Tierquälerei!

Diskutiere Tierquälerei! im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ich habe mal jemaden den tierschutz auf den hals gehetzt der hatte auf 10 x 10 metern über huntert hasen gehabt keine 15 min später war der...
  • Tierquälerei! Beitrag #21
ich habe mal jemaden den tierschutz auf den hals gehetzt der hatte auf 10 x 10 metern über huntert hasen gehabt keine 15 min später war der tierschutz da und alle wurdenn gerettet, ich könnte echt kotzen wenn ich sowas lese oder sehe
 
  • Tierquälerei! Beitrag #22
Ja wir haben eine freundin zumbeispiel vom privaten Tierschutz die manchmal Tiere bekommt die vernachlässigt wurden ! Da kann man nur den KOpf schütteln !! -.- Letztens hatte sie so ein schlimm vernachlässigtes Tier da , ich hatte fast geweint ...
 
  • Tierquälerei! Beitrag #23
dummerweise muss der Halter zustimmen oder das Veterinäramt muss ein haltungsverbot aussprechen, damit man wirklich tiere weg nehmen darf. Wenn der Halter sich aber weigert und vor gericht zieht kann sich sowas monatelang hinziehen.
 
  • Tierquälerei! Beitrag #24
Ich hatte auch mal so einen Fall..
Möchte das nicht weiter aufschreiben aber jeden Falls, kam dabei ein Kätzen Junges ums Leben..
Als ich das Erfahren habe wurde der Tierschutz sofort informiert.
Leider war das für das Kätzchen zu ist spät aber auf so eine Art und Weise sterben zu müssen ist grausam :(
Ich könnte meinen beiden Kaninchen niemals auch nur ansatzweise weh tun..
 
  • Tierquälerei! Beitrag #25
Nein susanne wenn grund zur gefährdung der Tiere besteht dürfen die die auch mitnehmen und der hat auch ein verbot bekommen weil über 100 hasen auf 10 x 10 qu meter ist ein klarer verstoß gewesen die armen haben sich gestapelt das da alle überlebt haben war wirklich ein wunder!
 
  • Tierquälerei! Beitrag #26
Hey Leute....
also ich schreibe erst jetzt hier, weil meine versuche etwas zu unternehmen einfach nur gescheitert sind!!!

Also vor etwas längerem war ich bei ner Freundin (ca 1 Monat her)
und was seh ich da????? Zwei Meerschweinchen getrennt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
in zwei winzigen!!! ich betone WINZIG!!! käfigen nebeneinander stehen!!!! Ich hab mir meine Kommenatre (noch nett) nich ersparen können!!! Hab dann mal so nebenbei gefragt *räusper* wo die denn aufeinmal herkommen und wieso sie getrennt leben..
Ihre Antwort: Sie gehören ihrer Mutter, und kann sie momentan nicht mehr im appartment halten, weil jederzeit die Vermieterin an der Tür klingeln könnte, da zur Zeit iwie ein Wasserschaden da is...und da sie eig. keine tiere halten darf, wurde beide dann einfach mal zur Tochter abgeschoben!!! Und ja sie leben getrennt weil beide nicht kastriert sind und Madame ja keine Invasion von kleinen Meeris will!! Wie wäre es mal mit einem Besuch beim TA und Kastration?!
Mir war wirklich schlecht bei dem Anblick :| Hab noch Tage dannach mit meinem Freund (der war mit dabei) darüber geredet und ihn schon damit genervt :((
Ich will euch jetzt mal die Käfig größe verraten :( Leute...die Käfige sind nicht größer als mein Laptop...mein Laptop hat die Maße : 43x30 ....ich würde meinem Hamster so einen Käfig nicht einmal antun (ZWERGHAMSTER!!!)
Die beiden haben nicht einmal platz sich normal umzudrehen!!! Und dann steht auch noch so ein riesen Haus in jedem Käfig, das den halben käfig einnimmt!!! Die einzige Bewegung die die beiden bekommen ist einmal ausm haus hoppeln, und wieder rein...es ist einfach schrecklich :(:( Als ich dann wieder bei ihr war, waren beide dann nicht mehr da...und wisst ihr wo se jetzt sind? Bei ihrer Oma.. noch immer in den winzigen Käfigen!!! ich habs nicht mehr ausgehalten und hab der Tochter vorgeschlagen, dass ich ihr meine 2 NinchenKäfige geben könnte, die sind echt riesig, und waren noch aus der Zeit in der Findus ankam und seine 6 Wochen Quarantäne gebraucht hat nach der Kastration!!! Aber nein, ihre Antwort : Ach nein danke:D sehr nett von dir, aber meine Mutti hat ja keinen Platz in der Wohung, da würden solche großen Käfige nur stören!!!
Also da konnte ich nicht mehr....wieso schafft man sich solche Tiere an??? Wenn man keine halten darf, und sie dann von Familienmitglied zu Familienmitglied abgeschoben werden und dann auch noch keinen Platz für Artgerechte Haltung hat!!!! Ich VERSTEH das nicht!!!! Ich hab so einen Streit mit denen gekriegt, dass wir jetzt keinen Kontakt mehr mit dieser Tierquälerin haben!!!

P.S.: Sorry, dass es so ein Roman geworden ist...

Schockierte&wütende Grüße,

Vero:roll:

*schock*
meld es beim Tierschutzverein die haben mir letztens auch weitergeholfen
 
  • Tierquälerei! Beitrag #27
Weiß jmd von euch wie's hier in Luxembourg ist??
Aber wie???? Die müsste also damit einverstanden sein, dass man ihr die 2 meeris abnimmt und nur dann kann was passieren??? Was ist das denn für ne kacke:eusa_doh:
Sorry aber, diese Frau wird da niemals zustimmen...die ist so davon überzeugt dass es beiden gut geht etc..und die "liebt" beide ja auch soo sehr -.-
Ja gut, ich kann mir denken dass sie beide gerne hat....aber TIERLIEBE ist sowas NIEMALS...wenn die beiden SO schlimm gehalten werden..ist das einfach nur EGOISMUS!!! was andres ist das nicht!!! Die hat beide nur, dass SIE nicht alleine in ihrer wohnung ist!!!

ach und noch was!! die dumme kuh (sorry) darf ja keine tiere in der wohnung halten, und hat sich letztens (kurz nachdem ich Nala gefunden hab) eine katze angeschafft (ca 7 monate alt) und der kleine kater hockt jetzt bei der tochter, bis sie in ne andre wohnung zieht!! das schlimme ist, dass die Tochter auch 2 katzen hat, und alle wieder getrennt werden dann im dezember glaub ich... die frau ist so unmöglich :evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:

aufjedenfall hat mit jmd den namen zukommen lassen und ich müsste nur noch irgendwie rausfinden wo die beiden jetzt sind....bei der oma oder bei der halterin selbst!! und dann müsste ich noch rausfinden ob's hier auch in der gegend so eine organisation gibt!!

ich danke euch für eure unterstützung *lieb drück*:uups:
 
  • Tierquälerei! Beitrag #28
Ich bin auch aus Luxemburg ;D und weiss nur zu gut wie diese sch**** Rechte sind
-.-' *augen verdreh*
LG Caro
 
  • Tierquälerei! Beitrag #29
Viel Glück dabei. Aber versuche objektiv zu bleiben , wenn du drauf loswetterst und Shcimpfworte benutzt wird man oft nicht ernst genommen...und hier können so viele Leute mitlesen....
 
  • Tierquälerei! Beitrag #30
dummerweise muss der Halter zustimmen oder das Veterinäramt muss ein haltungsverbot aussprechen, damit man wirklich tiere weg nehmen darf. Wenn der Halter sich aber weigert und vor gericht zieht kann sich sowas monatelang hinziehen.

Ja das stimmt leider. aber :
WENN der Halter sich weigert. Sone Gerichtsverhandlung kostet die Leute ja auch unmengen von Geld, ich glaub nicht, dass wenn denen die Tiere schon nicht am Herz liegen, sie noch vor Gericht gehen, oder?
Man muss ein Tier doch artgerecht halten und das ist es doch definitiv nicht, also muss man das doch anzeigen können oder? Kannst du nicht irgendwie die Adresse rausfinden, telefonbuch oder so?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Okay die ninchen "liegen ihr am Herzen" aber glaubt ihr die würde vor Gericht gehen? o0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Tierquälerei! Beitrag #31
ja das hab ich ja alles schon -> adresse, namen, das problem ist ja nur, weil die tiere immer wo anders waren...ich weiß nicht ob die 2 jetzt bei der oma sind, oder wieder vllt bei der tochter (eher unwahrscheinlich) oder bei der muter (halterin selbst) ich hab die adressen von der tochter und jetzt seit heute von der mutter!!
und das andre problem ist, dass ich nicht wo ich mich melden soll...polizei vllt??? bei uns in luxemburg geht's etwas anders zu aber naia!!
 
