Hallo,
sorry, dass ich dieses Thema "benutze" aber ich hab ein ähnliches Problem:
Unsere beiden Mädels haben letzten Sonntag ihren neuen Mitbewohner (6 Monate alter Kastrat aus einer Notstation) bekommen. Die Vergesellschaftung verlief sehr ruhig. Also wirklich ruhig. Er hat am Anfang ein wenig gebrommselt, die Mädels haben sich auch lauthals bemerkbar gemacht aber es wurde nicht gekämpft oder gezickt oder ähnliches.
Unser "Problem" ist jetzt, dass er fast ununterbrochen in der Korkröhre sitzt und ganz ganz selten mal rauskommt. Ab und zu läuft er zur Heuraufe. Wenn ich das Frischfutter verabreiche, sind die Mädels immer die ersten, er wartet immer eine Weile und schleicht dann raus. Also fressen tut er.
Allerdings hat er am Montag noch 664 g gewogen, gestern nur noch 645 g, heute 650 g.
Ich wollt euch mal fragen, ob das eventuell noch im Rahmen ist und vielleicht nur am Stress wegen des Umzugs und der neuen Mitbewohner so aussieht?
Was kann ich tun, damit sich das bessert?
Ich geb hier mal noch ein paar Angaben zu meiner Haltung:
Gehege-Größe: 160 x 100 cm für 3 Meeris
Futter: Heu, viel Möhre + Möhrengrün, Knollensellerie, Gurke, Paprika, Brokkoli. Gestern gabs ein bisschen (ca. 1 Teelöffel) Trocken-Petersilie. Trockenfutter gibts keines, nachdem ich die Mädels seit ihrem Einzug bei uns vor einigen Wochen davon entwöhnt habe.
Ich danke euch schonmal für eure Erfahrungen und Hilfe!