Ägyptische Mau ???

Diskutiere Ägyptische Mau ??? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Alice - ich bin mir sicher dass du mir zustimmst wenn ich sage dass eine gewisse Portion Verantwortungsbewusstsein dazu gehört, wenn man sich ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ägyptische Mau ??? Beitrag #61
Alice - ich bin mir sicher dass du mir zustimmst wenn ich sage dass eine gewisse Portion Verantwortungsbewusstsein dazu gehört, wenn man sich ein Tier "anschafft". Richtig? Ich denke das wirst du auch mit 13 so sehen. Verantwortungsbewusstsein heißt aber auch, ein Stück weit "erwachsen" zu handeln in gewissen Dingen.

Was du aber im Moment machst ist dich zu verhalten wie ein trotziges, bockiges Kleinkind das einen Lolli gefunden hat und Schiss hat dass das nächste Kind kommt dems gehört und ihn wieder wegnimmt.
Was du da also eigentlich machst ist Diebstahl. Katze hin oder her. Du sagst du hast Angst dass sich jemand meldet nur weil er die Katze süß findet. Du bist aber nicht anders. Du hast sie mitgenommen weil du sie süß fandst.
Und ich sag dir ganz ehrlich - das an sich ist nicht schlimm. Es ist toll dass du dich drum gekümmert hast. Aber wenn du erwachsen und verantwortungsbewusst genug wärst ein Tier zu halten, dann wärst du auch erwachsen genug darüber nachzudenken, dass es vermutlich irgendwo da draußen jemanden gibt dem diese Katze gehört und der zumindest ein RECHT darauf hat die Chance zu bekommen sie zurückzukriegen.
Die Katze wird dir irgendwann nur ganz gehören ohne dass du Angst haben musst dass sie doch irgendwann jemand wiedererkennt und dich anzeigt wegen Unterschlagung, wenn du sie offiziell als gefunden im Tierheim meldest. Behalten kannst du ihn dann ja trotzdem und wenn sich nach 6 Monaten niemand meldet ists offiziell deiner und du musst danach keinen Schiss mehr haben dass da noch was kommt.
Ich hätte da an deiner Stelle (und an der STelle deiner Eltern - übrigens find ichs unmöglich dass die genauso wenig nachdenken) keinen Bock drauf ewig im Hinterkopf zu haben dass das was ich da mache illegal ist.

LG

• Ägyptische Mau ???

Anzeige

• Ägyptische Mau ??? Beitrag #62
Mein Kater Mineas ist seit September 2007 vermisst. Er ist ein wunderschönes Tier, blaue Augen, Siamzeichnung. Ähnlich wie deine Fundkatze eben ein Tier, das man nicht an jeder Straßenecke sieht. Sehr wahrscheinlich wurde er gestohlen.
Ich wache heute - 3 Jahre später! - noch manchmal aus einem Albtraum auf. Wenn ich irgendwo von weitem eine weiße Katze sehe, muss ich heute noch als allererstes hingehen und nachsehen, ob er es nicht ist.

Als ich acht Jahre alt war, ist Tschecki, meine "Große" einen vollen Monat verschwunden gewesen. Ich habe in meinem ganzen Leben nie so viel geheult wie in dieser Zeit. Meine Eltern wollten mir zwei Katzen als Ersatz holen und ich habe mich strikt geweigert, weil ich nur meine Katze wieder haben wollte.

Es macht mich wütend und traurig, wenn ich lese, dass du aus reinem Egoismus deine Katze nicht einmal melden willst und vielleicht deinetwegen jemand so leiden muss wie ich. Du brichst sogar noch wissentlich das Gesetz.
Du bist 13, es ist mir völlig unverständlich, wie jemand in deinem Alter so herzlos und unvernünftig sein kann.

Wenn die Katze so scheu und verwahrlost ist und offensichtlich niemandem gehört, warum fürchtest du dich dann so sehr davor, sie zu melden?
Wie schon geschrieben wurde, du kannst, wenn sich jemand meldet, verlangen, dass sie beweisen, dass die Katze ihnen gehört.

Es ist nicht nötig, hier ausfallend zu werden. Wir versuchen, dir zu helfen, die Katze auf legale Art und Weise zu behalten.
Selbst wenn der Besitzer gefunden wird, hast du ja noch die Möglichkeit mit ihm zu reden und ihn davon zu überzeugen, dass die Katze es bei dir besser hat. Wenn es wirklich soweit kommen sollte, kannst du dir sicher sein, dass du hier von uns allen Unterstützung erhalten wirst!
Wir wollen dir die Katze nicht wegnehmen!
Aber du bist doch intelligent genug um einzusehen, dass du ein Fundtier nicht einfach so einsacken kannst.
Ich schwöre, wenn ich meinen vermissten Kater Mineas finde, erstatte ich Anzeige - und wenn zehn Jahre seit seinem Verschwinden verstrichen sind und dann wehe dem, der ihn nicht als Vermisst gemeldet hat!

• Ägyptische Mau ??? Beitrag #63
Alice, kannst Du abends mit ruhigem Gewissen ins Bett gehen und seelenruhig einschlafen, auch wenn Du weißt, dass möglicherweise irgendwo jemand sich in den Schlaf weint und seine Katze vermisst und nicht weiß, was mit ihr passiert ist?
Ich könnte das nicht - und ich hätte keine ruhige Minute, wenn ich nicht alles versucht hätte, den Besitzer ausfindig zu machen....
Wenn sich dann rausstellt, dass der kein Interesse mehr hat oder er eben unauffindbar ist - nun gut... dann kann man die Katze letztendlich guten Gewissens behalten....
Aber ohne es überhaupt zu versuchen - nein, da könnte ich abends nicht ruhig ins Bett gehen....
LG, seven

• Ägyptische Mau ??? Beitrag #64
klöar hab ich schonmal fehler gemacht. aber ich bin für ihn wie seine 2. mutter. er kommt wenn ich ihn rufe. hört auf mich. und ich bin mir sicher, das er es niergendso schöner haben kann als wie bei uns daheim ;)
hier hat er alles was er braucht und noch viel mehr .

Und wo genau ist jetzt das große Problem, ihn mal zum Tierheim zu bringen, und nachgucken zu lassen, ob er gechipt ist oder gesucht wird?

Du machst hier wieder einen großen Fehler. Und mehr als an Dein Gewissen können wir auch nicht appellieren. Du hast schon oft gehört, dass es für einen Katzenbesitzer der schlimmste Tag ist, wenn sein Tier nicht mehr nach Hause kommt. Und eventuell sorgst Du dafür, dass ein Kind, noch viel jünger als Du, ihn nicht mehr sieht. Aber das scheint Dir vollkommen egal zu sein.

Was erwartest Du jetzt von den anderen hier? Sollen wir Dir zujubeln, toll gemacht, und falls die Katze einen Vorbesitzer hatte, hat er es nicht anders verdient? Das wirst Du nicht hören, denn auch wir sind unserer Moral verpflichtet. Wir können nur das sagen, was auch wir machen würden.

Jeder hier gönnt Dir den kleinen Schoßtiger - und alle Wetten stehen auch darauf, dass es keinen anderen Besitzer gibt, sodass er in einem halben Jahr ganz offiziell Dir gehört. Hört sich das nicht besser an als der ständige, nagende Unterton, den wohl auch eine Stimme in Deinem Kopf hat, der da sagt, dass Du eventuell doch nicht rechtmäßige Besitzerin bist?

Wegen dem Tierheim mach Dir mal keine Sorgen, die sind sehr froh, wenn Du ihn nimmst, dann brauchen sie sich nicht um noch eine Katze kümmern. Eine ihrer Aufgaben - die wichtigste - ist ja, die Tiere an gute Besitzer zu vermitteln. Dass Du Dich um ein Tier kümmern kannst, hast Du bewiesen; jetzt beweise bitte auch, dass Du auch die Verantwortung tragen kannst, die ein Tierbesitzer auch tragen muss.

• Ägyptische Mau ??? Beitrag #65
Hab mir hier gerade alles durchgelesen und denke einfach, alice ist ein Kind und kapiert es einfach nicht.

Sie hat den Kater gefunden und will ihn unbedingt behalten. Ist ja durchaus verständlich bei dem süssen Kerl.
Und dann kommen hier die ganzen Posts, dass sie ihn unbedingt als Fundtier melden muss. Stimmt ja auch!

Aber davon will sie natürlich nichts hören, weil sie ja fürchtet, sie muss das Katertier dann wieder abgeben.

Aber liebe alice: das ist doch gar nicht so!!!

Die Tierheime sind voll mit Katzen und die sind froh über jedes Plätzchen, was eine Katze findet! Das Tierheim nimmt Dir garantiert die Katze nicht weg!

Es geht ja nur darum, den "Fund" offiziell zu melden, so dass ein eventueller Besitzer die Chance hat, seine Katze wiederzufinden.
Und ich denke mal, bei einem verflohten, verwahrlosten Kätzchen aus dem Gebüsch gibt es keinen Besitzer...:? Es sei denn, er ist gechippt, das solltest Du schnellstens nachprüfen lassen!
Also wenn alles "gutgeht" gehört er nach einem halben Jahr dann offiziell Dir!
Ohne schlechtes Gewissen !
Na, das wär doch was, oder?;)

Ne Ägyptisch Mau ist es aber trotzdem nicht...

• Ägyptische Mau ??? Beitrag #66
Und bei einigen Tierheimen kannst du sogar vorher die Tiere im Internet anschauen!

Da hab ich mich in den Heinz verliebt... Hach wenn ich nicht schon 3 hätte... Und jetzt ist er nicht mehr da. :-( Hoffentlich hat er einen richtig tollen Dosi gefunden!!!

Die Tierheime sind immer voll. Und wär es meine Katze würde ich dir sogar ein neues Tier besorgen. Als Dankeschön das du so gut dafür gesorgt hast.

Manchmal muß man halt auch unangenehme Entscheidungen treffen. Das was du für dich willst mußt du auch für andere tun. Einfach damit du sicher bist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ägyptische Mau ???

Ägyptische Mau ??? - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Geburt: Bin gerade neu eingetroffen. Ich habe vor 4 Wochen 2 süße Mädels (jetzt ca. 11-12 wochen) zu meinem 8 Monate altem kastrierten Böckchen und 2...
Vergesellschaftung läuft nicht so gut: Hallo ihr Lieben, ich brauche dann doch mal etwas Rat, denke ich. Folgendes Problem: Ich habe seit Jahren 2 Kater: Whisky (rund 15 Jahre, EKH)...

Neueste Beiträge

Oben