Babymaus gerettet!!!! Was nun?

Diskutiere Babymaus gerettet!!!! Was nun? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo! Ich brauche schnell Antworten, ich fahre nämlich um ca. 16.45Uhr weg un bin erst ca um 20.15Uhr wieder da! Also: Ich habe eine kleine Maus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Babymaus gerettet!!!! Was nun? Beitrag #1
M

Matzi97

Guest
Hallo! Ich brauche schnell Antworten, ich fahre nämlich um ca. 16.45Uhr weg un bin erst ca um 20.15Uhr wieder da! Also: Ich habe eine kleine Maus vor einer Katze gerettet (vermutlich Spitz-oder Feldmaus), sie hat schon Fell, ist aber noch sehr jung. Sie ist verletzt: Sie blutet etwas und hält den Kopf imer nach oben. Hat sie eine Chance? Was soll ich nur tun?:(

• Babymaus gerettet!!!! Was nun? Beitrag #2
Du willst ne Lösung, die man in 15 Minuten umsetzen kann?
Vergiss es.
Gib die Maus wem der damit zum TA fährt.
Die Maus wird innere Verletzungen haben, und Katzenspeichel ist giftig.
Wenn da kein TA drüber schaut, wird sie bald sterben.

• Babymaus gerettet!!!! Was nun? Beitrag #3
Ich denke sowieso, dass die Chancen recht schlecht stehen...
Das klingt nun sehr sehr böse, aber wieso willst du die Maus denn retten? Eigentlich ist es ja eine Wildmaus und die Natur hätte das sicher geregelt, auch wenn sie hätte sterben müssen. Ich weiß, dass das hart ist (hatte die Situation so ähnlich), aber ich würde in Zukunft sowas einfach lassen, vorallem, wenn man eh keine Zeit hat :/

• Babymaus gerettet!!!! Was nun? Beitrag #4
Sie erholt sich aber! Sie kann scho wieder ganz gut laufen und der Kopf ist wieder gerade!
Aber: Meine Eltern würden nie mit der Maus zum Tierarzt gehen, das weiß ich.

Nun: Ich möcht ihr eine Chance geben! Sie hat schon kleine Zähnchen, was soll ich ihr füttern?

• Babymaus gerettet!!!! Was nun? Beitrag #5
hey
fahr mit der lieber zum TA oder deine eltern fahren mit der maus dort hin *~Sunshine~* hat aber recht is halt natur und Katzen jagen nun mal mäuse auch wenns nich schön ist...Ich hatte sowas auch mal da hat die katze die maus aber liegen gelassen obwohl die maus noch gelebt hat ich habe sie mitgenommen aber sie hatte anscheinend ein bein gebrochen und innere verletzungen am nächsten tag war sie leider Tod...
Na ja jetz haste die Maus aber bei dir ich würde sagen zum TA fahren und dann dort schaun was der TA sagt vlt hat sie ja doch noch eine chance
Lg AngelLou21

• Babymaus gerettet!!!! Was nun? Beitrag #6
Ich habe doch schon gesagt: Meine Eltern fahren mit der nicht zum Tierarzt!:(

• Babymaus gerettet!!!! Was nun? Beitrag #7
Oh tut mir leid hab mich da verlesen sorry
hast du vlt ne freundin und da mal die mum fragen?!

• Babymaus gerettet!!!! Was nun? Beitrag #8
Da kenne ich schon die Antwort, ohne gefragt zu haben:
''Wir werden bestimmt niemanden mit einer Maus nerven, wie peinlich! Entweder sie überlebt, das wäre schön, oder sie stirbt halt!''
Aber ich habe eine Idee: Ich kann ja da, wo die Katze mit ihr gespielt hat, nachschauen, ob ich das Nest mit den Geschwistern finde und sie wieder dazusetzen!;) Was haltet ihr davon?

• Babymaus gerettet!!!! Was nun? Beitrag #9
hey na ja ich glaube eher das das nich so da sein wird oder?! was wenn die katze die maus einfach dahin geschleppt hat?!
aber ich kenne die situation meine eltern würden sagen schmeiß das vieh einfach raus das stirbt sowieso -.-
hast du keine möglichkeit zu nem TA zu gehen oder vlt nur anrufen vlt können die dan einwenig helfen?!
viel glück mit der maus

• Babymaus gerettet!!!! Was nun? Beitrag #10
Ich glaube leider nicht, dass du das Nest findest.

Wie sieht sie denn aus, wie groß ist sie und frisst sie selbstständig?
An sich würde ich sagen, wenn sie alt genug ist sofort wieder raus setzen, Wildtiere kann man nicht einfach behalten.

Wenn sie zu jung ist, müsste man eigentlich päppeln, aber wenn keiner zum Tierarzt geht, bekommt man nicht mal Katzenaufzuchtmilch, die hier früher oder später notwendig ist.

Wenn du keine Möglichkeit hast, das Tier zum TA zu bringen und richtig zu versorgen, schaff es wieder zurück.
Klingt blöd, da du aber anscheinend auch nicht mehr für die Maus tun kannst, überlass der Natur den Rest.
Entweder sie wird wieder oder nicht, aber bei dir zu Hause sitzen lassen ist keine Lösung.

• Babymaus gerettet!!!! Was nun? Beitrag #11
Ich könnte ja mal bei der Tierärztin anrufen, wenn ich das selber mache, müsste das meine Eltern ja wenig stören.
Zu dem Aussehen und dem Fressen:
Also, sie ist ca. 4-4,5cm lang. Aussehen: Braun mit weißem Bauch, kurzer Schwanz. Ich werde ihr ein stück Apfel hinlegen, vielleicht frisst sie das ja, muss ich sehen.

• Babymaus gerettet!!!! Was nun? Beitrag #12
4 cm ohne oder mit Schwanz?

Also nach reiner Beschreibung ist es wohl eine kleine Feldmaus.
Ruf am besten den TA mal an, was er dazu sagt.
Wenn die Maus soweit in Ordnung ist und selbstständig frisst, schaff sie wieder raus. Sie ist zwar noch klein, sollte aber an sich selber klar kommen.

• Babymaus gerettet!!!! Was nun? Beitrag #13
Mit Schwanz, aber der ist bloß etwa 1cm lang. Jetzt gehe ich ins Bett, morgen rufe ich dann beim TA an, mal schauen was die sagt.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Muhuhu, heute orgen lag Knopfi tot im Karton!:022::088::089:
---

dddddddddd
---

Uääääh! Puhuhu! Was habe ich nur falsch gemacht???

Zuletzt bearbeitet:
  • Babymaus gerettet!!!! Was nun? Beitrag #14
du hast nix falsch gemacht anscheinend war sie einfach zu sehr verlezt es passiert halt...gemein aber leider wahr ich glaube selbst der TA hätte gesagt das sie keine chance hätte
aber da wo sie jetz is hat sie keine schmerzen mehr und es geht ihr super gut das is doch auch gut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Babymaus gerettet!!!! Was nun?

Babymaus gerettet!!!! Was nun? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Maus vor Meiner Katze gerettet, wie weiter ?: Ich habe eine Maus vor Meiner Katze gerettet, sie ist vermutlich schwanger. Ich würde gern wissen mit welcher Rasse oder Art zu tun habe. Die Maus...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Leopardgecko abgemagert - schon zu spät? (Bilder im Anhang): Hallo, mein 16 Jahre alter weiblicher Leopardgecko hat vor ca. 5-7 Wochen angefangen abzunehmen und ist mittlerweile sehr abgemagert. Wirbelsäule...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...

Neueste Beiträge

Oben