Meeri schwanger, soll es jetzt allein sein?

Diskutiere Meeri schwanger, soll es jetzt allein sein? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; lass sie erst mal drinnen bis sie ihr gewicht mindestens verdreifacht haben. bei dem 62g Baby musst du schon aufpassen,dass es durch kommt, das...
  • Meeri schwanger, soll es jetzt allein sein? Beitrag #21
lass sie erst mal drinnen bis sie ihr gewicht mindestens verdreifacht haben. bei dem 62g Baby musst du schon aufpassen,dass es durch kommt, das ist echt nicht gerade üppig, also oft wiegen und der Mama viel fenchel geben.

Außerdem vorher den freilauf mit ganz kritischen augen absuchen, nicht dass die babys irgendwo raus können, auch durch schmale lücken passen sie durch, und peinlich genau drauf achten, dass keine katzen rein können, auch keine ratten oder Mäuse, Meerschweinbabys werden oft opfer von raubtieren.

Mach am besten in das Gehege richtige Heuberge rein, zum reinkuscheln und damit schon die kleinen angeregt werden die ersten halme zu knabbern. Außerdem gibt ihnen das Deckung und sie werden sich trauen mehr raus zu kommen.

• Meeri schwanger, soll es jetzt allein sein? Beitrag #22
Im Übrigen hat dein Außengehege nicht Mindestmaße, sondern weniger. Hier sollte also wirklich etwas geändert werden!

Ich habe hier ein Baby mit der Spritze päppeln müssen, alle 2h, auch nachts. Also es ist möglich. Es hatte gerade mal 36 gr und hat es geschafft!

• Meeri schwanger, soll es jetzt allein sein? Beitrag #23
So Mädels, wo ihr mir ja alle so nette Ratschläge gebt nun das neueste:
(Außengehege 3,6 m x 1,2) bevor jemand noch schimpfen will, bevor das Drama kommt.
Hab also meine beiden Mädels incl. 3 Meeri Babys heute nach drinnen verlegt, die 3 sind putzmunter, wuseln rum, waren komischerweise aber teils öfter bei der "Tante " im Haus als bei der Mama, da war nur das eine (62 g)
-Habe 2 Häuser-
Fenchel biete ich zwar an, wird aber nicht wirklich gefressen.
Also wollte ich die drei heut abend wiegen, nachdem Gott sei Dank meine beiden Kinder im Bett waren,die total aus dem Häuschen wegen dem Nachwuchs sind;-------hebe das Haus hoch und .......................
alle 5 in dem Haus und mittendrin NOCH ein totes Baby!!!!!!!!!!!!!
Ich sags euch, MORGEN geh ich zu allererst in diese miese Zoohandlung und flöte denen was! Von wegen jedes Meeri vom Züchter! Fast 30 Euro pro Schwein, das eine hatte knapp 3 Tage nachdem ich sie geholt hatte einen Pilz (da hab ich mich schon beschwert, aber DAS kommt ja vom Stress:evil:)waren also schon am 4. Tag beim TA.
Komischerweise haben sie mir dann trotzdem das erweiterte Freigehege billiger gemacht........
So, also das Ende vom Lied:
ca .eine halbe Std. später hab ich das 2. tote Baby rausgeholt, also war die "TANTE" wohl auch trächtig, sie war zwar gut" beinad "wie man hier so schön sagt, aber eine Schwangerschaft hätte ich nicht vermutet, hab ihr gestern noch den Bauch abgetast und der war total weich- wahrscheinlich waren die kleinen schon da tot. Zum Schluß lag nur noch ein blutiges ETWAS im Haus (Nachgeburt), und das wars.
Der einzige Vorteil ist nun, daß ich 2 Mütter mit Milch hab und 3 Babys,die das Gewicht bisher halten, das ganze drumherum ist zum schreien.
Manche Leute sind halt nur profitgeil und wir sind draufreingefallen, habe ABER meine Gründe die gegen das Tierheim sind. Aber das ist eine andere Geschichte.
Mit sowas hätte ich nie gerechnet.
Komme aus der Nähe v. Rosenheim und hätte demnächst SÜÜÜÜÜSSE Babys abzugeben.
Also, wer will, melde sich in den nächsten Wochen ;-)
ansonsten hab ich vielleicht auch jemanden, der sie nimmt und wo sie es guthaben werden.
Lg
geschockte Jassi mit Nelli, Tapsi, Sammi, Lucy und Finchen

• Meeri schwanger, soll es jetzt allein sein? Beitrag #24
Bitte geh morgen mit der Tante gleich zum Tierarzt, am besten gleich morgens. Bei so einer plötzlichen totgeburt besteht immer verdacht auf toxikose, das sollte ausgeschlossen werden. Du kennst das unter dem namen Schwangerschaftsvergiftung bei Menschen, hast sicher mal von gehört. vor allem weil sie die nachgeburt nicht gefressen hat...

gott sei dank haben deine Kinder nichts mitbekommen...

ja, das tierheim Rosenheim hat echt nicht den besten ruf, dass man da nicht hin will kann ich verstehen, aber in und um münchen gibt es einige gute Notstationen, da hätte man dir sicher auch Meerschweinchen vermittelt, die keiner mehr haben wollte... und besser als aus der zoohandlung wäre es sicher gewesen. Leider sind Notstationen nur einfach nicht so bekannt, man steht zwar vielleicht mal alle 3 jahre in einer regionalen zeitung, aber so bekannt ist man eben nie.

und wegen dem Außengehege: das Gehege selber ist wirklich schön groß, aber sie nachts in einen engen holzstall sperren ist eben auch nicht so ideal. gerade nachts wenn es kalt wird haben sie da eben gar keine chance sich warm zu laufen. Besser ist es, das gehege so sicher zu bauen, dass sie auch nachts das ganze gehege nutzen können und den stall dran bauen. Und den dafür regenfest machen, also das gitter zu machen.

Ich hoffe jetzt einfach, dass du nicht nur so ein einfaches klappgitter hast, das kaum 50cm hoch ist und keinen deckel hat sondern nur ein netz, die dinger sind nicht mal für tagsüber sicher genug... ein gehege braucht einen gitterboden und ein regenfestes dach. Sie sollen ja nicht immer wenn es regnet in dem engen stall sitzen müssen.

• Meeri schwanger, soll es jetzt allein sein? Beitrag #25
Hi Susi,
danke für deine schnelle Antwort.
Ich hoffe, Tapsi ( die Tante) hat kein HELLP, aber was sollte dann der TA machen (arbeite selbst als MTA und krieg sowas am Menschen schon oft mit)
Babys tot, schlimm genug.
Was hat den das TH Rosenheim für einen Ruf bis nach Nürnberg? +NEUGIERIGBIN+
Lg Jassi

• Meeri schwanger, soll es jetzt allein sein? Beitrag #26
Bei toxikosen kann man wenigstens versuchen sie noch zu retten oder wenigstens schmerzfrei erlösen, das ist humaner als langsames Organversagen abzuwarten. klar, intensivstation für Meeris gibt es nicht...

In rosenheim war von einigen jahren ein großer Notfall, Animal Hoarding von mehreren tierarten - solche Deppen die mal mit zwei pro art angefangen haben und die dann nie nach geschlechtern getrennt haben. Als das veterinärmat alarmiert wurde waren das über 80 meerschweinchen, 50 farbratten, und noch einiges an weiteren tieren ...

Das tierheim Rosenheim hat dann zuerst gesagt, ja klar, die würden das wuppen, hatte aber bei weitem nicht den Platz und auch gar nicht die Möglichkeiten, geschweige denn geld für die vielen kastrationen...

Am ende gab es dann nur noch chaos, viele Notstationen und pflegestellen aus ganz deutschland hatten zugesagt tiere zu nehmen, alle mit Anzahl, tierart, geschlechtern. wir hatten auch gemeldet, dass wir bis zu 5 meerschweine hier unterbringen könnten.

Aber vom tierheim Rosenheim kannte sich wohl gar keiner mehr aus, am Ende haben sie dann den leuten von der Rattenhilfe 15 Meerschweinchen mitgegeben, die einen tag später von einer Bekannten da abgeholt werden sollten um hier rund um Nürnberg unter zu kommen.

Jetzt kennt sich eben eine rattenhilfe mit Ratten aus, aber eben so gar nicht mit meerschweinchen, das war alles andere als optimal und hier hatten wir ja schon Platz geschafft bei etlichen leuten.

Du kannst dir sicher vorstellen, wie verarscht wir uns vorgekommen sind, als wir dann am nächsten tag 15 Meerschweinchen in München holen wollten um sie hierher mitzunehmen und weiter zu verteilen, und da waren es dann gerade mal noch drei die für uns übrig waren - und es waren auch einige leute dann auf uns sauer, eben weil sie auf die schnelle gehege gebaut hatten und dann war doch nix. und ganz ehrlich, wegen drei stück wären wir normal auch nicht extra bei nach München gebrettert. Da hätte man in München auch noch ein plätzchen gefunden.

Es ist durchaus üblich,d ass bei solchen großen notfällen Pflegestellen, Notstationen und tierheime die tiere aufteilen, damit niemand total überfüllt ist und man eben auch die besten vermittlungschancen hat, eben wenn aus ganzen 2 Meeris 80 werden sehen sie sich ja auch alle recht ähnlich. aber da war die organisation seitens TH rosenheim sowas von katastrophal weil niemand nen überblick hatte, wie viele tiere wann wohin sollten... sowas darf einfach nicht passieren, dass man dann irgendwem irgendwas mitgibt.

Das überlegt man sich doch vorher ob man eventuell trächtige weibchen nehmen kann oder kastrationskosten für böcke stemmen kann, einen raum ohne weibchengeruch für schwierige Bockgruppen hat und so weiter, und dann kriegt die eine station 10 böcke statt 10 weibchen, die andere nur drei wo 15 für den transport vorgesehen waren und dafür die rattenhilfe meerschweinchen.

Klar gehts bei sowas leicht ein wenig drunter und drüber, aber es ist eben wichtig sich an absprachen zu halten. Die notstation die böcke statt Weibchen erwischt hatte war eben voll drauf vorbereitet eventuell Babys tag und nacht zusätzlich zu füttern, und dann kamen lauter Böcke die sich zerbissen haben und die sie getrennt unterbringen mussten, also großen gehege weg bauen, dafür lauter käfige stapeln...

also sowas ist einfach nur Chaos und macht einen wirklich schlechten eindruck. Auch überhaupt zuerst die Aussage, sie schaffen das schon...

• Meeri schwanger, soll es jetzt allein sein? Beitrag #27
OK,
das is noch eine gaaanz andere Seite, die ich nicht kannte.
Schlimm genug, daß in der Zoohandlung, in der ich meine beiden geholt hab noch zig andere MÄDELS waren die wahrscheinlich auch geschwängert worden sind und weiß der Geier, wo sie JETZT sind?!!!
Ich hoffe, alles wird gut und wenigstens ein Bruchteil der Tiere, die wir KENNEN, kommen durch und es geht IHNEN einigermaßen besser als in der ZOOHANDLUNG:
Lg
Jassi

• Meeri schwanger, soll es jetzt allein sein? Beitrag #28
das ist die große frage bei den zooläden... viele die nicht verkauft werden enden eben als schlangenfutter, und der großteil steht in irgendwelchen kinderzimmern. Bleibt zu hoffen,d ass keine Kinder die totgeburten finden, und auch dass sie nicht vor lauter raus nehmen und streicheln die tiere so stressen,dass sie erst eine totgeburt erleiden.

aber besser als zooladen ist eigentlich alles, und lieber Schlangenfutter, als ein einsames Schweinchen ganz alleine als Kinderspielzeug, an dem bald das interesse schwindet. lieber ein schnelles ende als 5 oder 8 jahre einsamkeit...

magst du erzählen, was die Rosenheimer noch alles verbocken?

• Meeri schwanger, soll es jetzt allein sein? Beitrag #29
Tut mir leid, dass die einen Babies tot waren, hoffentlich überlebt es die Tante wenigstens, wäre nicht schlecht, oft lassen nämlich Meeris auch fremde Babies mal trinken, dann hätten die drei auf jeden Fall genug Milch.

Leider ist es genau das wovor wir hier immer wieder warnen und uns die wenigsten glauben, Meerschweinchen aus Zoohandlungen sind wirklich Glücksache, wenn die nicht krank oder schon gedeckt sind oder beides. Da muss man das Geschäft wirklich gut kennen und öfters hingehen, ob da keine kranken Tiere sind und mehrfach kontrollieren, ob die Geschlechtertrennung wirklich funktioniert. Leider kümmern die sich nie wirklich drum und haben allesamt von Meerschweinchen keine Ahnung jedenfalls zu 99 %. Abgesehen davon dass die meisten Tiere aus Massenzuchten kommen, wo sie alles andere als tiergerecht gehalten werden, artgerecht sowieso nicht und man damit diese noch unterstützt, weil die Nachfrage das Angebot bestimmt.

Auch wenn es viele nicht glauben wollen, Meerschweinchen die als Babies mit 3-5 Wochen abgegeben werden sind nicht nur viel zu früh von den Erwachsenen getrennt worden und dadurch schlecht sozialisiert, weil sie bis zur 9.-12. Lebenswoche das Sozialverhalten und die Meerschweinchensprache lernen und dass können sie nicht von anderen Babies und sie sollten da sie selbst noch Babies sind in dem Alter wirklich noch keine eigenen Babies bekommen, dass ist nicht süß, dass endet oft mit dem Tod der Babies oder dem Muttertier oder von allen.

Der Animal Hording Fall aus dem meine Peggy stammt, waren auch 87 Meerschweinchen, ist in der Futterküche vom Augsburger Zoo gelandet, da habe ich meine Peggy her, unsere beiden Tierheime haben leider so gut wie gar keine Kapazitäten im Kleintierbereich speziell Meerschweinchen und da es hier leider auch keine Notstationen in der Nähe gibt. Hätte ich früher davon erfahren, hätte ich natürlich probiert was in die Wege zu leiten, aber ich war da selbst noch viel zu unerfahren mit solchen Situationen und habe erst vor Ort näheres erfahren, da waren die aber schon in der Futterküche. Man muss aber sagen, dass die Tiere dort nicht nur als Futter behandelt worden sind, die waren wirklich in zwei großen Boxen (Pferdeboxen) untergebracht, hatten dick Stroh eingestreut, mehrere Versteckmöglichkeiten und Unterstände und zum ersten Mal in ihrem Leben genug zu fressen. Leider konnte ein Großteil der Tiere nur noch von seinem Leiden erlöst werden, wieviel Tiere da als Futter geendet sind oder doch noch an Privathalter abgegeben werden konnten weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meeri schwanger, soll es jetzt allein sein? Beitrag #30
na, die saßen wenigstens definitiv länger in der zoohandlung - sie sind ja erst 5 Wochen da, die trächtigkeit dauert 10 Wochen und dann noch die zeit bis sie Aufnahmefähig sind heißt mindestens 8 Wochen bis zur Abgabe. Sind zwar meistens keine Erwachsenen dabei, aber schon dadurch dass da ein haufen meeris zusammen treffen im zooladen hilft oft...

Allerdings musst du Die babys jetzt wohl auch noch acht Wochen oder länger behalten, das könnte dann noch ein platzproblem werden... vielleicht doch nochmal mit dem mann sprechen?

• Meeri schwanger, soll es jetzt allein sein? Beitrag #31
Kann man nie so genau sagen, vielleicht sind sie ja auch schon tragend in die Zoohandlung gekommen und aus einer dieser Massenzuchten, wo ja auch nicht so genau und frühzeitig nach Geschlechtern getrennt wird und hier im Forum wurde doch erst vor kurzem von einem Züchter berichtet der seine Tiere auch nicht frühzeitig getrennt hat, weiß nicht mehr wie alt die waren, aber halt das Böckchen schon geschlechtsreif zusammen mit Weibchen abgegeben.

Selbst wenn sie dann ein paar Wochen älter waren, ein halbes Jahr und vorher sollten sie keine Babies bekommen, waren sie bestimmt nicht. Zoohandlungen versuchen halt meistens so jung wie möglich zu verkaufen, weil sie da noch so süß aussehen und sich besser verkaufen lassen, vorallem an Leute mit Kindern und die noch keine Erfahrung mit Meerschweinchen haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meeri schwanger, soll es jetzt allein sein? Beitrag #32
Hi, also waren die beiden wenigstens älter als 8 Wochen? Na toll, aber dann sind sie gleich geschwängert worden und jetzt
Die Tapsi hat die Nachgeburt doch gefressen,sie ist auch fit,wiegt knapp 600 g und die Mama der 3 wiegt sogar "nur" knapp 500 g.
Meint ihr ich muß mit der Tapsi echt zum TA, sie ist fit, frißt, läuft rum und sie läßt die kleinen auch nuckeln, jedenfalls sehen die Zitzen so aus ;-)
Wenn es eine Vergiftung gewesen wäre, ging es ihr doch schlechter, oder?
Lg
Jassi
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also kann ich mal davon ausgehen, daß sie nicht gaaanz so jung sind, wie die in der Zoohandlung gesagt haben?
Die Tapsi hat gestern die Nachgeburt noch gefressen, sie ist fit, frißt, läuft und läßt die kleinen nuckeln.
Meint ihr ich muß trotzdem zum TA?
WAHNSINN was es alles für schlimme Sachen gibt, bin echt sprachlos wegen dem Animal Hording Fall .
Ja Platzproblem gibts bestimmt, mein Mann will nämlich ein kleines behalten, also werden wir uns auf jeden Fall was einfallen lassen müßen........
Lg Jassi
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sorry, hab hier grad ein technisches Problem, ich wollte nich alles doppelt schreiben......

Zuletzt bearbeitet:
  • Meeri schwanger, soll es jetzt allein sein? Beitrag #33
Jetzt bei der Geburt bestimmt, sie tragen ca. 10 Wochen und können frühestens mit 3 Wochen gedeckt worden sein. Wenn du jetzt die Wochen zwischen dem Kauftermin und dem Geburtstermin rechnest und den dann abziehst, dann hatten die Kleinen beim Kauf ein Mindestalter von 3 Wochen + (10 Wochen minus die Wochen wo sie schon bei dir waren). Von dem jetzigen Gewicht kann man schlecht auf das Alter schließen, weil durch die Trächtigkeit die normale Entwicklung ja unterbrochen wird.

Ich würde trotzdem den Tierarzt einen Blick drauf werfen lassen und vorallem genau beobachten, ob sie auch die fremden Babies trinken lässt, wenn nicht, sollte der Tierarzt ihr etwas geben wegen dem Milchfluss, damit die Milchproduktion aufhört, vorallem wenn sie auch Nachgeburt gefressen hat, die fördert nämlich den Milcheinschuss, sonst entzündet sich da noch was. Am besten und schönsten wäre es natürlich beide Meerschweinchen würden sich um die 3 Babies kümmern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meeri schwanger, soll es jetzt allein sein? Beitrag #34
ok, das sie fit ist klingt gut, aber auf jeden fall 2x am tag wiegen und bei eienr abnahme über 15 g sofort zum tierarzt. Bei meeris können toxikosen auch noch tage nach der Geburt ganz plötzlich auftreten.

dann red doch mal lieb mit deinem mann ob ihr nicht vielleicht 2x1meter gehege unter kriegen würdet, notfalls könnten dannauch alle bleiben... ideal wäre ein kastriertes böckchen für die mädels, das tut ihnen gut. ist natürlich auch super toll für deine Kinder den Kleinen so beim groß werden zusehen zu können, und ihr braucht euch keine sorgen machen wo sie hin kommen.

und mit Animal Hoarding-... mich schockt nicht mehr viel. ich hab mittlerweile echt schon zu viel gesehen, haltungen die solange nicht gesäubert wurden dass die Tiere auf 30cm dickem gestampftem kot saßen, hoffnungslos unterernährte tiere, schwerkranke...

• Meeri schwanger, soll es jetzt allein sein? Beitrag #35
  • Meeri schwanger, soll es jetzt allein sein? Beitrag #36
Dankeschön für den Link, jetzt bin ich noch beruhigter.
Allen 5 Meeris geht es gut, die kleinen haben fast nichts abgenommen und halten ihr Gewicht. Die "großen" fressen brav, sind allerdings die meiste Zeit mit den Babys im Haus, ich glaub sie sind ständig am kuscheln/stillen. Aber sobald es was zu fressen gibt, kommen alle, und sogar die kleinen knabbern schon fleißig mit.
Warum die beiden Babys tot auf die Welt kamen ?
Könnte theoretisch ja im Zoogeschäft auch Inzucht gewesen sein.
Haben jetzt evtl. vor, uns ein größeres Gartenhaus zu holen, dort dann Stall UND Gehege irgendwie miteinander zu kombinieren....evtl. noch mit Styropor isoliert........MANN, daß wird ein teurer (aber Gott sei Dank nützlicher) Spaß.

Lg Jassi

• Meeri schwanger, soll es jetzt allein sein? Beitrag #37
Beim Außengehege kann das echt teuer werden, das entsprechend sicher zu machen - und dann braucht ihr ja trotzdem für den Winter noch ein innengehege, denn nur so bissi Styropor hilft euch kein Stück, wenn es im winter wieder wochenlang Minusgrade gibt (ich hoffe ja nicht, langsam werden die Heizkosten ja unbezahlbar, aber ich fürchte das schlimmste...)

Ich bin erfahrungsgemäß eher dafür, ein richtig schönes gehege für innen zu bauen und sie tagsüber lieber nur stundenweise raus zu setzen, weil SOOOO oft ist ja auch kein schönes Wetter- im Schnitt 200Tage mit Niederschlag pro Jahr, wo sie ein festes Dach brauchen, weil sie nicht nass werden sollen. noch dazu die gefahr von Lungenentzündungen bei hoher luftfeuchtigkeit. dann noch die Tage mit mehr als 28grad und die Tage mit weniger als plus 5 grad, da bleiben ja meistens nur noch so 70 Tage über, wo es wirklich angenehmes wetter fürs leben draußen hat.

ganz ehrlich, dafür dass die Tiere dann von mai bis oktober draußen leben, und da auch nur einige Wochen wirklich angenehme Wetterbedingungen haben, mag ich keine paar hundert Euro raus hauen. Da dann lieber ein richtig schönes gehege innen und nur stundenweiser freilauf.

• Meeri schwanger, soll es jetzt allein sein? Beitrag #38
Mhhhm
ich dachte jetzt an ein Gartenhaus, ordentlich mit Fenster, Tür, Boden, dicken Wänden, die dann mit Styropor oder einer Dämmung zusätzlich verkleidet werden und dann würde ich mein selbstgebautes Gehege (Holz, Plexiglas, 120x0,80cm) zusammen mit dem Außenstall ( Grundfläche 120x0,60 cm) da drin unterbringen und eine Verbindung zwischen beiden herstellen, damit sie mehr Platz haben.Und für den Sommer hab ich nochmal extra einen Freilauf.
Hier drin hab ich leider nicht mehr Platz, da ist ein Regal, ein Heizkörper und die Terrassentür- da geht kein cm. mehr .
Lg
Jassi

• Meeri schwanger, soll es jetzt allein sein? Beitrag #39
Ein gartenhaus wäre eine gute lösung, vor allem weil dir das die Möglichkeit gibt, das haus leicht zu beheizen.

erkundige dich da doch mal im Handel für gewächshäuser, da gibt es nämlich Frostwächter, die per Thermosthat so gesteuert sind, dass sie bei 5Grad plus anspringen, heizen bis es 10Grad plus hat und sich dann wieder ausschalten. das müsste man in einem gartenhaus auch gut einbauen können.

dann hätten sie imemr auch was trockenes, wo sie ein wenig sich die Füße vertreten können, und es ist auch den ganzen winter durch warm genug.

Für den Sommer würde ich einige schnell wachsende Büsche pflanzen, z.B. haselnuss, Forsythie oder Weide, die schatten auf gehege und Stall werfen damit es nicht zu heiß wird.

du mpsstest dann nur noch überlegen wie viele Tiere es sein sollten - für Au0ßenhaltung empfehlen sich auf jeden fall eher mittelgroße gruppen von so 6 Schweinchen, einerseits, weil die gruppe ihnen sicherheit gibt bei Geräuschen wie Sturm, gewitter etc. dann beruhigen sie sich viel schneller als wenn es nur 2 oder 3 wären, und andererseits weil eben 6 Schweinchen schon ne ganz ordentliche Körperwärme abgeben.

Ideal natürlich ein kastrierter bock mit Mädels.

falls Du dir das vorstellen könntest so weit aufzustocken:
keksmais3.jpg

karlamais2.jpg

tacmais2.jpg

das hier wären meine aktuellen damen zur Vermittlung, die wären genau im richtigen Alter für deine recht junge gruppe weil sie eben schon Erwachsen sind und ein super gutes Sozialverhalten haben. Und Rosenheim ist ja nicht weit weg, das wäre mal ein Sonntagsausflug. Falls dir da ein gefällt wäre es kein Problem.

Thema:

Meeri schwanger, soll es jetzt allein sein?

Meeri schwanger, soll es jetzt allein sein? - Ähnliche Themen

Neues Meeri wird gejagt und frißt nicht!: Hallo alle zusammen. Ich habe folgendes Problem mit meinen meeris. Ich hatte eine gut laufende 4er Gruppe in Außenhaltung. Leider sind aber 2...
Vieles falsch gemacht, viele Fragen: Hallo liebe User, nach langem stillen lesen und Gedanken machen hab ich mich nun getraut hier auch mal nach Hilfe zu Fragen. Ich hoffe die...
Kaninchen der Kaninchenhilfe Deutschland e.V. (Stand 04/14): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Unsere 3 Meeris: Nachdem ich seit meiner Kindheit Meeris hatte wollten wir eigentlich erstmal keine mehr haben *nachdem das letzte gestorben war*. Tja...
Kaninchen der Kaninchenhilfe (11/2013): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Oben