Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Welche Rasse wäre glücklich ??. im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Warum fällt ein Labbi wegen Agility aus?Als ich nach einer Rasse gesucht habe,wollte ich auch unbedingt einen Hund für Agility,aber letztendlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Rasse wäre glücklich ??. Beitrag #21
B
Bounty 123
Gesperrt
Warum fällt ein Labbi wegen Agility aus?Als ich nach einer Rasse gesucht habe,wollte ich auch unbedingt einen Hund für Agility,aber letztendlich hab ich mich für den Labrador entschieden(Naja,noch nicht sicher ) Und werde dafür dann halt eine andere Sportart machen.
So einen Charakter wäre perfekt.aber die Rasse wäre nicht so , damit ich gleich zum nächsten Tierheim fahre und mir einen hole.
Welche Rasse wäre glücklich ??. Beitrag #23
Sternchen*
Beim Labrador ist es halt besonders die HD weshalb oft davon abgeraten wir kein
Agility mit ihm zu machen. Man müsste den HUnd bevor man diesen Sport macht
unbedingt auf HD röntgen und das genau beobachten.Weil manche Hunderassen eignen
sich wirklich nicht für Agility, da es zu ersthaften Gelenkproblemen führen kann.
Mit einem Labbi würde ich eher das apportieren machen, z.B. im Wasser oder
Suchtrainig ,manche eignen sich auch gut als Rettungshunde.
Da gibt es viele Möglichkeiten ,aber erstmal musst du ja wissen was du
für eine Rasse haben möchtest , gut dass du dich schonmal informierst
Lg
Welche Rasse wäre glücklich ??. Beitrag #24
lennie
Dankeschön für die Mithelfer eine Rasse zu finden..
aber ich werde mal in ein Tierheim schauen und werde ich höchstwarscheindlich einen Hund sehen der mich mit seinen Augen anschaut, mit einem blick bei dem einem warm ums Herz wird, so ein richtiger "ich möchte bei dir sein" blick.(Ihr werdet denn blick sicher alle kennen. egal ob tierheim oder bei der Züchterin. bei diesem blick weiß man einfach das er der richtige ist.)
Und der wird es dann sein. Und dann infomiere ich mich über die Rasse und wenn das dann auch noch passt. Dann darf der mit nach Hause.
Dankeschön. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
aber wenn ihr trozdem noch eine Rasse wisst die zu mir passen könnte dann interessiert mich das trozdem.
Zuletzt bearbeitet:
Welche Rasse wäre glücklich ??. Beitrag #25
lennie
was würdet ihr von einem belgischen Schäferhund halten ???
Welche Rasse wäre glücklich ??. Beitrag #26
Dogma
Foren-Engel
Das solltest du nicht uns fragen, sondern deinen jetzigen Hund, denn in erster Linie müssen die beiden sich verstehen.
Welche Rasse wäre glücklich ??. Beitrag #27
lennie
naja ich werde denn hund e warscheindlich erst nach da sara nehmen.
außer ich finde jetzt denn perfekten.
-----------------
oder ist die rasse schwer zu erziehen oder so was ???
Und das Italienisches Windspiel gefällt mir auch sehr gut , aber da hab ich mal von wem gehört,dass man denn garnicht von der leine lassen kann.
Find ich zwar komisch, aber naja.
Das liegt daran, dass Windhunde Jagdhunde und noch dazu Sichtjäger sind.
Ich könnte mir für dich einen Kleinpudel oder Tibet Terrier vorstellen (nein, es ist trotz des Namens kein Terrier). Aber die Idee mit dem Tierheim finde ich ehrlich gesagt am vernünftigsten.
Welche Rasse wäre glücklich ??. Beitrag #29
Hundkatz
Und was hältst Du von einem Mischling aus dem Tierheim oder einen ELO ?
Google ihn doch einfach mal.
De Belgische Schäferhunde sind soviel ich weiß auch keine sehr leichte Rasse. Sie sind auch ziemlich Anspruchsvoll.
Zuletzt bearbeitet:
Welche Rasse wäre glücklich ??. Beitrag #32
Para
Bounty... bitte bedenke - es gibt nicht den Belgischen Schäferhund.
Es sind 4 verschiedene Hunde. Alle leicht anders im Charakter. Nur im Rassestandard bis auf die Fellfarben und -längen gleich.
Malinois - kurz, rotbraun
Tervueren - lang, rotbraun
Groenedal - lang, schwarz
Laekenois - rauhaarig, rotbraun
Der Malinois ist sehr häufig ein überdrehter Verteter seiner Art. Bei den anderen Varietäten ist es nicht ganz so.. heftig.
Welche Rasse wäre glücklich ??. Beitrag #33
LiSSA96
Ein ELO ist eine Kreuzung aus Eurasier, Bobtail und Chow Chow.
Welche Rasse wäre glücklich ??. Beitrag #34
lennie
naja ich finde eigentlich den Malinois am besten.
Welche Rasse wäre glücklich ??. Beitrag #35
lennie
Ich habe gelesen, dass der sehr schwer zu beschäftigen ist, stimmt das ???
Welche Rasse wäre glücklich ??. Beitrag #36
suno
Huhu,
ich husch mal kurz rein.
"Schwer" zu beschäftigen ist ein wenig unglücklicher Ausdruck - den sie sind super einfach und gerne zu beschäftigen ABER sie brauachen das wie Luft zum atmen.
Wenn du Dir also einen Arbeitshund ( DSH, BSH) zulegst - solltest Du generell mit ihm arbeiten wollen und können.
Diese Hunde sind vollkommen ge** drauf zu lernen, zu gefallen und etwas zu tun.
Willst Du einen glücklichen, ausgeglichenen WTP (Will-to-Please) Hund unter diese Kategorie fällt zB auch der Mali...braucht er halt auch etwas mit dem er pleasen kann - kurz Hundesport jeglicher Art, Training als Bespaßung UND Auslauf.
Sie lernen willig, schnell und gerne - also "schwer" ist das Nicht aber man braucht halt selbst die Zeit und den Willen zu.
Welche Rasse wäre glücklich ??. Beitrag #37
lennie
Ja oke, hundesport will ich e auf jeden fall machen und willen und zeit hab ich sehr viel.
Welche Rasse wäre glücklich ??. Beitrag #38
lennie
naja und wie ist das dann - wenn ich mir einen Malinois als 2. Hund nehme - mit meiner Maus.
Die ist ja schon ziemlich eifersüchtig wenn wir unseren Kater streicheln wie ist das dann mit einem 2. Hund. ???
Und wenn das ginge, müsste ich mir ja einen Rüden nehmen, oda ???
Und was ist dann besser jung oder alt ???
Ich möchte ja lieber einen jungen hund, dazu haben aber gibt es dann e keine probleme mit meinem Mädchen ???
Welche Rasse wäre glücklich ??. Beitrag #39
SheWolf
Und wenn das ginge, müsste ich mir ja einen Rüden nehmen,
Das ist totaler quatsch ! Wenn die Mädels sich vom anfang an kennen ist alles ok .
Welche Rasse wäre glücklich ??. Beitrag #40
lennie
achso oke,
mir fällt gerade ein,dass auf dem reithof auf dem ich früher ritt es einen Border Collie gibt und der hat ca. seit 1-2 jahren einen wehen fuß. und die besitzer tun da garnichts.
Und der versteht sich mit meiner kleinen. weil ich hab ja die sara immer wieder mitgenohmen.
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund?
Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo,
Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten.
Nach gescheiterten Versuchen beim...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen,
ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben.
Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kastration von Chinchilla: Hallo,
ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...