Welche Rasse wäre glücklich ??.

Diskutiere Welche Rasse wäre glücklich ??. im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; ... Chianti - die Cocker-Dame ist vor ein paar Tagen verstorben. :( Gab darüber auch einen Thread hier... -- @lennie Na, dann bin ich ja mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse wäre glücklich ??. Beitrag #61
...

Chianti - die Cocker-Dame ist vor ein paar Tagen verstorben. :(
Gab darüber auch einen Thread hier...
--
@lennie
Na, dann bin ich ja mal gespannt, was dein Vater sagen wird und ob Joi wirklich bei euch einziehen wird.
Was da für Rassen drin sind? Gute Frage. Würde wohl auf etwas Schäferhund, vielleicht noch Podenco und ganz vielen anderen Rassen schätzen. Was sagt denn das Tierheim?
~§~

• Welche Rasse wäre glücklich ??. Beitrag #62
ja da bin ich auch drauf gespannt, aber er hat schon gesagt, das der Joi für ihn auch passt. ( weil wenn er nur mir pasat dann müsste er noch etwas überlegen , aber da er meiner mama auch passt, ist es oke. ) also er möchte ihn vorher schon gerne sehen aber es muss nicht sein.

und bis 6.dez ist es ja noch etwas hin, also wird er bestimmt mal mit spazieren gehen können.

--

ich freu mich schon so auf 4 Uhr - da fahren wir wieder hin zum spazieren :D :D :D

• Welche Rasse wäre glücklich ??. Beitrag #63
Chianti - die Cocker-Dame ist vor ein paar Tagen verstorben. :(
Gab darüber auch einen Thread hier...
--

Das wusst ich nich, sorry.

Lennie, ich bewunder dich wie du den Tot deiner alten Cocker Dame so lockerleicht wegsteckst. Jeder geht mit Trauer anders um und verarbeitet anders. Ich an deiner Stelle würde keinen Gedanken an einen neuen Hund verschwenden, meine Hündin lässt sich nicht so einfach austauschen.:(

Alles Gute!

• Welche Rasse wäre glücklich ??. Beitrag #64
Off-Topic
Chari... auch meine Hunde sind was besonderes, trotzdem würde ich nicht ohne sein wollen. Also wenn jetzt beide nicht mehr wären, würde ich sofort nach einem neuen Hund suchen.... deshalb habe ich die beiden nicht weniger lieb und ich wäre nicht weniger traurig. Jeder verarbeitet die Trauer anders.

• Welche Rasse wäre glücklich ??. Beitrag #65
Off-Topic
Off-Topic
Chari... auch meine Hunde sind was besonderes, trotzdem würde ich nicht ohne sein wollen. Also wenn jetzt beide nicht mehr wären, würde ich sofort nach einem neuen Hund suchen.... deshalb habe ich die beiden nicht weniger lieb und ich wäre nicht weniger traurig. Jeder verarbeitet die Trauer anders.

Ja, wie gesagt. Jeder geht mit Trauer anders um. Mein Ding wäre es nicht. Mag aber auch daran liegen, dass ich noch nie einen Hund verloren habe. Wie es in der Situation selbst dann sein wird, kann ich also nur vermuten. Und im Moment bin ich viel zu sensibel gestrickt um meine Maus "auszutauschen" (doofes Wort, aber MIR kommt es so vor)

LG

• Welche Rasse wäre glücklich ??. Beitrag #66
Lennie, ich bewunder dich wie du den Tot deiner alten Cocker Dame so lockerleicht wegsteckst. Jeder geht mit Trauer anders um und verarbeitet anders. Ich an deiner Stelle würde keinen Gedanken an einen neuen Hund verschwenden, meine Hündin lässt sich nicht so einfach austauschen.:(

Ich stecke den Tot von meiner kleinen Maus überhaupt nicht leicht weg, ich hab seit ihrem tot fast nichts gegessen hab nie mehr als 2 stunden geschlafen weil ich immer so traurig war.
Ich tausche die Sara nicht aus und ich werde sie auch nie vergessen.

• Welche Rasse wäre glücklich ??. Beitrag #67
Off-Topic
Das stimmt, jeder geht damit anders um. Wir haben einige Tagen nach dem Tod uns schon gleich auf die Suche gemacht. Ohne Hund will ich es einfach nicht sein müssen.

Trotzdem habe ich am ersten Tag richtig geheult und heute werde ich manchmal auch wieder richtig traurig, wenn ich dran denke.

• Welche Rasse wäre glücklich ??. Beitrag #68
Ich stecke den Tot von meiner kleinen Maus überhaupt nicht leicht weg, ich hab seit ihrem tot fast nichts gegessen hab nie mehr als 2 stunden geschlafen weil ich immer so traurig war.
Ich tausche die Sara nicht aus und ich werde sie auch nie vergessen.

Das finde ich auch richtig so. Also eine, wenn auch kurze, aber intensive Trauerphase. Bei dem einen dauerts länger, beim anderen weniger. Ich für meinen Teil habe z.B. nie richtig um eine Katze von uns getrauert, die angefahren wurde und bis zum Tierarzt mit abgetrennten Bein noch alles mitbekam. (Sie wurde dann dort erlöst) Ihren Tot habe ich immer verdrängt, es ist Jahre her und auch mein Umfeld war damals anders. Jedenfalls kamen mir noch Jahre später die Tränen bei dem Gedanken an diese Mietz.

Es ist ganz, ganz wichtig das man erst abschliest, bevor man sich in einen "trauernden" Haushalt einen neuen Begleiter zulegt. (Wie gesagt, jeder ist verschieden traurig!!

• Welche Rasse wäre glücklich ??. Beitrag #69
ja das finde ich auch.

--------------------------------

Also heute war der Joey den vormittag bei uns. und er war einfach sooo lieb, brav und süß.

er war sehr brav beim spazieren gehen und unser Haus hat ihm auch von anfang an gefallen , nur 1 kleines problem ist da noch und zwar der Kater, denn hat es überhaupt nicht gefallen das bei uns ein hund war, aber er hat sich dann am kamin breit gemacht uns die ganze zeit zum hundii rüber geschaut. und de joey hat ihn auch durch die glastür angebellt.
heute haben wir die beiden noch nicht zusammen gelassen.

kann man da ihrgend was helfen damit sie sich auch wirklich verstehen ??

• Welche Rasse wäre glücklich ??. Beitrag #70
Du musst es halt immer wieder versuchen, und achte auf den Hund. Also auf seine Körpersprache, wenn er den Kater sieht. Erst, wenn er sich vollkommen ruhig verhält, kannst du den Kontakt (wenn möglich an der Leine, wenn er da dann nicht beiß oder so) wagen. Allerdings ist das nur Theorie, aber so würde ich es versuchen.

• Welche Rasse wäre glücklich ??. Beitrag #71
jo so endlich würde ich es e auch machen, dankeschön

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse wäre glücklich ??.

Welche Rasse wäre glücklich ??. - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben