Welche Rasse wäre glücklich ??.

Diskutiere Welche Rasse wäre glücklich ??. im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen! Ich habe zwar eine Hündin (Englischer Cocker Spaniel), aber weil ich die finger nicht vom "hunde-suchen" lassen kann würde ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse wäre glücklich ??. Beitrag #1
lennie

lennie

Hallo zusammen!

Ich habe zwar eine Hündin (Englischer Cocker Spaniel), aber weil ich die finger nicht vom "hunde-suchen" lassen kann würde ich euch gerne fragen: Welche Rasse zu mir passt und welche Rasse bei mir glücklich wäre.

Und warum ich nicht wieder einen Englischen Cocker Spaniel nehme.:
Naja wenn mein Mäuschen stirbt werde ich so traurig sein das ich -wenn ich mir wieder einen Spaniel nehme - denn hund immer mit ihr vergleichen wärde und das wäre unfair.

Also erfahrungen : naja ich habe schon 2 Hunde gehabt einen Dackel (aus tierheim) und die Sara (aus tierheim). Wobei die Sara ein Problemhund war.

Über mich und meine Umgebung:

Ich bin 15 Jahre alt wohne in einem großen Haus mit großem Garten. Ich wohne mit meiner Familie in einer kleinen Siedlung und RundherRum sind Felder, Wiesen und Wälder.

Ich möchte (wahrscheindlich) mit dem neuen Hund: die begleithundeprüfung machen, agility (aber ohne Turnier) und natürlich die Hundeschule besuchen.

Die größe ist mir eigentlich egal , aber nicht riesig und auch nicht mini.

Eigentlich möchte ich eher einen Hund aus dem Tierheim, weil ich möchte einem Hund der schön was schlimmes erlebt hat, zeigen das das Leben auch schön sein kann.

Und was muss ich da alles beachten wenn ich mir einen Hund aus dem Tierheim hole ???

Welpe oder Erwachsener:naja eigentlich möchte ich einen jungen Hund der aber noch nicht ausgewachsen ist. Also so ca. 2-5 Jahre.

Hoffe ich,dass ich euch genug informationen über mich gegeben habe und das ihr mir weiter helfen könnt und wollt.
Danke im vorraus. :060:

• Welche Rasse wäre glücklich ??. Beitrag #2
Hallo!

Erzähl doch ein wenig von deinen jetzigen Hund,was machst du mit ihm, wie alt ist er, Charakter usw.

Man sollte wahrscheinlich schon einen Hund nehmen der auch ein wenig zu den schon vorhandenen passt. Und wo die interessen und Charakter nicht so weit auseinander sind.

Ich finde es toll das du wieder einen aus dem Th nehmen magst,hat auch den Vorteil das du mit deiner Sara hingehen kannst und schauen kannst wie die Chemie zwischen den beiden ist,wenn du einen gefunden hast.

Beim rest helfen dir hier die Hundeexperten :) weiter

LG

• Welche Rasse wäre glücklich ??. Beitrag #3
Also erfahrungen : naja ich habe schon 2 Hunde gehabt einen Dackel (aus tierheim) und die Sara (aus tierheim). Wobei die Sara ein Problemhund war.

Aber du sagst doch du hattest schon Hunde aus dem TH - dann weißt du doch worauf du achten musst? :eusa_think:

Ich bin 15 Jahre alt wohne in einem großen Haus mit großem Garten. Ich wohne mit meiner Familie in einer kleinen Siedlung und RundherRum sind Felder, Wiesen und Wälder.

Wie funktioniert das bei euch? Also wer ist für den Hund in erster Linie zuständig? Weil wenn du 15 bist, ändert sich sicherlich mit Schule/Ausbildung noch ne Menge in deinem Leben, auch zeittechnisch. Dann bräuchtest du auf jedenfall jemanden der sich im Zweifelsfall um den Hund kümmern kann wenn du keine Zeit mehr hast.

Die größe ist mir eigentlich egal , aber nicht riesig und auch nicht mini.

Eigentlich möchte ich eher einen Hund aus dem Tierheim, weil ich möchte einem Hund der schön was schlimmes erlebt hat, zeigen das das Leben auch schön sein kann.

Find ich gut, aber wenn du ins TH gehst dann siehst du die Hunde ja sowieso direkt und die Größe.

Welpe oder Erwachsener:naja eigentlich möchte ich einen jungen Hund der aber noch nicht ausgewachsen ist. Also so ca. 2-5 Jahre.

Auch davon sitzen unzählige Hunde im TH.

Hoffe ich,dass ich euch genug informationen über mich gegeben habe und das ihr mir weiter helfen könnt und wollt.
Danke im vorraus. :060:

Ist deine Familie denn damit einverstanden?

LG

• Welche Rasse wäre glücklich ??. Beitrag #4
Also sie is 10 Jahre alt.
Naja ich gehe eigentlich nur spazieren mit ihr, weil sie überhaupt keine freude mit Fangspiele,Agility,Wasserspiele,Suchspiele.. hat.

und sowas wie: leine tragen, licht ausschalten/ein schalten, zeitung holen.. mag sie auch nicht.

und springsachen oder so was ähnliches darf sie nicht machen, weil sie hat paar mal probleme mit dem stiegen steigen und da möchte ich sie nicht überlasten.

sie liebt aber buddeln.
und das darf sie auch so oft machen wie sie will.

und charakter: sie ist nett, fürsorglich, will überrall mit helfen,schlaft meistens,lusitg , dreht nie durch, will immer essen, liebt sehr lange spaziergägne und abenteuer, liebt zu verreisen..
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ja meine familie ist davon einverstanden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Rasse wäre glücklich ??. Beitrag #5
Hallo lennie,

wie meinst du das mit dem Hund anschaffen? Möchtest du dir jetzt einen zweiten zu deinem Cocker dazu holen oder nachdem dein Mädel gestorben ist?

Lieben Gruß

• Welche Rasse wäre glücklich ??. Beitrag #6
also einen mops würde vieleicht zu dir passen oder einen terrier

• Welche Rasse wäre glücklich ??. Beitrag #7
wenn mein mädchen gestorben ist.

Naja ich möchte doch eher einen großeren Hund haben.
Nichts gegen die beiden.

• Welche Rasse wäre glücklich ??. Beitrag #8
Und deine Familie steht wirklich 100% hinter dir ?
d.h. auch wenn du in der Schule bist kümmert sich so lang jemand um
den HUnd? Oder wenn du studierst oder einen Job machst ist immer jemand
für den Hund da ,wenn du keine Zeit hast?
Ist von eurer Familie immer jemand da oder müsste der Hund ein paar Stunden
allein bleiben ? Wenn ja wie lange ungefähr?

Lg ;)

• Welche Rasse wäre glücklich ??. Beitrag #9
Ja meine familie ist 100% hinter mir , ganz sicher.
Ja es ist immer jemand da,meine Eltern würden sich sowieso wieder einen Hund nehmen. Es ist nur die frage welcher und das darf ich mir aussuchen. und da mag ich halt den richtigen treffen.

Er müsste am vormittag daheim sein. aber nicht wirklich weil wir haben eine Putzfrau und die ist oft da, und mein Dad ist auch paar mal da und meine Mama kommt auch immer zwischen den Patienten heim und kann den Hund kurz raus lassen. Und sie arbeitet auch nicht mehr so viel also bis 12 und dann ist sie daheim.

Und mein Unterrichtsende für die nächsten 5 Jahre sind:
Montag bis 14:05
Dienstag bis 16:40
Mittwoch bis 12:25
Donnerstag bis 16:40
Freitag bis 13:15

• Welche Rasse wäre glücklich ??. Beitrag #10
Off-Topic
Und mein Unterrichtsende für die nächsten 5 Jahre sind

auf was für einer Schule bist du denn, dass du die nächsten 5 Jahre die gleichen Zeiten hast?

Ansonsten kann ich dir nur ans Herz legen, die restlichen Jahre für deine Cocker Hündin so schön wie möglich zu gestalten. Immerhin ist sie "erst" 10 und wenn du Glück hast darf sie noch 3, 4 oder gar 5 Jahre bei euch bleiben. Sie so schnell "ersetzen" zu wollen, kann ich gar nich nachvollziehen. Nach dem Tod deiner Süßen würde ich dir ganz einfach den Gang ins Tierheim empfehlen, denn bis dahin werden deine Rassewünsche mit Sicherheit noch Hundert Mal umschwanken.

Ich spreche aus Erfahrung.:angel: Meine Hündin ist mit ihren 12 Jahren auch schon im gesetzen Alter und hin und wieder schau ich nach Rassen, die nach ihr in Frage kommen könnten, aber letztendlich habe ich schon den besten Hund der Welt gefunden - auch wenn sie aufgrund ihres Alters nicht mehr so will, wie ichs gern hätte.

• Welche Rasse wäre glücklich ??. Beitrag #11
bei einer HLW.

ja das haben sie gemacht damit man sich nicht beschweren kann weil andere länger unterricht haben als man selbst oder umgekehrt.
-----------------------

ja ich weiß e, ich kann mir ja selber nicht vorstellen warum ich schon denn nächsten hund suche weil das hieße ja damit ich meine kleine nicht mehr mag oder so, und das stimmt auf keinen fall.

aber ich glaube ich will schon noch einen hund , weil ich mit da Sara keine Begleithundeprüfung machen will und mit ihr nicht spielen und ihr was neues bebringen kann. deshalb glaube ich such ich schon nach einem neuen hund.
----
aber ich könnte ja noch einen Hund haben.also dann 2.

• Welche Rasse wäre glücklich ??. Beitrag #12
Ich suche auch schon nach einer Hunderasse obwohl ich ja noch meine 2 Mädels habe. Das ist ja überhaupt nicht böse oder so gemeint, aber ich möchte mich rechtzeitig informieren,daher verstehe ich das schon ;)

• Welche Rasse wäre glücklich ??. Beitrag #13
Naja ich möchte doch eher einen großeren Hund haben.
Nichts gegen die beiden.

uppss Terrier müssen ja nicht klein sein.

ich kenne halt nur kleine Terrier.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

oke das ist gut, weil böse ist das überhaut nicht gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Rasse wäre glücklich ??. Beitrag #14
einen bernhardiner?
oder schäfer hund die beiden find ich gut

• Welche Rasse wäre glücklich ??. Beitrag #15
Naja schäferhund ist toll aber da gefällt mir eher der belgische schäferhund.

Und das Italienisches Windspiel gefällt mir auch sehr gut , aber da hab ich mal von wem gehört,dass man denn garnicht von der leine lassen kann.
Find ich zwar komisch, aber naja.

• Welche Rasse wäre glücklich ??. Beitrag #16
Micht wundert es warum noch keiner den Labrador genannt hat. Die sind Gut für Agility, Tragen gerne Leinen und Aportieren für ihr leben gerne. Jedenfalls die meisten

• Welche Rasse wäre glücklich ??. Beitrag #17
Die sind Gut für Agility

Wie bitte?:shock:

Ein Labrador ist überhaupt nicht geeignet für Agility ! Ich sag nur HD .

• Welche Rasse wäre glücklich ??. Beitrag #18
Wenn er keine hat und ausgewachsen ist gehen auch Labis dafür gut

Er muss hald frei von HD sein

• Welche Rasse wäre glücklich ??. Beitrag #19
meine meinung nach ist ein Lab für agility nicht geeignet. Schon allein wegen HD gefährdung und größe!

• Welche Rasse wäre glücklich ??. Beitrag #20
Nicht ??

naja dann fällt ein Labrador aus.
naja und ihrgend wie gefällt mir die Rasse auch nicht so. Ist aber trozdem eine schöne Rasse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse wäre glücklich ??.

Welche Rasse wäre glücklich ??. - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben