immer merkwürdiger wird, ganz ganz ehrlich, auf Biegen und Brechen n Hund - zwar nicht zum angeben ;) aber mickrig soll er auch nicht sein... is klar...

Laß das erstmal bleiben, denk in Ruhe nochmal über alles nach... und später kannst Dir immer noch nen Hund holen, dann werden sich Deine Kriterien mit Sicherheit auch zu Vernünftigeren gewandelt haben ;)

• Rottweiler zulegen Beitrag #69
Ich mag halt keine kleinen Hunde. Is so kann au nichts dafür. ^^
Natürlich überleg ichs mir noch.

• Rottweiler zulegen Beitrag #70
In meinen Augen hört es sich als ob du einen Hund zu prahlen brauchst!
Weißt du eigentlich wieviel beschäftigung ein Rotti braucht?? Er will das man mit ihm arbeitet!
EIn Hundsitter kostet ca 10 € am Tag! Ich denke nicht das du dir das leisten könntest!
Ich würde warten bis du mit der Ausbildung fertig bist, und dann schauen wie deine Zukunft sich entwickeln könnte!
Bei der Polizei hast du Schichtdienst! Und ich kenne keinen Sitter der bis 23:00 auf einen Hund aufpaßt!

Lg Yvi

• Rottweiler zulegen Beitrag #71
Ich mag halt keine kleinen Hunde. Is so kann au nichts dafür. ^^
Natürlich überleg ichs mir noch.
aber das sind alles nur riesige irre schwere Hunde, die entsprechend unmengen an futter brauchen, deswegen sehr teuer ind er Haltung sind, für die man nicht ohne weiteres einen Hundesitter finden wird, weil man einem 50 Kilo Hund auch erst mal körperlich gewachsen sein muss und ich habe intensive Zweifel, dass Du dir die haltung überhaupt leisten kannst.

es gibt auch mittelgroße Hunde, nen Goldie mit 30 Kilo, nen Labrador mit 35 Kilo, das sind auch tolle hunde und ganz sicher keine schoßhündchen.

aber denk echt vorher nach wie das gehen soll, gerade wenn du zur Polizei willst wirst du mehrmals die Woche nachtschichten machen, du wirst keinen Hundesitter finden, der wechselschichten mitmachen würde.

und für einen Hund ist das auch eine extreme belastung wenn herrchen immer zu verschiedenen zeiten weg ist, insbesondere über nacht weg bleiben heißt der hund hat wirklich stress, das ist wichtig dass da eine feste bezugsperson da ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rottweiler zulegen

Rottweiler zulegen - Ähnliche Themen

Rottweiler als Student: Guten tag zusammen :) Ich habe vor mir einen Rottweiler welpen zu holen und möchte mir vor dem Kauf eure Meinung holen. Ich habe mich schon viel...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Oben