Katze überfahren werde nur schwer damit fertig

Diskutiere Katze überfahren werde nur schwer damit fertig im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, heute Morgen ist mir was schlimmes passiert. Ich fuhr zur Arbeit und in einer 30 Zohne ist mir eine Katze unters Auto gelaufen. Ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze überfahren werde nur schwer damit fertig Beitrag #1
D

dieter45

Hallo,
heute Morgen ist mir was schlimmes passiert.
Ich fuhr zur Arbeit und in einer 30 Zohne ist mir eine Katze
unters Auto gelaufen.
Ich habe deutlich gemergkt wie ich sie mit den Hinterad überfahren habe.
Ich hab sofort gewendet und die Straße gesperrt.
Das arme Tier lebte noch , lag enige Zeit auf der Straße und ist dann
aufgestanden und weggelaufen.( ich wollte sie grad aufheben und zun TA. bringen)
Ich fühle mich den ganzen Tag schon so schlecht , kann nicht schlafen.
30 Jahre fahre ich schon Auto aber sowas Schrekliches ist noch nie passiert.

• Katze überfahren werde nur schwer damit fertig Beitrag #2
Hm. Normalerweise ist eine Katze mausetot, wenn ein Hinterrad über sie rollt.

Hat sie gehumpelt?

Ich gehe jetzt mal davon aus, daß sie es noch bis nach Hause geschafft hat, und wenn sie Verletzungen hatte, haben die Besitzer sie sicher zum Tierarzt gebracht.

Kannst ja mal die Augen nach Annoncen der Umgebung offen halten, ob da jemand eine Katze sucht, dann kannst du nämlich vermuten, daß sie es nicht mehr bis nach Hause geschafft hat und den Besitzern dein Pech beichten.

Ist mir auch schon mal passiert, allerdings in voller Fahrt auf einer Landstraße, auch noch spät Abends im Dunkeln. Saß am Straßenrand und sah im Scheinwerferlicht aus wie ein großer heller Stein. Im Moment, als ich vorbeifuhr, stand der "Stein" aber auf und lief direkt in mein Auto, das bei 80 Stundenkilometern. Drei Schritte genügten, da konnte man nicht mehr bremsen. Das Poltern werde ich nie vergessen. Ging mir auch noch lange nach. Ich konnte nicht anhalten und nicht wenden, weil hohes Verkehrsaufkommen war, das wäre lebensgefährlich gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze überfahren werde nur schwer damit fertig Beitrag #3
oh enin, das hört sich echt nicht gut an :/
mir steigen schon tränen in die augen,w enn ich irgendwo eine tote katze/hund liegen seh, oder sterben sehen musss :'((
letztens hat mein papa ein eichhörnchen überfahren, und ich war dabei, ich hab so geheult ohne witz -.-*
er ist dann hingegangen und hat es auf die straßenseite gelegt & bei dieser tTierverwertung angerufen oder wie man es nennt...

hatte die katze verletzungen? hat sie gehumpelt,geblutet o.ä?

kopf hoch, war ja nicht mit absicht, ich würde da auch mindestens nen monat trauma haben :'(

• Katze überfahren werde nur schwer damit fertig Beitrag #4
Na wer weiß, nun malt mal nicht den Teufel an die Wand, vielleicht hat sie nur leichte Blessuren, ging Heim, wurde dort dann zum TA gebracht und behandelt. Man muss ja nicht vom schlimmsten ausgehen, denn wenn sie noch gehen konnte, hat sie ja noch eine Chance.
Man weiß ja nicht wo sie vom Auto erwischt wurde.
Also ich drücke der fremden Katze nun mal die Daumen, dass alles nicht so schlimm war und sie gesund wird :)

• Katze überfahren werde nur schwer damit fertig Beitrag #5
Hallo,
danke für die Antworten.
Ich hatte deutlich gemerkt das ich mit den Hinterrad
über die Katze gefahren bin . Wo ich sie erwischt habe konnte ich ja nicht sehen.
Äußere verletzungen und Blut konnte ich auch nicht entdecken.
Ein Glück das hier noch Sommerf. sind.
Das war nähmlich genau vor einer Schule.
Gruß
Dieter

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze überfahren werde nur schwer damit fertig Beitrag #6
Hallo Dieter,

was für ein schreckliches Erlebnis!

Wenn Dich die Unklarheit über den Zustand der Katze so belastet, könntest Du Dich am Unfallort nach ihr erkundigen. Die Leute wissen meistens wohin eine freilaufende Katze gehört.

Ich habe das auch mal gemacht nachdem ich eine angefahrene Katze auf der Straße fand, die mir davongelaufen ist. Ich konnte herausfinden wo sie zu Hause ist und erfuhr dort, dass sie angekommen ist und dass er ihr gut geht.

Es war ein bedauerlicher Unfall und nicht Deine Schuld, auch wenn es sich so anfühlt. :056:

• Katze überfahren werde nur schwer damit fertig Beitrag #7
Viele Katzen kommen auch mit schweren Verletzungen davon, aber mindestens einige Knochen dürften gebrochen sein... oft die Hüfte...

es wäre fair, an der stelle zettel auszuhängen und anzubieten, sich an Tierarztkosten zu beteiligen, die nach Autounfällen oft mehrere hundert Euro betragen.

• Katze überfahren werde nur schwer damit fertig Beitrag #8
Ich selber habe auch schon mal ne Katze angefahren,bin mit ihr zum TA und sie hatte "nur" nen gebrochenes Pfötchen.Da sie ne Streunerin war,habe ich sie kurzerhand mitgenommen.Als sie wieder fit war hat sie sich ausm Staub gemacht.Schade.
Meine eigene Katze(Persermix)hat jemand angefahren und sie so schwer verletzt,dass ich sie einschläfern musste....grausam,denn sie hatte 6 Junge,die wir dann liebevoll mit der Hand aufgepäppelt haben.
Lieber Dieter,ich denke dass zeichnet dich aus,dass du es nicht mit ner Handbewegung abtust,auch wenn es für dich schwer ist.....nach ein paar Tagen geht es sicher wieder.

• Katze überfahren werde nur schwer damit fertig Beitrag #9
Hallo,

das muss ja wirklich schrecklich gewesen sein.
Meine Mutter hatte mal einen Wildkaninchen angefahren, als sie mit unserem Hund Morgends zum Platz fahren wollte. Das arme Tier war dann auch leider sofort gestorben und meine Mutter hat sich natürlich auch noch einige Tage später immernoch sehr schlecht gefühlt.

Ich fände es jedoch auch fair, wenn du dich anbietest die Tierarzt kosten zu übernehmen, vielleicht gehöhrt sie auch niemandem, hatte sie den ein Halsband um den Hals?

Liebe Grüße
Amber

• Katze überfahren werde nur schwer damit fertig Beitrag #10
Hallo,
auf ein Halzband habe ich in der Panik nicht geachtet.
Werde mich mal im Dorf umhören.
Meine Adressdaten werde ich aber nicht verbreiten.
Um 19 Uhr war ich vorhin mit meiner Frau noch einkaufen, da ist es fast schon wieder passiert, konnte es aber mit einer volbremsung noch verhindern.
Viele Katzen hier im Dorf.
Gruß
Dieter

• Katze überfahren werde nur schwer damit fertig Beitrag #11
Uns ist neulich auch sowas schreckliches passiert.In einem Dorf,wir konnten leider nichts mehr machen:(

Das "Geräusch"verfolgt einen noch lange danach:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze überfahren werde nur schwer damit fertig

Katze überfahren werde nur schwer damit fertig - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Mein Katerchen ist verstorben und ich habe' so viele Fragen😢: 0 Mein Kater Trio kam vor drei Jahren total verängstigt auf drei Beinchen aus Griechenland zu mir. Mir fiel ziemlich schnell auf, dass er Probleme...
Mein kleiner Fellischatz ♡ du fehlst mir so sehr 😿: Ich bin noch immer fix und fertig 😔 am vorletzten Freitag fuhren wir für ein paar Tage nach Schweden, mit Schwager, dessen Frau und unserem...
Reh überfahren und erstmal weiter gefahren: Habe vor ein paar Tagen ein Reh überfahren und ich ärgere mich sehr wie ich vorgegangen bin, aber es ging alles so schnell. Ich war in einem...
Lebender Vogel auf der Autobahn Baustelle, wie reagiert man richtig?: Hallo, Tiere im Verkehr ist und wird wohl immer ein Thema für sich bleiben... Man rät dazu weiter zu fahren wenn ein Tier auf der Straße liegt...
Oben