Wie gewinne ich das Vetrauen von Katzenbabys?

Diskutiere Wie gewinne ich das Vetrauen von Katzenbabys? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen... Ich habe 2 kleine 9 wochen junge kitten babys bekommen( geschwister junge mädchen) Sie sind einigermaßen stubenrein. Aber ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie gewinne ich das Vetrauen von Katzenbabys? Beitrag #1
J

Jenny-25

Hallöchen...
Ich habe 2 kleine 9 wochen junge kitten babys bekommen( geschwister junge mädchen)
Sie sind einigermaßen stubenrein.
Aber ihr vertrauen gewinnt keiner aus unserer Familie.
Der Kater ist nicht ganz so schüchtern wie die kleine.
Doch streicheln oder spielen mit den beiden geht garnicht.
Wenn meine Kindervon derkita kommen verstecken sie sich.
Wenn e ruig wird in der wohnung rennen sie heum und sind mit sich gegenseitig beschäftigt.
Dann spielen und raufen sie als wenn wir nicht hier wären.
Man braucht nur husten dann schrecken sie zusammen....
Wie kann ich das vertrauen der 2 süßen gewinnen???
Würd sie am lebsten knutschen weil sie soooo sweet sind...
:lol:

• Wie gewinne ich das Vetrauen von Katzenbabys? Beitrag #2
Du kannst deren Vertrauen gewinnen indem Du sie in Ruhe lässt und abwartest bis sie sich von selber zu Dir hin wagen.
Versuchen kannst Du es indem Du in die Hocke gehst und denen von vorne Deine Hand, möglichst mit einem Leckerli drin, entgegen hältst.
Verderben kannst Du viel wenn Du aus lauter Begeisterung die Kleinen "zwangsknuddelst"
Bei so kleinen Kätzchen, die mindestens 3 bis 4 Wochen zu früh von der Mutter getrennt wurden...(wieso eigentlich schon so früh?), dauert das sich auch gar nicht
so lange.

• Wie gewinne ich das Vetrauen von Katzenbabys? Beitrag #3
Unsere beiden Streuner haben wir komplett in Ruhe gelassen, die waren aber auch schon ein paar Monate alt, als sie zu uns kamen. Während der Fütterung hab' ich mich dann gelegentlich mal in der Nähe herumgedrückt, mal eine Hand baumeln lassen und abgewartet, bis sie sich mir von selbst genähert haben.
Ansonsten hab' ich mich möglichst ruhig beweg und direkten Blickkontakt gemieden.
Auch mich würde interessieren, warum die beiden schon so jung zu dir gekommen sind.
Aus welchen Verhältnissen stammen sie?

• Wie gewinne ich das Vetrauen von Katzenbabys? Beitrag #4
Ich habe meine Katzen auch anfangs "ignoriert", ich habe zwar mit ihnen gesprochen, wenn sie mich angesehen haben, und auch mal eine Hand hingehalten, damit sie schnuppern konnten, aber Katzen entscheiden da meiner Meinung nach gerne selbst, wann sie schmusen möchten ;)
Kimba kroch am ersten Tag auf den Schoss meiner Schwester (JEDES Tier geht zu meiner Schwester ;) ) und brauchte bei mir ein paar Tage länger :)
Also, Geduld haben und abwarten und umsomehr freuen, wenn die kleinen sich nähern ;)

• Wie gewinne ich das Vetrauen von Katzenbabys? Beitrag #5
Wie lange hast du sie denn überhaupt schon und woher? So wie das klingt kannten sie vorher nicht unbedingt den Kontakt zu Menschen oder?

Das sie vor deinen Kindergarten-Kindern flüchten find ich völlig normal - ich kann mir vorstellen dass die nicht immer die ruhigsten sind ;)

Ich würds an deiner Stelle mal versuchen, wenns ruhig ist und du sitzt beispielsweise abends aufm Sofa und die zwei tollen durch die Wohnung, dass du einfach mit ihnen vom Sofa aus sprichst und dich vom Sofa aus ohne dich zu nähern ins Spiel einbringst. zB Leckerlies rüberwirfst oder mal ne Kugel über den Boden in ihre Richtung kullerst (die Plastikdinger vom Ü-Ei sind auch immer ganz beliebt).
Aber alles ohne ruckartige Bewegungen und einfach immer quasseln :) Meinetwegen erzähl ihnen von deinem Tag. Sie sollen ja nur merken dass da wer sitzt, der vielleicht Blödsinn daherredet aber der nicht auch nur ansatzweise gefährlich ist sondern der, ganz im Gegenteil, auch noch mit Spielzeug und Leckerchen wirft :)

• Wie gewinne ich das Vetrauen von Katzenbabys? Beitrag #6
Hey Leute,
wir haben ja auch 2 kleine Katzen die aber noch ziemlich scheu sind..
die im Tierheim haben gesagt, dass wir sie mal "zwangsknuddeln" sollen .. also auf den arm nehmen und gucken ob sie sich irgendwann entspannen und das öfter machen ..
was haltet ihr davon ?

• Wie gewinne ich das Vetrauen von Katzenbabys? Beitrag #7
Gar nichts. Das funktioniert einmal dass sie sich von euch einfangen lassen und dann werden sie sich sicherlich merken dass sie bei euch "gefangen" sind und nicht nochmal so blöd sein.
Ich halte mehr von der Methode kommt Zeit kommt Rat

LG

• Wie gewinne ich das Vetrauen von Katzenbabys? Beitrag #8
Wenn sie euch schon etwas vertrauen, und von alleine zum streicheln ankommen, dann könnt ihr vorsichtig versuchen, sie ganz kurz hochzunehmen und sofort wieder runtersetzen. Das dann ruhig öfter und immer etwas länger. Aber eben erst dann, wenn sie grundsätzlich schonmal zutraulich sind. Ich find es schon wichtig, dass sie sich schonmal hochnehmen lassen, gerade für TA-Besuche und Co., aber da habt ihr noch genug Zeit, das zu üben. Ersteinmal müssen sie euch überhaupt vertrauen.

• Wie gewinne ich das Vetrauen von Katzenbabys? Beitrag #9
Zum streicheln kommen sie noch nicht ... ich denke auch
dass das noch bischen dauern wird, da wir diese woche zum nachimpfen müssen und wir sie dazu einfangen müssen und zum tierarzt gehen...
lg

• Wie gewinne ich das Vetrauen von Katzenbabys? Beitrag #10
also das mit den zwangskuscheln find ich scheiße und katzen auch .....wo wir snow geholt haben war sie auch total scheu hatte angst vor besuch und manschmal auch vor uns ......ich hab mich auf den boden gesetzt und versucht mich mit ihr zu beschäftigen spielen oder leckerlis geben und dan immer mal streicheln wen sie es möchte und so oft wie möglich versuchen sie zu rufen aber man brauch da auch viel gedult den katzen sind net wie hunde katzen haben ihren eigenen kopf und machen was sie wollen .........jetzt klappt es bei uns richtig super sie geht auf alle ofen zu und will kuscheln keine anzeichen mehr von angst oder scheu .....versuch es einfach mal

• Wie gewinne ich das Vetrauen von Katzenbabys? Beitrag #11
also das mit den zwangskuscheln find ich scheiße und katzen auch

Off-Topic
Bei dem Satz bin ich zunächst gestolpert - passte so gar nicht zum Avatar, was ich verstanden habe. Manchmal bin ich eben doch etwas doof. :roll:

Zum Thema: ganz einfach die Katzen kommen lassen. Ist immer das Beste bei so etwas. ;)

• Wie gewinne ich das Vetrauen von Katzenbabys? Beitrag #12
ja sorry ich schreibe so wie ich es sagen würde wusste ja net das man sch........ net schreiben soll

• Wie gewinne ich das Vetrauen von Katzenbabys? Beitrag #13
Na ich denke es liest sich ehr als wenn du des Zwangsknuddeln scheisse findest und die katzen auch (scheisse findest).^^

• Wie gewinne ich das Vetrauen von Katzenbabys? Beitrag #14
Aaaach...mit ein bisschen Fantasie versteht man das schon richtig!

• Wie gewinne ich das Vetrauen von Katzenbabys? Beitrag #15
Off-Topic
*lach, ich wär jetzt auch nicht auf die Idee gekommen dass die Katzen auch sch**ße gefunden werden:p. Das mit diesem Wort ist halt so dass Leute die nach "sowas" suchen auch hier landen ;)

• Wie gewinne ich das Vetrauen von Katzenbabys? Beitrag #16
danke.......nein katzen sind toll habe selber 2 und die liebe ich über alles

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie gewinne ich das Vetrauen von Katzenbabys?

Wie gewinne ich das Vetrauen von Katzenbabys? - Ähnliche Themen

Hunde aus einer hundeauffagstadion suchen eine neues zuhause: Bitte unterstützen sie die hunden bei ihren vermittlung! Hier stell ich mal welchen vor die eine neues zuhause suchen. http://team-fuer-tiere.de/...
Woher ich Lisa habe...: So, ich erzähle euch nun die Geschichte, wie und woher ich Lisa habe... Meine Schwester bekam eine BKH-Mix Katze und es war ihre.. Achtung: In...
FIP Rechtsstreit mit dem Züchter: Hallo Zusammen, Ich bin gaaaaaanz neu im Forum, trotzdem möchte ich auch hier meine Geschichte erzählen. Ich habe diesen beitrag verfasst...
Oben