Ägyptische Mau ???

Diskutiere Ägyptische Mau ??? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hey, ich habe vor enem monat einen ca. 3 Monate Jungen Kater im gebüsch gefunden. Er lebt jetzt seit einem monat bei mir und ich denke das er eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ägyptische Mau ??? Beitrag #1
A

alice5580

Punkte Reaktionen
0
Hey,
ich habe vor enem monat einen ca. 3 Monate Jungen Kater im gebüsch gefunden.
Er lebt jetzt seit einem monat bei mir und ich denke das er eine Ägyptische Mau ist. Aber was dnekt ihr ??? könnte das sein ??? Hier ein Bild von meinem Kleinen Whisky :)

Lg file:///C:/Users/Alicia/Desktop/DSC_0069.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Ägyptische Mau ???

Anzeige

• Ägyptische Mau ??? Beitrag #2
du weißt aber das du den fund melden muss? eventuell sucht jemend den Kater?
und du hast das bild vergessen ^^;

• Ägyptische Mau ??? Beitrag #3
Hey,
ich habe vor enem monat einen ca. 3 Monate Jungen Kater im gebüsch gefunden.
Er lebt jetzt seit einem monat bei mir und ich denke das er eine Ägyptische Mau ist. Aber was dnekt ihr ??? könnte das sein ??? Hier ein Bild von meinem Kleinen Whisky :)

Lg
file:///C:/Users/Alicia/Desktop/DSC_0069.JPG

• Ägyptische Mau ??? Beitrag #4
Hmmmm---

Hi , also er war schoneine woche dort haben nachbern gesagt (die waren so doof das sie nichts gemacht haben) und er war sehr scheu. und ich hab schon überall nachgeschaut ob jemand einen kleinen kater vermisst. aber niemand vermisst einen. ja , ichhab das erst nich geblickt aber jetz is da ein link ;)

• Ägyptische Mau ??? Beitrag #5
Warst du schon beim TA mit ihm?

Wo hast du denn überall nachgefragt ob ihn einer vermisst? Hast du Anzeigen in den Zeitungen geschaltet und in den Tierheimen und Tierarztpraxen bescheid gegeben?

• Ägyptische Mau ??? Beitrag #6
Na klar.

Ich hab überall v"vermissten anzeigen" von katzen nachgeschaut in tierläden beim TA und na klar war ich schon ;) 3 malimpfen undso eben. mit im war so weit allesokay er hatte flöhe und milben aber sonst.

• Ägyptische Mau ??? Beitrag #7
Da ist kein Foto :p
Jedenfalls seh ich keins^^

Alles andere wurde eig schon gesagt :)

• Ägyptische Mau ??? Beitrag #8
Der Link ?

Da ist doch so ein link oder nach lg steht so ein link den müsst ihr kopieren und beim internet einfügen. so machich das jednfalls.

• Ägyptische Mau ??? Beitrag #9
Nee das is glaub ich nur das wo das bild bei dir aufm pc gespeichert ist^^

Wenn du bei "antworten" auf "erweitert" klickst, kannstes da anhängen :)

ist kein muss, aber bilder sind immer toll :)

• Ägyptische Mau ??? Beitrag #10
Off-Topic
Der "Link" ist ein Pfad zu deinem Laufwerk C. Da können wir nicht draufzugreifen.

• Ägyptische Mau ??? Beitrag #11
Ich hätte den Kleinen auch gerne gesehen.
Du kannst ihn auch bei Tinypic hochladen, dann den zweiten link von oben benutzen und hier posten.

• Ägyptische Mau ??? Beitrag #12
Du bist aber trotzdem verpflichtet einen derartigen "Fund" (ein Tier ist nunmal eine Fundsache in den Augen des Gesetzes) zu melden im TH oder bei der zuständigen Behörde.
Zu gucken ob einer ne Katze vermisst so nach dem Motto "hoffentlich find ich keine Anzeige und kann ihn behalten" ist schon recht frech und ich wäre als Katzenbesitzer, dem seine kleine Katze abhanden gekommen ist nicht nur stink sauer wenn ihn einfach jemand anders behält sondern auch tot traurig.
Wenn ihn dann wirklich niemand vermisst ists ja immer noch ne Sache, ihn dann zu übernehmen.

LG

• Ägyptische Mau ??? Beitrag #13
Ey,.... der war schon eine woche in em gebüsch und hat die ganze zeit miaut undso. und ich hab wirklich überall geschaut undso. Und er ist a auch nich gechiped und woher wollen sie wissen das ich nicht richtig schaue weil ich angst jhabe das er jemand anderem gehört ???
Sie kenne mich ja nicht einmal.
Und öhm okay ich versuchs mal ein bild von ihm hochzuladen :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So da ist er nun für euch :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ägyptische Mau ??? Beitrag #14
Ich würde den Fund trotzdem melden, meines Wissens nach gibt es da auch kostenlose Möglichkeiten in den Lokalzeitungen. 1 Woche weg vom Besitzer ist, denke ich gerade bei unerfahrenen Katzen, die sich verirrt haben, keine Seltenheit. Er hat Glück, dass du ihn erst mal aufgenommen hast, aber denke bitte an die, die ihn vielleicht vermissen. Mein Kater ist auch nicht gechipt, und wenn sich keiner meldet, der ihn vermisst, kannst du in ja guten Gewissens behalten, LG von der Raubkatze.

