Kleine Babymollys und eine Frage

Diskutiere Kleine Babymollys und eine Frage im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich habe doch von meinen Mann das Aquarium übernommen und jetzt hat eine der drei Schwangeren Damen ihre Babys bekommen.Sie muss sie...
  • Kleine Babymollys und eine Frage Beitrag #1
Silvia

Silvia

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe doch von meinen Mann das Aquarium übernommen und jetzt hat eine der drei Schwangeren Damen ihre Babys bekommen.Sie muss sie gestern bekommen haben.
Nun war ich gestern noch recht ruhig das die kleinen genug Versteckplatz bekommen haben, aber heute sehr unsicher. Ich hatte noch so ein Ableichbecken und da habe ich sie jetzt alle reingesammelt.

Meine Frage: Darf dieses Wasserkraut mit drinnen sein oder nicht? Morgen werde ich noch mehr von den feingliedrigen Pflanzen kaufen, wenn die alten fressen mir die Pflanzen weg. - Morgen will ich sie dann wieder in das Becken auslassen. Was meint ihr ?

Liebe Grüße Silvia

So sehen die kleinen jetzt aus *freu*.Es sind 9 Stück

fischchen1.jpg

fischchen2.jpg

• Kleine Babymollys und eine Frage

Anzeige

• Kleine Babymollys und eine Frage Beitrag #2
Eigentlich finde ich diese Becken nicht sehr schön da wäre es in einem gut bepflanzten Becken angenehmer wo sie sich verstecken könnten, musst aber auch aufpassen das du keine Fische hast die gerne mal so eine kleine Portion Molly nehmen ;)
Habe aber auch selber eins mal von nem Freund ausgeliehen, wenn du dir 100% sicher sein willst das sie nicht von anderen gefressen werden!

LG eZek!eL

• Kleine Babymollys und eine Frage Beitrag #3
Hallo!

Wenn dein Becken sehr gut bepflanzt ist werden bestimmt einige Jungfische durchkommen.

Möchtest Du alle aufziehen, kannst Du so vorgehen:
Für die ersten Tage reicht der kleine Ablaichkasten aus. Verschmutzt aber sehr schnell. Am besten setz man noch ein paar Schnecken mit rein, die die Futterreste vertilgen. Das Du noch ein bisschen Hornkraut mit drin hast gefällt den Kleinen bestimmt, das Gemüse bietet ihnen ein bischen Schutz.
Aber nach der ersten Woche brauchen sie unbedingt ein größeres Becken, wenn Du das Risiko umgehen möchtest, dass die Alttiere sie fressen wenn Du sie zurück ins ursprüngliche Becken setzt.
Gut eignen sich eingefahrenen 45L oder 54L Becken mit einem kleinen Filter und Schwimmpflanzen.

LG und viele Grüße an die Kleinen :mrgreen:
fischfan

• Kleine Babymollys und eine Frage Beitrag #4
Hallo,

ja ich gehe gleich morgen und kaufe noch etwas Schwimmkraut und dann dürfen sie wieder raus.
Hatte nur heute früh etwas Panik das alle bis auf drei aufgefressen wurden, aber das war ein Trugschluss *freu+....sind alle wieder vollzälig . Die kleinen sind so flink und schnell das glaubt man kaum ....deswegen meine Entscheidung wieder frei zu lassen mit ordentlichen schutz durch Pflanzen.
Danke an Euch beiden ....habt mir schon sehr geholfen.
Wenn ich mit einen kleinen Becken ankommen würde fischfan ...dann würde mir mein Mann den Kopf abreissen *griiins*....

Thema:

Kleine Babymollys und eine Frage

Kleine Babymollys und eine Frage - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Bitte um Hilfe, Umstellung Gassizeiten u. Futter beim Pflegehund?: Hallo, ich war schon seit ewigen Zeiten nicht mehr hier und hoffe ich poste mein Anliegen im richten Bereich. Es geht um folgendes: Seit ca 14...
Katzenzusammenführung: Hallo ihr lieben :), Die Katze meiner Mutter hat am 05.07. unerwartet babys gekriegt. Damals war es so, dass sie leider ausgebrochen war und...
Hilfe! Meerschweinchen Mutter stillt nicht!: Huhu Leute brauch Hilfe! Mein Meerschweinchen hat gestern ihre Babys bekommen (4stk). Wir kamen erst um 22.30Uhr heim und waren darum nicht lange...
Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...
Oben