eine kleine Frage?!

Diskutiere eine kleine Frage?! im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ich gehe jede woche einmal reiten und ich würde gerne bald tuniere gehn.aber meine reitfreundin sagt das man da in ein verein gehen muss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • eine kleine Frage?! Beitrag #1
C

Chanii

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich gehe jede woche einmal reiten und ich würde gerne bald tuniere gehn.aber meine reitfreundin sagt das man da in ein verein gehen muss damit man tuniere gehen kann.stimmt das muss man da erst in ein verein nur damit man tuniere gehen kann und jeden monat soviel geldhinbrettern muss?!
infos noch zu mir:
gehe etwas über 2 jahre reiten springe seit einem halben jahr und mein reitleherer sagt das ich schon sehr gut springe mit astor (also das is das pferd)
ungefähr 80cm - 100cm hoch springe ich

• eine kleine Frage?! Beitrag #2
Bei unserem Reitverein ist es so geregelt, dass man als Mitglied versichert ist, wenn irgendwas passieren sollte. Vielleicht ist es bei Euch so, dass der Verein das Startgeld bezahlt und das Mitglied die jährlichen/monatlichen Beiträge.

• eine kleine Frage?! Beitrag #3
Also erstmal, man muss in einem Reitverein sein um turniere zu reiten.
Bei uns ist das allerdings billig...Im Jahr 22 Euro und wenn man im Verein ist ist das auch Versicherungstechnisch besser weil wenn du Rb hast und runterfällst dann ist das net sehr toll...net nur weils weh tut sondern auch weil du dann nicht verischert bist. Es sei denn du hast nen speziellen Vertrag bei Der RB.

• eine kleine Frage?! Beitrag #4
Oh das würde mich auch mal interessieren. Ich reite an einem Privatstall, der aber auch Unterricht gibt. Bin über meinen Nachbarin/Reitlehrerin/Besitzerin versichert. geht das dann trotzdem nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

eine kleine Frage?!

eine kleine Frage?! - Ähnliche Themen

Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Hündin kastriert..eine etwas dick /angeschwollen: Guten Tag /Abend Leute Ich habe Std nach so einem Thema gesucht wir es gut auf kam! Auch wenn er schon älter ist Grade nicht drauf geschaut von...
Pferd lässt sich im gelände nicht bremsen!: Hallo. Ich hab ein vier und halb jährigen Haflinger Wallach. Er ist eigendlich das totale vorzeigen Pferd. Am Platz ist er super brav genauso wie...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Eltern zu Reitunterricht überreden: Hallo Ich bin 14 Jahre alt und ein ziemlich Pferdebegeitsertes Mädchen. Als ich noch klein war wollte ich unbedingt reiten. Heute ist es immer...
Oben