  • Tierquälerei! Beitrag #32
Habt ihr sowas wie ein Landratsamt oder Gemeindeverwaltung?? Die müssten doch wissen an wen du dich wenden kannst.
 
  • Tierquälerei! Beitrag #33
Okay...ich hab grad von ner gemeinsamen freundin gesagt bekommen, dass beide angeblich immer noch bei der Oma sind!!! Das wäre gut, jetzt müsste ich nur noch die adresse haben!! Puh, ich bin etwas erleichtert dass mir andere hier auch helfen, und nicht behaupten ich würde übertreiben oder so!!

denkt ihr ich könnte mich bei greenpeace luxemburg melden?? lol...
naia, ich hab paar so organisation zum schutz von tieren gefunden, auf deren seite steht aber hauptsächlich immer nur was von "streunenden katzen und hunden" und so...
ich schreib einfach mal überrall emails!!!
 
  • Tierquälerei! Beitrag #34
Ja das stimmt leider. aber :
WENN der Halter sich weigert. Sone Gerichtsverhandlung kostet die Leute ja auch unmengen von Geld, ich glaub nicht, dass wenn denen die Tiere schon nicht am Herz liegen, sie noch vor Gericht gehen, oder?
Man muss ein Tier doch artgerecht halten und das ist es doch definitiv nicht, also muss man das doch anzeigen können oder? Kannst du nicht irgendwie die Adresse rausfinden, telefonbuch oder so?
o0
Kommt wirklich auf den Einzelfall an. Animal Hoarder, die wirklich Katastrophale Haltungsbedingungen haben nehmen das ja gar nciht wahr, in ihren Augen ist das die schönste haltung, auch wenn es 8 Meerschweinchen in einem Käfig sind, die kämpfen oft bis zum letzten.
 
  • Tierquälerei! Beitrag #35
ich hab jetzt eine email hier hin : Association Luxembourgeoise pour la Protecion des animaux ALPA geschickt!! ich hoffe die schreiben schnell zurück und können mir helfen!!:roll:
 
  • Tierquälerei! Beitrag #36
Off-Topic
was auch immer das auf deutsch heisst ich hoffe sie können dir helfen
 
  • Tierquälerei! Beitrag #37
hehe, es bedeutet: Luxemburgische Organisation für Tierschutz ;)
 
  • Tierquälerei! Beitrag #38
Na dann drück ich einfach mal die Daumen.
 
  • Tierquälerei! Beitrag #39
Huhu,

soweit ich weiß, ist der luxemburgische Tierschutz vom Gesetz her besser als der deutsche. Z.B. gibts für den Zoohändler extra ne Ausbildung, hat der Vater meines NGs gemacht, ohne darf man nicht verkaufen. Es gibt tolle mindestmaße und Empfehulgen, zumindest in dem Fressnapf in dem wir waren, der war echt super. Die Dame hat uns da bisschen was über die gesetzliche Grundlage erzählt, aber ich hab mir das nicht alles gemerkt. Wusste ja nicht, dass ich es bald brauchen würde, sorry.

LG

Kathrin
 
  • Tierquälerei! Beitrag #40
Hab am wochenende logischerweise noch keine antwort von der organisation bekommen!
Ich kann nicht schlafen etc!
Ich hoffe die antworten mir schon morgen früh, ich halt's echt nicht mehr aus!
 
Thema:

Tierquälerei!

Tierquälerei! - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Junges Meerschweinchen schwanger: Hallo, kurz zum Verständnis, ich halte seit über zehn Jahren Meerschweinchen und eines meiner Zweiergruppe ist leider verstorben. Somit habe ich...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Singsittich Hahn ist alleine, was tun?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin noch ganz neu hier, habe mich heute erst angemeldet und das wegen eines riesigen Problems. Meine...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben