Zweitkatze gesucht

Diskutiere Zweitkatze gesucht im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich habe eine Katze zu Hause und würde ihr gerne eine Spielkameradin schenken. Sie wird am Samstag genau 6 Monate alt. Ich habe bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zweitkatze gesucht Beitrag #1
M

Marita89

Hallo!

Ich habe eine Katze zu Hause und würde ihr gerne eine Spielkameradin schenken. Sie wird am Samstag genau 6 Monate alt.

Ich habe bei Quoka geschaut, aber da bekommt man meist Tiere die erst 6 Wochen alt sind, und dass möchte ich dem Tier nicht antun. Da ich kein Auto habe muss ich schauen, dass es in der Nähe von Mannheim ist.

Ich suche also eine 10-12 Wochen alte, schwarze Katze, wenn möglich ganz schwarz oder mit blauen Augen - ich habe schon eine schwarze Katze mit einem weißen Fleck auf der Brust und braunen Augen- Es wäre also hilfreich beim Unterscheiden, wenn die Zweitkatze ein wenig anders aussehen würde :lol:

Wenn ihr jemanden kennt oder selbst Katzenkinder bekommen habt und aus der Nähe von Mannheim kommt, dann meldet euch bitte.

Dankeschön

Viele Liebe Grüße

• Zweitkatze gesucht Beitrag #2
hast du schon im Tierheim geschaut?

• Zweitkatze gesucht Beitrag #3
auf "Tiere.de" kann man auch Tierheim Katzen finden in allen Altersklassen, Rassen und Farben ;)
Wenn du dann oben wo du eben Ort und soweiter eingeben kannst nur tierheim tiere anklickst hast du die Auswahl an den Tierheim Katzen :)

LG Lisa

• Zweitkatze gesucht Beitrag #4
Tierheime schreiben nicht immer so junge Tiere aus - die gehen auch so weg. Da stehen dann nur die ausgewachsenen Katzen auf der Seite zu vermitteln, die will selten jemand übernehmen.

Also, einfach anrufen, ob sie Katzen in dem Alter haben. ;)

• Zweitkatze gesucht Beitrag #5
Hast du ein Tierheim in deiner Nähe?
Ich würde auch raten einfach mal zum Tierheim zu fahren und sich dort mal umzusehen.
So hab ich meine zwei kleinen Katzen auch gefunden :)

Ich hab aber auch die Erfahrung gemacht, dass die Kitten meist nicht auf den Internetseiten des Tierheimes ausgeschrieben sind.

Also einfach mal hinfahren.

Gruß

• Zweitkatze gesucht Beitrag #6
Ich habe gerade eine Anzeige gesehen, von einer Frau die 9 Wochen alte kätzchen zu verkaufen hat und sie wohnt gleich eine Straße weiter von mir.

Ich gehe heute Abend mal dorthin und schaue mir die Katzen an.
Ich wollte die ganze Zeit eine Katze, doch jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. :?

Meine Katze war vor kurzem während meines Urlaubs bei meiner Mutter die ihren Bruder hat. Die Beiden haben sich gut verstanden.
Jetzt frage ich mich, ob ich nicht lieber doch einen Kater holen sollte, weil ich Angst habe, dass die beiden Katzen sich dann anzicken?

Meine Katze ist ein kleines Prinzesschen. ^^ Ich weiß nicht ob da lieber ein Kater besser wäre, der etwas treudoof ist ?

Könntet ihr mir da weiterhelfen?:)

• Zweitkatze gesucht Beitrag #7
Ich habe gerade eine Anzeige gesehen, von einer Frau die 9 Wochen alte kätzchen zu verkaufen hat

Bitte, Bitte erst ab der 12. Woche.
Aber schau doch lieber im Tierheim. Oder auf Tiere.de da kann man auch Tierheim Katze aus der nähe finden.

• Zweitkatze gesucht Beitrag #8
Ich habe gerade eine Anzeige gesehen, von einer Frau die 9 Wochen alte kätzchen zu verkaufen hat und sie wohnt gleich eine Straße weiter von mir.

Ich gehe heute Abend mal dorthin und schaue mir die Katzen an.
Ich wollte die ganze Zeit eine Katze, doch jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. :?

Meine Katze war vor kurzem während meines Urlaubs bei meiner Mutter die ihren Bruder hat. Die Beiden haben sich gut verstanden.
Jetzt frage ich mich, ob ich nicht lieber doch einen Kater holen sollte, weil ich Angst habe, dass die beiden Katzen sich dann anzicken?

Meine Katze ist ein kleines Prinzesschen. ^^ Ich weiß nicht ob da lieber ein Kater besser wäre, der etwas treudoof ist ?

Könntet ihr mir da weiterhelfen?:)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sorry, hab den Text 2 Mal geschickt.

Entschuldige bitte die Blöde Frage, aber sind 9 Wochen nicht ok? Sie ist ja dann in Gesellschaft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zweitkatze gesucht Beitrag #9
nein, 9 Wochen sind zu früh, da brauchen sie einfach noch die Erziehung durch Mama. Die Verkäufer erzählen dir alle das würde wunderbar gehen - aber die sind ja nicht mehr dabei, wenn du dann die nächsten20 jahre eine Katze hast, die mal mehr mal weniger stubenrein ist, oder lauthals schreit wenn sie sich langweilt, auch nachts um drei.

du tust dir damit selber keinen gefallen, und ehrlich gelagt hab ich wenig lust wenn du dann in 2 Jahren schreibst "sie pieselt immer wieder aufs Sofa" da dann schadenbegrenzung zu betreiben. weil das eben sowas ist was sie zwischen der 9. und 12. lebenswoche von mama lernen würden.

ob kater oder Kätzin ist eigentlich egal, nur eben charakterlich ähnlich. dein Prinzesschen will sicher keinen rambo neben sich, wenn du verstehst was ich meine.

• Zweitkatze gesucht Beitrag #10
Das wäre als ob du einen 10 jährigen in eine eigene Wohnung packst. Das geht nicht.

Aber vieleicht kannst du mit ihr absprechen das das Kleine noch ein paar Wochen bei der Mama bleiben kann. Ich denke mal das die wenigsten wissen das man die Kleinen erst mit 12 Wochen von der Mutter trennen soll. Die bringt ihren Kids einfach in diesen Wochen Sachen bei die die sonst fehlen und so nicht von den anderen kommen kann. Es ist einfach Wichtig für das Sozialverhalten! Meine Willow hab ich auch zu früh geholt. Das geht dann über Krallen beim Spielen über schlechtes benehmen gegenüber den anderen Katzen. Sie hat einfach kein Pfötchen mit anderen Kontakt aufzunehmen. Die Mama stuzt sie einfach noch zurecht um in der Katzenwelt zurecht zukommen. Das können wir und andere Katzen nie so gut wie die Mama. Die hat halt einen ganz anderen Zugang zum Tier.

Wenn du um die Ecke wohnst kannst du sogar schon mal Kontakt knüpfen und Schnuffeltücher austauschen so das die Katzen den Geruch der anderen schon kennen. Und wenn du ab und an mal eine Dose Futter vorbeibringst und das Kitten anzahlst sollte es doch kein Problem sein noch 3 Wochen zu warten.

• Zweitkatze gesucht Beitrag #11
Ok, ich habe mri auch schon überlegt, ob ich, wenn ich sie nehme, dann schon bezahle, aber noch 2-3 Wochen dort lasse. Wenn die Frau damit einverstanden ist. Aber wenn sie die Katzen schon 9 Wochen hat, dann machen 2 Wochen mehr jetzt auch nichts mehr aus.

• Zweitkatze gesucht Beitrag #12
Doch. Das Kleine ist halt noch nicht soweit in die Ferne zu ziehen. Wie Kinder auch. Alles hat seine Zeit. Diesen 3 Wochen ist die Zeit die der Mutter Zeit geben dem Kleinen noch eine Menge beizubringen das für das Katzenleben nötig ist. Das kannst du nicht und das kann ein anderes Tier das ja auch erst einmal angenervt ist vom Zuwachs auch nicht so toll.

Mamas sind nun mal ungeschlagen! Unsere Kinder brauchen ja auch eine spezielle Fürsorge. Katzenbabys werden erzogen, saubergeschleckt, bekommen gezeigt was sie Fressen dürfen und wie man sich in kätzischer Gesellschaft benimmt. Wie willst du das übernehmen? Ich würde kein Tier mehr vor der Zeit holen wenns möglich wäre.

Die Tiere sind einfach oft unsozial und manche haben einfach einen Schlach schräg (kann man doch so ausdrücken???) Willst du dir und dem Tier das antun wenn du es anders machen kannst?

Klar brennt das unter den Nägeln. So ein Dierken ist ja auch einfach Goldig. Aber manchmal muß man einfach warten. Und du kannst sie bestimmt besuchen!!!!

Vorfreude ist doch die schönste Freude!!!

Und bis dahin erwarten wir hier Besuchsberichte und ordentliche Schwärmerei!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zweitkatze gesucht

Zweitkatze gesucht - Ähnliche Themen

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Neuen Hasen!: Hallo! Ich bin neu hier! Ich habe auch erst seit 1.4.2023 2 Zwerghäsinen! Am 11.5. hab ich sie beide kastrieren lassen,hat alles super geklappt...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Der richtige Umgang mit Streunerkatzen: Wir füttern derzeit zwei streunerkatzen, einerseits ein Jungtiere, das kam vor wochen hier an, wir haben aus dem küchenf2nster geworfen, anfangs...
28217 - Katzendame Shiva (8J.) sucht ein liebevolles, erfahrenes Zuhause: Hallo ihr Lieben, schweren Herzens muss ich leider meine kleine Katzendame Shiva abgeben. Sie ist eine ca. 2011 geborene Schildpattkatze, die ich...
Oben