Kaninchen klemmte zwischen gitter :(

Diskutiere Kaninchen klemmte zwischen gitter :( im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Und viele behinderte Menschen, die nicht geistig behindert sind, wünschen sich so etwas auch, Emblazoned. Bei einem Tier ist halt das Problem...
  • Kaninchen klemmte zwischen gitter :( Beitrag #21
Und viele behinderte Menschen, die nicht geistig behindert sind, wünschen sich so etwas auch, Emblazoned.

Bei einem Tier ist halt das Problem, dass es einfach kein Mensch ist.
Einen Menschen kann man besser baden als ein Tier usw.
Da ist einfach ein riesiger Unterschied.

• Kaninchen klemmte zwischen gitter :(

Anzeige

• Kaninchen klemmte zwischen gitter :( Beitrag #22
Das glaub ich dir gerne. Aber ich finde es halt schade, wenn man das verallgemeinert. Nicht alle Menschen sind damit unglücklich.

Ich habe viele Behinderte Kaninchen "kennengelernt". Sie leben wie alle anderen auch. Sie müssen nicht alleine bleiben. Sie leben zusammen mit einem Partner. Solange sie lebensfreude haben, ist doch alles ok.....

Aber ich denke, über das Thema kann man lange diskutieren. Jeder hat seine Meinung. Ich finds halt nur schade, wenn gesagt wird, das jedes querschnittsgelähmtes Kaninchen eingeschläfert werden sollte....

• Kaninchen klemmte zwischen gitter :( Beitrag #23
Ja wie gesagt - ich würde nie ein Tier erlösen weils mir zu anstrengend ist. Aber woher nehmen wir uns die "Arroganz" und den Egoismus (das mein ich jetzt ganz allgemein, nicht auf Bienchen bezogen!!!!, ich red dabei auch von mir selbst und allen anderen) zu sagen "Die frisst, die guckt glücklich - naja gut sie robbt statt dass sie hoppelt aber sie hat ja keine Schmerzen also gehts ihr gut".
Umgekehrt ist die Frage ob wir das Recht haben ein Tier mit solchen Symptomen einschläfern zu lassen nur weil wir DENKEN dass es leidet.
Und da es da irgendwie keine hundertprozentige moralisch richtige Antwort gibt tendiere ich dazu Gründe wie "Kann das Tier seine natürlichen Lebensweisen weiter ausleben?" oder "Kann es seine Lebensfreude noch zeigen" heranzuziehen um mir die Entscheidung leichter zu machen.
Und für mich kann ein querschnittsgelähmtes Kaninchen nunmal nicht mehr Bocksprünge durch den Käfig machen oder mit seinem Artgenossen durch die Gegend toben.
Wenn dann auch noch Inkontinenz hinzukäme und ich es täglich waschen müsste, nur damit ich zugucken kann wie es sich erneut einpinkelt und durch den Käfig zieht... ich weiß nich irgendwo sind da bei mir Grenzen. Das ist meine persönliche Meinung dazu ohne andere Meinungen angreifen zu wollen. Aber das geht jetzt zu sehr ins OT.

LG

PS: wie gehts überhaupt dem Tier???

• Kaninchen klemmte zwischen gitter :( Beitrag #24
@ Jezca

Und wie ist es beim Tierarzt gelaufen ? Wie gehts dem kleinen ?
Ich hoffe es lief gut und ihr habt noch mal Glück gehabt...

Lg ;)

• Kaninchen klemmte zwischen gitter :( Beitrag #25
Ouh der Arme.. :? Hoffentlich verläuft der TA Termin gut.
Zum Thema gelähmtes Kaninchen und Bewegung; Wenn das Kaninchen noch stark genug ist wäre Ding eine Möglichkeit finde ich, hab ich auch schon in mehreren Fällen gelesen.

• Kaninchen klemmte zwischen gitter :( Beitrag #26
ich drück jetzt mal ganz fest die Daumen, daß alle die Überlegungen zum Thema "Behindert" umsonst angestellt wurden, und das Kaninchen wieder komplett gesund wird, denn das wäre ja das wünschenswerteste

• Kaninchen klemmte zwischen gitter :( Beitrag #27
Ich sehe das auch so wie Emblazoned.
Das Tier ist kein Mensch.
Man kann ihm nicht erzählen was es machen soll, was es nicht soll.
Außerdem glaube ich das es auch Stress für´s Tier ist,
denn es kann ja ganz langsam füchten.

Ich habe damit vor kurzer Zeit sehr schlechte Erfahrung gemacht.
Meine deutsche Riesenhäsin konnte morgens
ganz plötzlich ihre beiden Hinterbeine nicht mehr bewegen.
Sie zog sie einfach hinter sich her.
Ich bin natürlich gleich zum TA der
dann feststellte das es Athrose ist.
Er meinte das sie nun Querschnittsgelähmt ist.
Er meinte, das meiner meinung nach stimmt,
es eine Quälerei ist das Tier nicht einzuschläfern.
Sie muss sich dann immer durch die Gegend robben
und dabei würde die Seite wund werden
und sie könnte sehr warscheinlich Marden kriegen.
Außerdem würde sie den Rücken rundliegen.
Ich als der, der seine Tiere über alles liebt, ermöglichte ihr einen Schmerzfreien Tot.
Das war so schrecklich weil das so schnell ging.:(

Ich wünsche deinem Kanichen das es wieder gesund wird!

LG

• Kaninchen klemmte zwischen gitter :( Beitrag #28
Ich hoff beim TA is alles gut gegangen :( es ist schwer sein Tier zu verlieren und noch schlimmer, wenn man SICH die Schuld dafür gibt..

( ISt zwar seehr OT.. : Gestern sind 2 meiner Mövchen gestorben weil ich nciht zuhause war, die Katzen haben es durch die geschlossene Katzenklappe geschafft.. ich mache mir immernoch schuldgefühle weil ich nicht zuhause war :( Bei einem sagte der TA der schafft es noch, aber in der Nacht auf heute ist er gestorben.. Kommt gut über die Regenbogenbrücke, ihr Beiden..)

Ich hoffe mal das beste, das es keine Lähmung ist sondern nur ne Quetschung oder so, das man überhaupt noch was machen kann! Aber ich finde, wenn das Ninchen nicht mehr seine Instinke ausleben kann und nur durch die Gegend robbt (was ja auch anstrengend für die Vorderpfoten/arme ist) würde ich sagen das du ihm den Schmerz ersparst und es auf die Reise über die Regenbogenbrücke schickst.. Man spürt einfach wenn das Tier kämpfen will oder es einfach nicht mehr kann. Diese schwere Entscheidung liegt bei dir allein und ich hoffe es ist nicht so schlimm wie wir alle Vermuten mit deinem Ninchen!

Daumen, Pfoten sowie Krallen sind gedrückt!

• Kaninchen klemmte zwischen gitter :( Beitrag #29
Hallo!

Mich würde auch interessieren wie es deinen kaninchen geht?

• Kaninchen klemmte zwischen gitter :( Beitrag #30
das sie sich nicht meldet ist ja kein so gutes zeichen oder? Man ich hoffe wirklich sie hatte nur keine Zeit bislang sich einzuloggen und dem Tier gehst gut
@ Amaterasu das tut mir sehr leid :(

• Kaninchen klemmte zwischen gitter :( Beitrag #31
Danke für dein beileid, danie :')

Ich hoff mal auch das sie nur keine Zeit hatte sich einzuloggen und das ihr kleines Nin nichts allzu gravierendes hat :(

• Kaninchen klemmte zwischen gitter :( Beitrag #32
Vielleicht ist es eine Prellung oder eine Quetschung, die eine vorübergehende Lähmung verursacht. Man kennt sowas von sogennaten Kippfensterkatzen,also Katzen,die in einem gekippten Fenster steckengeblieben sind. Rechtzeitig gefunden,kann das Tier gerettet werden.
Ich hatte mal einen Hamster, der eines morgens seine Hinterbeine hinterher zog. Die TÄ tippte auf eine Prellung und ich sollte drei Tage später nochmal kommen.Wenn´s nicht besser wird:Einschläfern. Dumm an der Sache war leider, dass sie nicht mehr ihre Blase selbstständig entleeren konnte. Ich musste alle drei Stunden versuchen die Blase zu entleeren. Sie hatte Medis bekommen. Meine Ma ist dann mit ihr zur TÄ gefahren,da ich den Tag leider auf Klassenfahrt gefahren bin. Morgens war mir schon klar, dass der Käfig leer sein wird,wenn ich wiederkomme. Sie war die ganze Zeit putzmunter. Die TÄ war mit sich selbst am zweifeln,ob sie erlöst werden sollte oder nicht,weil sie eben putzmunter war und sich normal verhielt. Ob es an diesem Schutzinstinkt liegt, mag ich anzweifeln. Sie wurde eingeschläfert, wegen der Blasensache und weil ihre Knie langsam wund wurden vom hinterher ziehen.
Ich hoffe, dass es bei dem Ninchen nur eine Prellung oder irgendwas anderes "Harmloses" ist.

• Kaninchen klemmte zwischen gitter :( Beitrag #33
:( Hallo, ja ich war beim Tierarzt und der hat nicht mal geröngt.
Er hat mein Ninchen ganz doll ins Fuss gekniffen und hat ihn noch ein bischen begutachtet und meinte, ja dein Kaninchen ist jetzt querschnittsgelehmt, fast bist zum oberen rückenabschnitt und er würde nicht mal seine Blase spüren geschweige denn überhaupt etwas im unteren bereich und wie ihr einige schon meintet hat das Kaninchen keine "Lebensqualität" mehr, da es ja seinen Instikten nicht nachgehen kann. Er meinte er müsste eingeschläfert werden, da es auch schmerzen haben kann. Naja ganz ehrlich ich hab mein Ninchen grad auf dem Schoß und er frisst grade eine Karotte und ich konnte es irgendwie nicht über das Herz bringen ihn einzuschläfern.
Durch viele Diskussionen mit Freunden denke ich das ich morgen mein Ninchen über die Regenbogen Brücke schicke! Der Gedanke das er Vorgestern schon Tod gewesen wäre ist seltsam, da er ja hier sitzt bzw. liegt und sich verwöhnen lässt und mit großen Augen mich anguckt. oh man leute :( ich weiß nicht was ich schreiben soll und was ich die nächsten Tage machen werde...

ich hoffe ich krieg jetzt nicht nur kritik und dumme sprüche an den Kopf.
Ich bin halt nicht so Stark :(

• Kaninchen klemmte zwischen gitter :( Beitrag #34
Jezca, du hast ihn mitgenommen und verwöhnst ihn noch mal.
Das ist nicht verwerflich, er hat ja keine Schmerzen.

Aber wenn er sogar die Blase nicht mehr spürt, kann er ja kein normales Leben mehr führen, wird ins eigene Fell urinieren und dann eventuell noch dadurch robben müssen.
Du hast die Diskussion hier ja gesehen.
Ich denke, gerade in deinem Fall wäre es richtig, ihn gehen zu lassen. So schwer es ist.
Er hat jetzt keine Schmerzen, aber auf Dauer kann er in Panik verfallen, da er nicht mehr flüchten kann zum Beispiel.
Du solltest da wirklich deinem Tierarzt vertrauen.

• Kaninchen klemmte zwischen gitter :( Beitrag #35
Dir jetzt dumme Sprüche an den Kopf zu knallen fände ich so ziemlich das allerletzte und das wird bestimmt auch niemand tun. Es tut mir sehr weh das zu lesen, da ich selbst ein querschnittsgelähmtes Meerschweinchen verloren habe.. Du hast mein völliges Mitgefühl und ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit. Auch wenn ich dich nicht persönlich kenne, gebe ich dir eine virtuelle Umarmung. Fühl dich mal gedrückt. Wenn du reden magst kannst du mir wann immer du magst eine PN schreiben.
Lieben Gruß

• Kaninchen klemmte zwischen gitter :( Beitrag #36
Oh da blutet mein Herz :(
Fühl dich auch von mir ganz doll gedrückt!!!
Nutze die Zeit die du noch hast um dich von dem Kleinen zu verabschieden.
Bitte mach dir keine Vorwürfe, dass es deine Schuld ist, es ist leider passiert, aber das ist Schicksal.
Knuddel und streichel den Kleinen von mir, ich werde an ihn denken. :(
Ich bin jetzt auch ganz traurig :'(

Liebe Grüße von Maria, Balou, Hasi & Lio

• Kaninchen klemmte zwischen gitter :( Beitrag #37
Hallo!

Du hast mein vollstes Mitleid! :(
Vorgestern und vorvorgestern sind auch 2 meiner Vögel über die RBB gegangen..
Du wirst das schaffen, besonders wenn du weißt das es deinem Ninchen dort wieder gut gehen wird, es seine alten Freunde wiedertrifft und fröhlich dort oben weiter"leben" kann.

Es ist eine sehr sehr schwierige Entscheidung, nutz den Abend und den Morgen noch um dich ausgiebig zu verabschieden.. Dich trifft keine Schuld. Es hätte jedem passieren können :(
Wenn du magst kann ich dir mal einen schönen Link schicken der mich auch getröstet hat als meine erste Ratte mit 11 Wochen gestorben ist..

Liebe grüße und fühl dich mal ganz doll gedrückt!

• Kaninchen klemmte zwischen gitter :( Beitrag #38
Oh je, doch so schlimm! Der arme Kleine! Auch von mir wirst du keine Schelte kriegen, wozu auch?? Es ist schon traurig genug! Kümmer dich noch lieb um den Kleinen und lass ihn gehen, wenn du merkst, er will nicht mehr! War denn die Diagnose vom TA eindeutig oder solltest du noch einen 2. aufsuchen??
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Irgendwer hier meinte doch, es gäbe eine Möglichkeit, wie man ihm das Leben trotz Lähmung lebenswert machen kann. Ich kenn mich damit leider nicht aus!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen klemmte zwischen gitter :( Beitrag #39
Oh je, doch so schlimm! Der arme Kleine! Auch von mir wirst du keine Schelte kriegen, wozu auch?? Es ist schon traurig genug! Kümmer dich noch lieb um den Kleinen und lass ihn gehen, wenn du merkst, er will nicht mehr! War denn die Diagnose vom TA eindeutig oder solltest du noch einen 2. aufsuchen??
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Irgendwer hier meinte doch, es gäbe eine Möglichkeit, wie man ihm das Leben trotz Lähmung lebenswert machen kann. Ich kenn mich damit leider nicht aus!

Ja, ich meinte das und bin auch immernoch der Meinung. Aber ich denke, die Diskussion is hier schon durch.... :?:(

• Kaninchen klemmte zwischen gitter :( Beitrag #40
mir kommen schon die tränen mein beileid!ich weiß wie es ist jemand wichtigen zu verlieren verbring mit ihm noch ein paar schone stunden und erlös ihn dann beim tierarzt baue ihn ein schönes grad mit einem kreuz aus holz (deine eltern können dir dabei helfen) und schreibe seinen namen drauf!so hab ich es gemacht und mir ist es leichter gefallen mich zu verabschieden und drüberwegzukommen.stell dazu noch schöne blumen.
sei nicht all zu traurig denn jetzt weißt du das er sich nichtmehr quälen muss und er dann im himmel fröhlich rumhoppeln kann!
Ich wünsche dir noch alles gute!
Chanii

Thema:

Kaninchen klemmte zwischen gitter :(

Kaninchen klemmte zwischen gitter :( - Ähnliche Themen

Hilfe, mein Hund hat eine Lähmung an den Hinterbeinen!: Hallo Ihr Lieben, Hier geht es um meine Hündin Kira (Bordercollie - Mischling. Wird im August 10 Jahre). Am 14.06.2019 also heute vor einer...
Familie Nimmersatt ... ich weiß nicht mehr recht was tun.: Hallo meine Lieben hier bin ich mal wieder :) seit nun mehr als 2 stunden durchforste ich das Forum und auch das Internet darüber wie eure...
Kaninchen bleibt mit Kopf im Gitter stecken: :shock: Hallo liebe Foris, bin neu hier und hoffe hier richtig zu sein. Also folgendes: Wir haben unsere Kaninchen wieder nach draussen...

Neueste Beiträge

Oben