Ägyptische Mau ???

Diskutiere Ägyptische Mau ??? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Du gehörst doch selbst zu den Leuten die die Katze nur behalten wollen weil sie so süss ist. Du solltest deine Eltern mal fragen was sie davon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ägyptische Mau ??? Beitrag #41
Du gehörst doch selbst zu den Leuten die die Katze nur behalten wollen weil sie so süss ist. Du solltest deine Eltern mal fragen was sie davon halten das sie angezeigt werden können weil die Katze nicht dem Tierheim gemeldet wurde?

Übrigens sind es Leute wie du wegen denen man heut zu Tage die größte Angst um seine Freigänger haben muss und nicht die Allgemeinen Gefahren und schon gar nicht Tierhasser.

• Ägyptische Mau ???

Anzeige

• Ägyptische Mau ??? Beitrag #42
Hallo,

du kannst ja ganz leicht überprüfen, ob die Leute, die sich melden, auch wirklich die Besitzer sind. Sag, sie sollen dir Fotos zeigen und schau dir an, wie der Kater sich verhält, wenn die vermeintlichen Besitzer auftauchen. Außerdem bitten wir dich hier nur darum, dass du die Katze bei der Polizei und beim TH meldest. Das hat einzig und allein den Sinn, dass das TH Bescheid weiß, falls jemand dort anruft und die Katze vermisst.
Bitte sei nicht so egoistisch und behalte die Katze - es gibt vielleicht Besitzer die jetzt um die Katze trauern.

PS: Ich bin auch nicht viel älter als du ;) Und ich denke, ich bin die ganze Zeit freundlich geblieben. Hier verlangt doch keiner, dass du die Katze sofort weggibst, sondern nur, dass du den Besitzern (falls es welche gibt) die Möglichkeit gibst, ihren Kater wiederzubekommen. Das würdest du doch auch wollen oder?!

Edit: Jetzt bleib bitte mal am Boden, ja?! So beleidigend wie du gerade, wurde hier sonst niemand. Also bitte bleib etwas freundlicher.

• Ägyptische Mau ??? Beitrag #43
der punkt ist aber, das diese leute wenn es überhaupt welche gibt, ihre katze da verhungern lassen und ich würde meine katze erst einmal etwas wachsen lassen bevor ich sie mit 3 monazten rauslasse. und er war total scheu als ich ihnimmer gefütetrt habe. ich musste immer abstand nehmen weil er sonst nicht gekommen wäre. und er hatte ja auch flöhe und milben.
und es regt mich hier auch einfach auf. das die leute hier so fies sind undso. du und mams sind ja nett undso. aber die andren motzen hiermega rum als ob sie über alles bestimmen würden undso.

• Ägyptische Mau ??? Beitrag #44
Vielleicht ist der Kleine ja weggelaufen. Durch ein Fenster beim lüften entwischt und hat nicht mehr nach Hause gefunden. Vielleicht waren die Besitzer mit ihm auf dem Weg zum Tierarzt (oder vom Züchter auf dem Weg nach Hause) und er ist aus der Transportbox ausgebrochen. Es kann so viel passiert sein, wo die Besitzer gar nichts dafür können.

• Ägyptische Mau ??? Beitrag #45
Nach einem Monat werden die armen Besitzer - so es sie gibt, was bei einem Silbertiger, der nun wirklich eher selten ist, nicht unwahrscheinlich ist - die Suche bei einem so kleinen Kätzchen vielleicht ohnehin schon aufgegeben haben. Wenn einen Monat lang nichts im Tierheim auftaucht - wer rechnet denn damit, dass plötzlich doch noch jemand sein Gewissen entdeckt und im TH eine Fundanzeige eingeht.

Vielleicht gehörte das Kätzchen einem Mädchen in deinem Alter, oder einem Rentnerehepaar, oder tausend anderen Leuten, die den Horror, ihr Tier zu vermissen, auch nicht verdient haben. Vielleicht hat es dort noch einen Katzenfreund, der jetzt alleine ist.. Ich verstehe einfach nicht, wie du die Augen davor so verschließen kannst und nur das siehst, was du willst - ist dir der Kummer der Leute so egal? Ja das Kätzchen war verwahrlost - weil es verloren war! Wie das passiert sein könnte, hat andie ja schon gesagt.

Was deinen Ton betrifft, bin ich nur entsetzt. Klar ist es nicht schön, wenn man selbst leider im Unrecht ist und alle anderen recht haben...aber Schuld an dieser Lage bist alleine du. Und mit 13 sollte man so etwas absolut einsehen können.

• Ägyptische Mau ??? Beitrag #46
des is mir sowas von egal wie du meinen ton findest. ich hab mich die ganze zeit zurückgehalten. aber jetzt gehts einfach nicht mehr.irgendwann ist schluss.

• Ägyptische Mau ??? Beitrag #47
der punkt ist aber, das diese leute wenn es überhaupt welche gibt, ihre katze da verhungern lassen und ich würde meine katze erst einmal etwas wachsen lassen bevor ich sie mit 3 monazten rauslasse. und er war total scheu als ich ihnimmer gefütetrt habe. ich musste immer abstand nehmen weil er sonst nicht gekommen wäre. und er hatte ja auch flöhe und milben.
und es regt mich hier auch einfach auf. das die leute hier so fies sind undso. du und mams sind ja nett undso. aber die andren motzen hiermega rum als ob sie über alles bestimmen würden undso.
Wer sagt den das es gewollt war das er raus durfte, vielleicht ist er entwischt. Das geht sehr schnell. Das er so viell abgenohmen hat kann an seiner Wanderschaft liegen, vielleicht hatte er pech und kann noch nicht gut jagen und auch sonst zu wenig gefunden. Auch das Ungeziefer kann er sich unterwegs einfangen haben. Du siehst es gibt viele erklärungen für seinen Zustand für die evtl. Besitzer nicht können.

• Ägyptische Mau ??? Beitrag #48
Alice, Beleidigungen sind hier nicht erwünscht. Dafür haben wir einen Grummel-Thread. Hier bitte nett und freundlich bleiben, so wie wir es auch sind ;)

• Ägyptische Mau ??? Beitrag #49
Mal sehen wie du es dann findest, wenn ihn jemand draußen einfach mitnimmt, weil er ihn so hübsch findet oder auch meint, es ist ein Rassetier.

Und mehr sage ich dazu nicht, weil es leider bei manchen keine Einsicht gibt und du ohnehin auf Durchzug schaltest, aus lauter Angst, dass andere ja recht haben könnten und du das sonst eingestehen müsstest.

Ich genieße jetzt meinen Sonntag - muss ja morgen arbeiten.

• Ägyptische Mau ??? Beitrag #50
man hat aber ide verantwortung über seine tiere, man muss schauen das sie eben nicht ausbüchsen können. das ist jedenfalls meine meinung ;)
whisky ist kein freigänger. er ist ne hauskatze ;) und mach doch. !

• Ägyptische Mau ??? Beitrag #51
man hat aber ide verantwortung über seine tiere, man muss schauen das sie eben nicht ausbüchsen können. das ist jedenfalls meine meinung ;)
whisky ist kein freigänger. er ist ne hauskatze ;) und mach doch. !
Du hast ja keine Ahnung wie schnell es passieren kann das eine Katze entwischt obwohl man aufgepasst hat.

• Ägyptische Mau ??? Beitrag #52
Ok, das mit dem Alter und Fundtermin habe ich verwechselt. Sorry.
Ändert trotzdem nichts daran, ihn schnellstmöglich zu melden.

Und ich bin hier weder ausfallend, unfreundlich noch besserwisserisch geworden.
Und finde es echt unfair, jetzt alle hier so über einen Kamm zu scheren und mal grundsätzlich in die Runde zu hauen.

Ich versuche immer meine Post so neutral und sachlich wie möglich zu schreiben und bin durchaus der Meinung, das ich dies auch hier getan habe.
Ich habe versucht zu erklären welche Konsequenzen es hat, wenn du den Kater nicht meldest.

Woher soll ich wissen das du erst 13 bist? Dein Alter steht da ja nicht und ich habe dich so behandelt wie ich es mit jedem anderen User auch getan hätte, das ist völlig unabhängig vom Alter. Und auch mit 13 kann man schon Verantwortung übernehmen.
Seh ich doch an meinen Geschwistern.

Aber mach was du denkst. Ich habe gesagt, was es für Folgen haben kann und gut.
Aber von dir jetzt so ankacken zu lassen (um es mal mit deinen Worten auszudrücken) das habe ich echt nicht nötig.

• Ägyptische Mau ??? Beitrag #53
Liebe Alice, hast du noch nie einen Fehler gemacht? Das glaub ich nicht, denn jeder Mensch macht Fehler. Natürlich hat meine eien Verantwortung gegenüber seinen Tieren, und ich finde es toll, dass du das einsiehst, aber kennst du auch deine Verantwortung gegenüber dem Kater?
Du als Finder bist dazu verpflichtet, den Fund zu melden und dem Kater die Chance zu geben, zu seinen rechtmäßigen Besitzern zurückzukommen. Das ist DEINE Verantwortung.

• Ägyptische Mau ??? Beitrag #54
klöar hab ich schonmal fehler gemacht. aber ich bin für ihn wie seine 2. mutter. er kommt wenn ich ihn rufe. hört auf mich. und ich bin mir sicher, das er es niergendso schöner haben kann als wie bei uns daheim ;)
hier hat er alles was er braucht und noch viel mehr .

• Ägyptische Mau ??? Beitrag #55
Kann sein aber stell du dir mal vor du hast eine Katze und die läuft dir weg..
Ein anderes Kind nimmt sie auf weil sie meint sie hätte es besser bei ihr du bist total traurig .. was machst du dann?
Irgendwo sitzt villt jetzt eine Familie die ihren kleinen vermissen..!
Wenn du den Fund meldest kann es ja auch sein das er wirklich Herrenlos ist aber dann hast du jedenfalls ein gutes Gewissen weil du dann alles richtig gemacht hast.!!

• Ägyptische Mau ??? Beitrag #56
Dazu muss ich doch noch was sagen.

klöar hab ich schonmal fehler gemacht. aber ich bin für ihn wie seine 2. mutter. er kommt wenn ich ihn rufe. hört auf mich. und ich bin mir sicher, das er es niergendso schöner haben kann als wie bei uns daheim ;)
hier hat er alles was er braucht und noch viel mehr .

Das sagt wohl jeder von seiner Katzenhaltung.

Das heißt er hat:
- mind. einen kätzischen Spielkameraden (das wohl wichtigste)
- bei zwei Katzen haben sie zusammen mind 3 KaKlos
- diverse Kratzbäume, große, kleine, mittlere
- Versteckmöglichkeiten in Schränken, Höhlen, Regalen
- erstklassiges Futter am besten Barf (kein Whiskas oder anderes Supermarktfutter)
- Spielsachen en Masse, die nach einmal schnuppern eh uninteressant sind

Bis auf die 3 KaKlos, wir haben nur 2 wovon nur eines genutzt wird :roll:, haben meine all das.
Und deiner?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ägyptische Mau ??? Beitrag #57
Alice, ich war die ganze Zeit über freundlich, aber jetzt vergeht es selbst mir. Soll ich ehrlich sein? Deine Denkweise ist ziemlich egoistisch. Was sagen denn deine Eltern dazu, dass er vielleicht jemandem gehört?
Wenn du ihn schon behalten möchtest (meiner Meinung nach ist das falsch - aber bitte), dann halte ihn wenigstens artgerecht (was er dazu alles braucht, hat Soraya ja schon beschrieben).

Ich wende mich jetzt lieber anderen Leuten zu, die nicht so egoistisch und ignorant sind ;)

• Ägyptische Mau ??? Beitrag #58
Der Gedanke das vielleicht irgendwo jemand sitzt und um seine Katze weint macht mich echt traurig.

Das ist purer egoismus die Katze nicht anständig zu melden. Fragt dich doch mal wie du dich fühlen würdest wenn das deine Katze wäre.

Und vllt gehört sie ja wirklich niemandem dann kannst du sie gehalten. Und wenn nicht, so viele Katzen suchen ein zuhause...

Denk bitte mal drüber nach!

• Ägyptische Mau ??? Beitrag #59
Der Gedanke das vielleicht irgendwo jemand sitzt und um seine Katze weint macht mich echt traurig.

Mich auch! V.a. da ich ja schonmal in genau der selben Situation war. Ich bin froh, dass ich meinen Kiro damals zurückbekommen habe und ich weiß nicht was ich demjenigen angetan hätte, der mir meinen Kiro wegnimmt :silence:

• Ägyptische Mau ??? Beitrag #60
Alice ich finde es echt ziemlich egoistisch von dir, dass du den Kater behalten willst. Warum siehst du nicht ein, dass du einen Fund zu melden hast? Stell dir vor, wenn der Kleine dir entwischt, und jemand anders nimmt ihn auf, weil er ja super süß ist. Hm? Auch nicht schön was?
Ich denke übrigens nicht, dass er bei dir einen Spielgefährten hat....Soraya hat ja schon das wichtigste aufgeschrieben.
Und ja Alice,ich bin auch 13. Wenn ich eine Katze finden würde, wäre das erste, was ich tun würde, sie im Tierheim/beim TA zu melden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ägyptische Mau ???

Ägyptische Mau ??? - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Geburt: Bin gerade neu eingetroffen. Ich habe vor 4 Wochen 2 süße Mädels (jetzt ca. 11-12 wochen) zu meinem 8 Monate altem kastrierten Böckchen und 2...
Vergesellschaftung läuft nicht so gut: Hallo ihr Lieben, ich brauche dann doch mal etwas Rat, denke ich. Folgendes Problem: Ich habe seit Jahren 2 Kater: Whisky (rund 15 Jahre, EKH)...

Neueste Beiträge

Oben