Tierquälerei!

Diskutiere Tierquälerei! im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Jaaahh hab alpa telefonisch erreicht!!!!! Die frau war suuuuuuuuper nett!!! Hab ihr alles genau erklärt! Sie schickt einen brief falls keine...
  • Tierquälerei! Beitrag #41
Jaaahh hab alpa telefonisch erreicht!!!!!
Die frau war suuuuuuuuper nett!!!
Hab ihr alles genau erklärt!
Sie schickt einen brief falls keine rückmeldung kommt, klingelt's bei denen an der tür :D
Bin so froh dass es endlich voran geht...
Ich hoff die nehmen se da raus, dass es ihnen besser geht!

Liebe grüße,
Vero

• Tierquälerei! Beitrag #42
Yepp! Das freut mich! Halt uns auf dem Laufenden!

• Tierquälerei! Beitrag #43
Voll cool, dass du dich so einsetzt.
Ich kenn das nur ZU gut mit schlechter Haltung. In türkei halten die Hamster in WINZIGEN! Käfigen mit Drahtboden und Zeitung als Bett, Vögel in WINZIGEN !! Käfigen mit Plastikstangen und ohne Freiflug..--..--' Meine Tipps haben die meisten sich zu Herzen genommen . Zum glück..

Voll schlimm sowas .. -.-'

Naja. Ich drück dir aujedenall die Daumen :) Du schaffst das !

Und halt uns auf dem laufendem !

Liebe Grüße.

• Tierquälerei! Beitrag #44
Grausam =S
Wenigstens haben die sich deine tipps zu herzen genommen!!! Ich hatte dieses glück leider nicht!
Bin aber guter hoffnung :)

Dankeschön

• Tierquälerei! Beitrag #45
ich frage mich wieso gerade immer meerlis, hamster und kaninchen als kinderspielzeug herhalten müssen -.-
und wieso verdammt die eltern, die ja ein großes stück weit auch die verantwortung tragen, sich nicht um eine artgerechte haltung kümmern?!

an alle eltern, die sowas zulassen: eigentlich sollte man meinen, dass ihr in dem alter seid, in dem man sich vorher mit den bedürfnissen eines tieres beschäftigt bevor man es anschafft!!

bei nem hund zicken eltern erstaunlicher weise rum: "er muss doch dreimal am tag raus" "er muss in die hundeschule" "wir haben nicht genügend zeit für einen hund"

und bei kleinen nagern interessiert sowas niemanden?
da merkt man mal wieder deutlich, dass menschen nichtmal 10 prozent ihres gehirn benutzen.

entschuldigt bitte, wenn ich so harsch darauf reagiere, aber sowas macht mich unglaublich wütend!

• Tierquälerei! Beitrag #46
@corvus_corax : Das schlimme an der Geschichte ist, dass die Besitzerin der Meeris an die 40 ist..ist Mutter und hält die Meeris in diesen 2 "Käfigen", man könnte sie auch als Dosen bezeichnen oder was weiß ich!! Sie hat keine kleinen Kinder mehr, für die, die meeris als spielzeug hätten dienen sollen!!
Die hat sich halt alleine gefühlt... *kopfschüttel*
mensch mensch...
und ja du hast recht, wenn ich nur die Eltern mit den 2-3 jährigen bei den Kaninchen-,Hamter-,Meeri-etc ställen in der Zoohandlung seh wird mir schlecht -.- echt !

• Tierquälerei! Beitrag #47
und ja du hast recht, wenn ich nur die Eltern mit den 2-3 jährigen bei den Kaninchen-,Hamter-,Meeri-etc ställen in der Zoohandlung seh wird mir schlecht -.- echt !

Ich hoffe, Du erkennst mich dann, wenn ich mit meinem Sohn da stehe. ;) Wobei, wird ja ausm Tierschutz und nicht ausm Laden. :)

• Tierquälerei! Beitrag #48
@sanfterengel : ich denke, die meisten Eltern, die da stehen haben auch noch gar keine Ahnung davon und kaufen ihren Kindern gern Kuscheltiere :)

ja gut, man kann nicht alle in eine Schublade stecken, aber das merkt man einfach irgendwie... :p

• Tierquälerei! Beitrag #49
ich frage mich wieso gerade immer meerlis, hamster und kaninchen als kinderspielzeug herhalten müssen

Das kann ich dir sagen: Weil Kaninchen Hamster Meeris und co kleine Tiere sind die leider keinen Wert besitzen. Und vor allem viele denken "Kleine Tiere brauchen kleine Gehege" dann geht es leicht den Kindern sowas zu ermöglichen.

Mir fällt auch intensiv auf das sich die Kinder (Sofern sie dazu in der Lage sind) infos aus dem Netz/Büchern ect holen nicht die Eltern. Bestes beispiel Foren. Hier sind wirklich sehr viele Junge Leute aktiv und auch in anderen Foren sind es "Kinder" die sich bemühen die Tiere die die Eltern erlaubt/gekauft haben artgerecht zu halten/Sich infos zu holen wie man sie gut hält

• Tierquälerei! Beitrag #50
@Flumina, ja genau das meine ich

• Tierquälerei! Beitrag #51
viele von den erwachsenen hatten eben vor 20 oder 30 jahren selber mal meerschweinchen oder Kaninchen - so im vergleich zu den Käfigen damals ist ja schon ein 120er ein riesiges paradies...

und die Leute nehmen eben an, weil sie jahrzehnte vorher die tierart schon hatten und es denen "so weit gut ging" wüssten sie eben schon alles.

und Kinder und Jugendliche nehmen eben oft gar nicht erst an, dass sie alles richtig machen und fragen deswegen lieber einmal öfter nach...

• Tierquälerei! Beitrag #52
Huhu Leute, hab bis jetzt nichts neues gehört vom Tierschutz =S
Glaubt ihr ich sollte mal anrufen??

• Tierquälerei! Beitrag #53
Ist grade mal vier Tage und auch der Tierschutz hal vll. noch Urlaubszeit?? Ich würde noch bis Di oder Mi warten.

• Tierquälerei! Beitrag #54
so was ist einfach schrecklich - ich hab soetwas in einer kleinen Zoohandlung mitten in Graz erlebt(in einer Seitengasse)die Mäuse waren in einem Käfig mit den gleichen maßen und waren total überfüllt-so ging es leider auch den hamstern und Meerschweinchen
total schockierend:(:evil:

• Tierquälerei! Beitrag #55
@fourmeeri ...sie hat mir gesagt sie würde mir mittwoch bescheid sagen. bzw anrufen. Hat sie aber nicht getan.

• Tierquälerei! Beitrag #56
Gut dann (ich weiss nicht ob du sie am WE erreichst) würd ich doch am Mo anrufen.

• Tierquälerei! Beitrag #57
ja mach ich auch :) am wochenende will ich eigentlich auch niemanden stören.. danke

Thema:

Tierquälerei!

Tierquälerei! - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Junges Meerschweinchen schwanger: Hallo, kurz zum Verständnis, ich halte seit über zehn Jahren Meerschweinchen und eines meiner Zweiergruppe ist leider verstorben. Somit habe ich...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Singsittich Hahn ist alleine, was tun?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin noch ganz neu hier, habe mich heute erst angemeldet und das wegen eines riesigen Problems. Meine...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben