Katze und Hund

Diskutiere Katze und Hund im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; uuii schöne erfahrungsberichte :D okay aber da weiß ich erstmal bescheid. Mir is eben nur wichtig das sie sich akzeptieren, sie müssen nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze und Hund Beitrag #21
uuii schöne erfahrungsberichte :D
okay aber da weiß ich erstmal bescheid. Mir is eben nur wichtig das sie sich akzeptieren, sie müssen nicht unbedingt best friends werden (okay das wäre süss)

Ich werde das schon hin kriegen, aus meinem haus eine familie hat auch damals einen kater gefunden und es war auch so und die haben aber zwei hunde. Nun ist es so das sie den kater voll ignorieren wenn er ankommt.

LG

• Katze und Hund Beitrag #22
Extra für Kyra21:D

Anhänge

• 392_392_Timmy_047_2_1.jpg
    392_392_Timmy_047_2_1.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 28
  • Katze und Hund Beitrag #23
Warum schreibt hier eigentlich keiner ein Wort, dass katzen keine Einzelgänger sind?!?

• Katze und Hund Beitrag #24
Warum schreibt hier eigentlich keiner ein Wort, dass katzen keine Einzelgänger sind?!?

Vi
Off-Topic
elleicht haben alle nur darauf gewartet dass es ein Anderer tut;)

Du hast recht, mich hats auch schon gewundert:?
Ein Hund ist nicht der geeignete Katzenpartner sondern eher ein Familienmitglied mit dem sich eine Katze auch anfreunden kann!

• Katze und Hund Beitrag #25
Vor allem schreibe ich mir im hundeforum die finger wund, und hier sagt keiner nen ton, kein wunder, dass ich dann auf völlig verlorenem Posten stehe, wenn die eigentlichen "experten" nichts sagen.

• Katze und Hund Beitrag #26

Weil noch nicht einmal irgendwo steht, ob das eine Stubenkatze oder ein Freigänger ist. ;)

Bei Stubenkatze würde ich aber auch ein paar Wochen warten, und dann einen zweiten hinzu holen - nicht zu viel Stress auf einmal. Da der Hund und der Kater schon da sind, geht die Ideallösung - Katzen aneinander gewöhnen, und dann gemeinsam zum Hund oder Hund zu ihnen - ja schlecht.

Bei Freigänger ist es ja nicht so wichtig, die Kontakte, die er will, sucht sich der Kater dann schon selbst.

• Katze und Hund Beitrag #27
:DWeil man nicht alle Katzen über einen Kamm scheren kann = gerade Katzen nicht.
Ich hatte mal eine vierer Bande Katerchen die waren lieb und nett die haben miteinander gekuschelt bis zu dem Tag als meine Maunzi dazu kam da war es vorbei mit dem schönen Leben.
Die hat die Katerchen verprügelt, aus war es mit dem gemütlichen zusammenkuscheln.
Maunzi war Freigänger wie meine anderen auch da hat sich mit keiner Katze vertragen.
Das war der Dank das ich diese ( Rasierklinge ) aus dem Elend geholt habe.
Nein sie hat das nicht aus Angst gemacht sie war sehr selbstbewußt.
Deshalb kann es genau das verkehrte sein wenn man eine Katze noch dazu nimmt.

• Katze und Hund Beitrag #28
:DWeil man nicht alle Katzen über einen Kamm scheren kann = gerade Katzen nicht.
Ich hatte mal eine vierer Bande Katerchen die waren lieb und nett die haben miteinander gekuschelt bis zu dem Tag als meine Maunzi dazu kam da war es vorbei mit dem schönen Leben.
Die hat die Katerchen verprügelt, aus war es mit dem gemütlichen zusammenkuscheln.
Maunzi war Freigänger wie meine anderen auch da hat sich mit keiner Katze vertragen.
Das war der Dank das ich diese ( Rasierklinge ) aus dem Elend geholt habe.
Nein sie hat das nicht aus Angst gemacht sie war sehr selbstbewußt.
Deshalb kann es genau das verkehrte sein wenn man eine Katze noch dazu nimmt.

Aber deine Maunzi war Freigängerin. Darin liegt der Unterschied, sie kann sich den Kontakt zu anderen Katzen suchen,wenn sie will. Eine Wohnungskatze hat keine Möglichkeit mit einer anderen Katze Kontakt zu haben,außer sie hat einen oder mehrere Kumpel/s in der Wohnung.

• Katze und Hund Beitrag #29
Guck mal richtig hin das hat keine Rolle gespielt den wir hatten ja schon 4 Katzen nur Madam hat sich mit gar keiner vertragen auch mit keiner draußen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze und Hund

Katze und Hund - Ähnliche Themen

Katzenjungtiere und Hund bekannt machen: Ich habe seit 3 Wochen Katzenjungtiere (derzeit ca. 17 Wochen alt). Bei der Auffang Station haben die beiden mit zwei kleineren (Wadenhohen)...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Katze anders nach kastration: Hey Foris. Meine Katze wurde vor knapp 2 Wochen kastriert. Die ersten Tage nach der kastra hatte es gefaucht gegeben von meinem Kater, nach 5...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Oben