Popcornen in der Schwangerschaft?

Diskutiere Popcornen in der Schwangerschaft? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; So leicht schon aufgenommen? ich dachte, das geht erst ab 300g mit dem Eisprung? heftig, wird vermerkt! also der Käfig geht echt nicht und auch...
  • Popcornen in der Schwangerschaft? Beitrag #21
So leicht schon aufgenommen? ich dachte, das geht erst ab 300g mit dem Eisprung? heftig, wird vermerkt!

also der Käfig geht echt nicht und auch Auslauf stundenweise ist kein Ausgleich. in dem Käfig geht es dauerhaft wahrscheinlich nicht gut. Sie hätten immer Stress weil ihnen platz fehlt sich mal aus dem weg zu gehen oder einfach nur mal zu rennen.
Du kannst den käfig auch nicht wirklich gut einrichten und sie wachsen ja noch - im Moment sind sie ja nur ne hand voll, aber guck mal:

imgp0416.jpg

Das hier ist ein ganz normales erwachsenes Schweinchen mit einem ganz durchschnittlichem gewicht von 1040g. also so das format werden die beiden in etwa einem jahr auch haben. Da reicht der Käfig definitiv nicht mehr.

ich hab hier auch einen gehegevorschlag für drei Schweinchen, kinderlicht gebaut und groß genug mit vernünftiger Rennstrecke...

• Popcornen in der Schwangerschaft? Beitrag #22
Bei den Weibchen gehe ich weniger nachdem Gewicht, sondern nach dem Alter. Ich kenne das durch die Zoohandlung, in welcher meine Mutter arbeitet. Vater wieder nicht getrennt usw. Da wurden Weibchen schon mit 3 Wochen gedeckt! Und da haben gerade die Inzuchttiere meistens bei weitem noch keine 300gr.

• Popcornen in der Schwangerschaft? Beitrag #23
Ich wollte nur mal kurz anmerken das ich zwei Babyschweine von einer Tierärtin bekommen habe, die selber meerschweinchen hält, schon seit Jahren.

Beide waren 7 Wochen alt.
Nach 2,5 Wochen bei mir wurde die eine immer runder und dicker.
Hatte Durschfall und ihr ging es sehr schlecht.
Bin sofort zur TÄ, und was ist, schwanger.
2 Tage später hatte sie, ein Glück, eine Fehlgeburt.
Das Austragen der Babys hätte sie nicht überlebt.
Die 2 Föten sahen so aus als ob sie ca. 6 Wochen gewesen wären, somit war die Kleine tatsächlich mit 3 Wochen schwanger.
Von der TÄ wurde dann auch bestätigt, das ihre Kinder den vater zu den Babys gesetzt haben. Sie aber selber nicht geglaubt habe das das Kleine schon schwanger werden würde.

Tja, also mit knapp 3 Wochen und keinen 300g.
Sie wog 393g als sie zu mir kam und war definitiv schon 3-4 Wochen schwanger.

• Popcornen in der Schwangerschaft? Beitrag #24
Ich bin echt froh, dass ich hier anscheinend intelligentere Menschen antreffe als in den Tierhandlungen. Ich könnte echt kotzen! Hätte ich mich hier nicht erkundigt wer weiß was mit meiner Kleinen passiert wäre :( Vielen Dank dafür! :D

Thema:

Popcornen in der Schwangerschaft?

Popcornen in der Schwangerschaft? - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Eventuelle, ungewollte Schwangerschaft!: Hallo, Die Vorgeschichte: Im September ist einer meiner zwei Meeri Böcke verstorben. Da ich evt. nächstes Jahr umziehe und mir nicht sicher bin...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Schwangerschaft und Neugeborenes und Katzen?: Guten Abend liebes Forum, heute wende ich mich mit einem ganz besonderen Anliegen an euch. mein Partner und ich haben vor ab Beginn des neuen...
Anzeichen für Schwangerschaft?: Hallu Forum. Also, vor einer Woche haben wir ein ca. 2 einhalb Jahre altes Zwergkaninchenweibchen zu unserem kastrierten Bock dazubekommen, weil...
Oben