Lion blutet!

Diskutiere Lion blutet! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Oh nein! Eben hat sich lion beim Freilauf in meinem Zimmer verletzt! Ich weiss nicht genau wo und wie, aber in meinem Zimmer sind überall...
  • Lion blutet! Beitrag #1
Laura-Hase

Laura-Hase

Punkte Reaktionen
0
Oh nein!
Eben hat sich lion beim Freilauf in meinem Zimmer verletzt! Ich weiss nicht genau wo und wie, aber in meinem Zimmer sind überall Blutspuren.
Eben saß er auf einem weißen Sessel und hat alles versaut! :-(
Hab ihn jetzt sofort hoch genommen und nachgeschaut und es sieht so aus als hätte er sich an seiner Kralle verletzt! Keine Ahnung ob die nun ausgerissen ist auf jeden Fall blutet es!
Bitte helft mir!
Reicht es wenn ich morgen zum Ta gehe?
Was macht der Ta bei so was?
Hat Lion Schmerzen?
Was kann ich machen?
Bin gerade total geschockt und weiss auch einfach nicht wo das passiert sein soll!!!!!

Bitte um schnelle Antwort :-(
Laura-Hase

• Lion blutet!

Anzeige

• Lion blutet! Beitrag #2
du müßtest schonmal schauen, ob die kralle ganz raus ist oder nur abgebrochen. das tut lion weh, ja. bleib erstmal ruhig. wie doll blutet es denn? wenn die kralle nur bissle abgebrochen ist,sollte es eigentlich von selber wieder aufhören.

• Lion blutet! Beitrag #3
Also es blutet nicht viel, es sind eben Spuren von Blut da und an der Pfote ist eben auch Blut.
Jetzt hats denke ich auch schon aufgehört!
Bin grad voll in Panik!
Versuch in noch mal einzufangen (ist das Hochnehmen nicht gewöhnt) und seh nach der Kralle!

Wie pssiert so was denn?

• Lion blutet! Beitrag #4
huhu es ist auch nicht schlimm wenn die kralle komplett abgebrochen ist ;)
hatte meiner auch ma und mein Ta sagte das macht rein garnichts!

• Lion blutet! Beitrag #5
ja krümel hat sich auch mal ne kralle ausgerissen. die wächst dann einfach wieder nach. und wenn das bluten jetzt aufgehört hat ist alles ok. pass aber auf, wenn du jetzt nachchaust, dass du nicht so doll da rumfummelst, dass es wieder anfängt ;)

• Lion blutet! Beitrag #6
Bin ich ja beruhigt *puhhh*
Also die Kralle ist soweit ich erkennen konnte auch noch drin, nur eben sehr kurz und es blutet auch noch ein bisschen.
Ansonsten hat er sich schön die Pfote halten lassen ohne große Gegenwehr!
Tut mir einfach total Leid!
Als ich das Blut gesehen hab war ich auch einfach geschockt!

Also geh ich nicht zum Ta und das heilt dann wieder, bin ich ja soooo froh!
Vielen Dank euch Beiden für die schnelle Antwort!

• Lion blutet! Beitrag #7
kein problem. ist schon klar, dass man sich da erschreckt,aber beim nächsten mal weißt du dann bescheid und kannst ruhiger bleiben ;)

• Lion blutet! Beitrag #8
Bin echt froh dass es euch gibt, jetzt kann ich heute Nacht beruhigt schlafen!
Mhhh... aber mal noch ne Frage:
Kann Lion durch die Wunde eine Blutvergiftung bekommen oder kommt so was nicht vor? Sind eure Tiere gegen so was geimpft?

(Lion und Louis sind noch nicht geimpft, da ich sie ja erst seit etwas mehr als einem Monat habe)

• Lion blutet! Beitrag #9
also geimpft wird gegen rhd und myxomathose. gegen eine blutvergiftung kann man nicht impfen ;) da sind dann einfach ganz viele erreger im blut,aber das können ja verschiedene sein.
also eigentlich sollte da sowas nicht auftreten. ist ja keine riesen wunde. sollte sich da etwas entzünden, dann müßte man das abklären lassen, aber da die kralle ja nur abgerochen ist, wird das nicht passieren :) also schlaf gut ;)

• Lion blutet! Beitrag #10
Dann kann ich ja wirklich gaaaanz beruhigt sein!
Jatzt hab ich die Beiden ja erst so kurz und schon so viel Aufregung (immer dieses Niesen und Rasseln beim Atmen, das nicht aufgeklärt werden konnte, ausgerissene Kralle....)
Ich kriegs noch an die Nerven! ;-)
Hoffe das war`s erst mal mit Krankheiten, Kastra steht ja auch kurz vor der Tür!

Wünsch euch auch eine gute Nacht!

• Lion blutet! Beitrag #11
ich drück dir die daumen, dass es bei euch bald ruhiger wird ;)

Thema:

Lion blutet!

Lion blutet! - Ähnliche Themen

Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Oben