Nickhaut bildet sich nicht zurück

Diskutiere Nickhaut bildet sich nicht zurück im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Katzenfreunde! Ich brauche dringend Eure Hilfe :roll: Ich war letzte Woche mit meinem Kater beim TA, der eine Infektion der oberen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nickhaut bildet sich nicht zurück Beitrag #1
K

katzi20

Guest
Hallo liebe Katzenfreunde!

Ich brauche dringend Eure Hilfe :roll:

Ich war letzte Woche mit meinem Kater beim TA, der eine Infektion der oberen Atemwege diagnostizierte. Die Infektion ist jetzt wieder weg und es geht ihm soweit wieder gut. :D Allerdings geht die Nickhaut vor seinem einen Auge nicht mehr zurück; das ist jetzt seit fast 2 Wochen so.

Da es momentan hier sehr heiß und der TA weit weg ist wären wir mit Wartezeit mind. 3 Std. unterwegs. Das möchte ich dem Kater nicht zumuten, da es ja sowieso schon sehr aufregend für ihn ist und dann noch bei der Hitze.

Meine Frage nun: Kann ich irgendwas tun damit die Nickhaut zurückgeht :?: Oder ist es doch so ernst daß ich zum TA muß. Ich hatte dort auch schon angerufen aber der TA ruft nie zurück und antwortet auch nicht auf Mails. :evil: Ich mache mir nun doch etwas Sorgen.

Ich danke Euch schon jetzt für Eure Hilfe.

• Nickhaut bildet sich nicht zurück Beitrag #2
Keine Ahnung obs dir weiterhilft, ich schreibs halt mal.

Mein Max (Meerschweinchen) hatte vor einiger Zeit einen Nickhautvorfall nach einer Bindehautentzündung. Die Nickhaut ist bei MS zwar nur noch in Ansätzen vorhanden, aber es war so schlimm, das sie richtig zwischen Ober- und Unterlid rauhing. Er bekam das Auge garnicht mehr zu.

Mein Rat, du solltest schleunigste einen TA aufsuchen. Bei Max wurde erstmal mit Posifenicol behandelt und die Salbe hat auch gut geholfen. Wenn dies nicht der Fall gewesen wäre, hätte der TA die Nickhaut opeartiv entfernen müssen.

• Nickhaut bildet sich nicht zurück Beitrag #3
Auch wenn der nächste TA drei Stunden entfernt ist, ich würde an deiner Stelle sofort hinfahren! Der Kater sollte in jedem Fall im Auto ruhig stehen, vielleicht nimmt ihn jemand die Fahrt über besser auf den Schoss. Gebt ihm vorher vielleicht besser Beruhigungstropfen, gibt es ja für Tiere.
Denn wenn es nicht schnell behandelt wird, kann das ganz schlimme folgen haben!

• Nickhaut bildet sich nicht zurück Beitrag #4
Auch wenn der nächste TA drei Stunden entfernt ist, ich würde an deiner Stelle sofort hinfahren! Der Kater sollte in jedem Fall im Auto ruhig stehen, vielleicht nimmt ihn jemand die Fahrt über besser auf den Schoss. Gebt ihm vorher vielleicht besser Beruhigungstropfen, gibt es ja für Tiere.
Denn wenn es nicht schnell behandelt wird, kann das ganz schlimme folgen haben!

Wir haben kein Auto; es wären also 3 Stunden in den Öffentlichen Verkehrsmitteln. Ein Beruhigungsmittel nimmt er nicht freiwillig; er riecht alle Medi. im Fressen. :-&

Aber ich kann erstmal Entwarnung geben: ich habe den TA heute persönlich an der Strippe gehabt und er meinte ich solle noch 2 Wochen abwarten. Danach soll der Kater eine Cortisonspritze bekommen. Wenn die Nickhaut dann immer noch nicht zurückgegangen ist, wird es wohl eine Lähmung sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nickhaut bildet sich nicht zurück

Nickhaut bildet sich nicht zurück - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Kater ist seit einigen Wochen wieder unsauber: Hallo zusammen, auch wenn ich neu hier bin hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt :) Seit einigen Wochen haben wir vermehrt...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...

Neueste Beiträge

Oben