• Ägyptische Mau ??? Beitrag #15
also es war so er war hald eine woche da unten im gebüsch gelebt. meine muter hat ihn dann zufälligerweise entdeckt. und dann hat es noch eine weitere woche gedauert bis er genug vertrauen zu mir gefasst hatte. weil er hald extrem scheu war. Aber eig. gehts hier ja darum das ich wissen wollte ob er eine Ägyptische mau ist. :D

• Ägyptische Mau ??? Beitrag #16
Fakt ist, richtig schauen oder nicht, dass der Fund gemeldet werden muss. Stell dir mal vor, dir läuft die Katze weg, die telefonierst wie blöd sämtliche Tierheime ab weil du dir Sorgen machst und irgendwo sitzt jemand, der deine Katze A) schon ne Woche im Gebüsch sitzen sieht und nix macht (so wie deine Nachbarn) und B) die dann einfach mit nach Hause nimmt ohne dem Tierheim Bescheid zu geben wo der verzweifelte Besitzer vielleicht schon zig mal angerufen hat... Ich bleib dabei - das ist nicht in Ordnung. Und nicht jeder lässt seine Katze chippen, das gibt dir dann trotzdem nicht das Recht sie einfach so zu behalten ohne die zuständige öffentliche Einrichtung (TH) zu informieren.

Vielleicht erkennt ihn ja jetzt hier jemand - und was machste dann?

LG

• Ägyptische Mau ??? Beitrag #17
---

Ist ja deine Meinung. ich hab getahn was ich konnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ägyptische Mau ??? Beitrag #18
Hey,

also zur eigentlichen Frage: Die Ägyptisch Mau ist eine ziemlich seltene Rasse und dementsprechend teuer. Die Wahrscheinlichkeit, dass dein Kater auch nur zu einem geringen Teil diese Rasse in sich trägt geht gegen Null.
Auch vom Aussehen her spricht eigentlich nichts dafür. Ich gratuliere zu einer bildhübschen Wald- und Wiesenkatze. ;)

Zum Fund: Kein Kitten in diesem Alter überlebt ohne Hilfe eine volle Woche in einem Gebüsch!
Hat er sich einfangen lassen oder musstet ihr eine Falle aufstellen?
Bist du dir sicher, dass er alleine war? Falls er ein Streuner ist, müssten in dem Alter Mutter und Geschwister in der Nähe sein!

Jedenfalls, du musst den kleinen Kerl wirklich offiziell melden, sonst machst du dich strafbar.

Als letztes: Hast du noch eine andere Katze?
Katzen sind keine Einzeltiere und gerade Kitten brauchen unbedingt Kontakt zu Artgenossen. Falls du noch keine Zweitkatze hast, solltest du einmal darüber nachdenken. Zwei Katzen, doppeltes Glück... ;)

LG
by blackcat

• Ägyptische Mau ??? Beitrag #19
Die Nachbarn haben ihm ab und zu essen gegeben. also siewustend as dort ein kleiner kater ist. sie selbermachten aber nichts. und dannin der zweiten woche bin ich jeden tag runter und gab ihm essenund trinken ;) er war j und nach dieser 2. woch eließ er sich einfangen. Ich finde schon das er wie eine ägyptisch emau aussieht.

• Ägyptische Mau ??? Beitrag #20
---

Ist ja deine Meinung. ich hab getahn was ich konnte.

Nein hast du nicht. Du musst es mind. einer öffentlichen Stelle melden, dass du den Kater gefunden hast.
Tierheim, Polizei, Fundbüro oder sonst was.
Gucken alleine reicht nicht.

Sollte der Kater doch wem gehören und es kommt raus, kann dieser dich, wenn mich nicht alles täuscht, anzeigen wegen Unterschlagung und/oder Diebstahl.
Du hast den Kater zwar nicht bewusst jemandem entwendet, aber es auch nirgendwo öffentlich gemacht, damit sich ein eventuell vorhandener Besitzer melden kann.

Ruf zumindest in einem Tierheim in deiner Nähe an und melde denen, dass du den Kater gefunden hast.
Wenn sich nach glaub ich 6 Monaten keiner gemeldet hat, dann darfst du ihn behalten und er geht in deinen Besitz über.

Nu zu deiner eig. Frage:
Wie alt ist das Katerchen?
Denn bei Kitten ist es fast unmöglich zu sagen ob und wenn ja was evtl. drin steckt.
Besser wäre auch ein Foto, wo man ihn im stehen sieht, am besten von der Seite oder so.
Die Ägyptische Mau ist ja sehr schlank und hat lange Beine und einen schmalen Körpberbau.
Aber von der Farbgebung ist dein Kater definitiv keine Ägyptische Mau, denn die sind gepunktet, deiner sieht mehr getigert aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ägyptische Mau ???

Ägyptische Mau ??? - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Geburt: Bin gerade neu eingetroffen. Ich habe vor 4 Wochen 2 süße Mädels (jetzt ca. 11-12 wochen) zu meinem 8 Monate altem kastrierten Böckchen und 2...
Vergesellschaftung läuft nicht so gut: Hallo ihr Lieben, ich brauche dann doch mal etwas Rat, denke ich. Folgendes Problem: Ich habe seit Jahren 2 Kater: Whisky (rund 15 Jahre, EKH)...

Neueste Beiträge

Oben