Artgerechte Ernährung

Diskutiere Artgerechte Ernährung im Frettchen Ernährung Forum im Bereich Frettchen Forum; So, mein Futterplan steht wohl. Trockenfutter: Frettchen4You Premium Frettchen Trockenfutter Die Hauptbestandteile unseres Futters sind...
  • Artgerechte Ernährung Beitrag #21
So, mein Futterplan steht wohl.

Trockenfutter:

Frettchen4You Premium Frettchen Trockenfutter

Die Hauptbestandteile unseres Futters sind:
Hühnerfleischmehl, Reis, Heringmehl, Hühnerei, Hühnerleber, Rübenschnitzel, Vitamine und Mineralien.

Nassfutter:

Lux von Aldi

Zarte Häppchen in Gelee mit feinem Geflügel und Ente

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse(58% u.a. 4% Ente), Mineralstoffe, Öle und Fette(0,2%)

Zarte Fleischmahlzeit mit herzhaftem Rind und Huhn

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse(60% u.a. 4% Rind, 4% Huhn), Mineralstoffe, Öle und Fette(0,2%)

Zarte Fleischmahlzeit mit herzhaftem Wild und Leber

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse(60% u.a. 4% Wild, 4% Leber), Mineralstoffe, Öle und Fette(0,2%)

Bozita

Hühnchen:
Hühnchen (22%), Rind, Schwein, Natriumchlorid, Calciumcarbonat.

Rind:
Rind (Rindfleisch 21%), Hühnchen, Schwein, Natriumchlorid, Calciumcarbonat.

Garnelen:
Rind, Hühnchen, Schwein, Garnelen (4%), Natriumchlorid, Calciumcarbonat.

Animonda Carny

Huhn & Kaninchen:
Rind (44%, Fleisch, Leber, Lunge, Herz, Euter, Niere), Brühe (31%), Huhn (17% Leber, Fleisch), Kaninchenfleisch (7%), Calciumcarbonat.

Kalb & Huhn:
Rind (47%, Fleisch, Herz, Leber, Niere, Euter), Brühe (31%), Kalb Lunge, Leber (14%), Huhn (7%, Fleisch, Leber), Calciumcarbonat.

Rind & Putenherzen:
Rind (54%, Lunge, Fleisch, Herz, Niere, Leber, Euter), Brühe (31%), Putenherzen (14%), Calciumcarbonat.

Geflügel-Cocktail:
Rind (42%, Lunge, Fleisch, Herz, Niere, Euter), Brühe (31%), Pute (14%, Leber, Herz), Hühnchenleber (6%), Entenherzen (6%), Calciumcarbonat.

Multifleisch-Cocktail:
Rind (40%, Fleisch, Lunge, Niere, Herz, Euter), Brühe (31%), Huhn (21%, Leber, Fleisch), Wildfleisch (7%), Calciumcarbonat.

Rind & Huhn:
Rind (52%, Fleisch, Lunge, Herz, Niere, Euter), Brühe (31%), Huhn (16%, Leber, Fleisch), Calciumcarbonat.

Rind & Herz:
Rind (53%, Fleisch, Lunge, Leber, Niere, Euter), Brühe (31%), Rinderherz (15%), Calciumcarbonat.

Rind & Lamm:
Rind (44%, Herz, Fleisch, Niere, Euter, Brühe (31%), Lamm (24%, Leber, Lunge), Calciumcarbonat.

Huhn & Ente:
Rind (50%, Herz, Fleisch, Lunge, Niere, Euter), Brühe (31%), Hühnchenleber (12%), Entenherzen (6%), Calciumcarbonat.

Rindfleisch pur:
Rind (68%, Fleisch, Herz, Leber, Lunge, Niere, Euter), Brühe (31%), Calciumcarbonat.

Pute & Shrimps:
Rind (46%, Fleisch, Herz, Lunge, Euter, Niere), Brühe (31%), Pute (18%, Leber, Herz), Shrimps (4%), Calciumcarbonat.

Pute & Kaninchen:
Rind (45%, Lunge, Fleisch, Herz, Euter, Niere), Brühe (31%), Pute (17%, Herz, Fleisch), Kaninchenfleisch (6%), Calciumcarbonat.

Dazu kommt halt auch noch Frischfleisch, Katzenleckerchen lasse ich, denke ich weg.

Was meint ihr?
Ist das alles gutes Futter, stimmt die Abwechslung?
Sollten es noch mehr Sorten sein?

• Artgerechte Ernährung

Anzeige

• Artgerechte Ernährung Beitrag #22
Ach Ches, mach dir doch das Leben nicht schon vor der Frettchenanschaffung so schwer. ;) Was xy über Futtersorten sagt ist total egal, jedes Frettchen ist anders und du wirst nicht drumherum kommen verschiedene Sachen auszuprobieren. Meine Frettchen z.B rühren Animonda Carny nicht an, die Fritten von Bekannten lieben es. Dafür bekommen meine Herzrasen wenns Schmusi Thunfisch-Garnele-nochwas bekommen, usw.
Du kannst den Ablauf mit Frettchen (oder generell Tieren) nicht aufs Detail genau planen. Gewöhn dir das ganz schnell ab, das stresst die Nerven. Frettchen sind wie sie sind! Informieren und eine Basis legen ist toll und wichtig, aber alles andere ergibt sich mit der Zeit. Vertrau da einfach mal auf dein Gefühl! ;)

Liebe Grüße

• Artgerechte Ernährung Beitrag #23
  • Artgerechte Ernährung Beitrag #24
Hallo,

ich hab mir jetzt nicht alle Links angeschaut, aber natürlich dürfen Frettchen Hundeleckerchen, die aus 100% Fleisch bestehen. Allerdings ist die Frage, ob sie solche harten Kausachen überhaupt interessiert - meine wollen das nicht, die fressen an Leckerlies nur so weiches Zeug (Stangerl,..)

• Artgerechte Ernährung Beitrag #25
Huhu!
Finde Frettchen ja auch total toll,habe überlegt mir
lg dd auch welche zu halten.
Hatte aber immer angst denen so ganze tiere zu füttern..Das kann ich nicht ;)
Hatte dann auch überlegt,also ich barfe meinen Hund,huhn und rind bekommt sie,dann kann ich doch den fretts das auch geben oder?Wieviel bekommen die überhaupt zu futtern am tag??? o_O

• Artgerechte Ernährung Beitrag #26
Hallo,

trotzdem gehören ganze Futtertiere zur Frettchenernährung einfach dazu ;) Huhn und Rind kannst du natürlich schon geben (nur eben kein Schwein) und wie viel Frettchen am Tag fressen, hängt ganz von den Tieren ab.

• Artgerechte Ernährung Beitrag #27
Kann man den Frettis eigentlich auch lebende Futtertiere in den Käfig legen? Oder müssen die schon tot sein?

• Artgerechte Ernährung Beitrag #28
Nein.:shock:
Ganz klar nein.
Die Lebendfütterung in diesem Sinne ist in D verboten, das widerspricht auch dem TSchG, da einfach kein Grund vorliegt.
Mal ganz davon ab, dass das Futtertier da u.U. ewig lange leiden müsste.
Also bitte davon absehen.

• Artgerechte Ernährung Beitrag #29
Alles klar. Darauf wird verzichtet. Danke für deine Antwort

Thema:

Artgerechte Ernährung

Artgerechte Ernährung - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Freilauf? Diebstahl? Gartenhüttenhaltung? - Ich hab' noch so viele Fragen...: Also in Bälde ziehen vermutlich zwei Fretts bei mir ein. Insofern alles klappt und ich überhaupt einen Züchter finde. Gerne auch aus dem Tierheim...
Artgerecht Haltung und die Erlaubnis der Eltern: Hallöchen liebe Community und Koboldfreunde :) Auch bei mir wurde das Interesse an den Frettis geweckt und natürlich hätte ich auch gerne...
Ich möchte zwei Frettchen und folgendes kann ich ihnen bieten ...: Hallo zusammen, ich weiß nicht wie ich darauf gekommen bin, mir Frettchen anzuschaffen, aber irgendwie habe ich mich schon etwas verguckt und...
Oben