Elvis ist wieder weg

Diskutiere Elvis ist wieder weg im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich bin ziemlich verzweifelt und weiß so langsam nicht mehr weiter. Mein Kater Elvis ist zum 2ten mal verschwunden. Er geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Elvis ist wieder weg Beitrag #1
S

sabrina412

Hallo zusammen,

ich bin ziemlich verzweifelt und weiß so langsam nicht mehr weiter.
Mein Kater Elvis ist zum 2ten mal verschwunden. Er geht eigentlich immer nur über Nacht raus, dh. er geht abends raus ca. wenn ich schlafen gehe und ist früh wenn ich aufwache immer zu Hause. Er ist eher ein scheuer Kater gegenüber anderen wenn er draußen ist und eigentlich auch mir gegenüber sehr anhänglich so dass er nie abhauen würde. Er bewegt sich von meiner Wohnung auch nie weit weg. Vor 3 Wochen ca. ist er im Nachbarhaus durch das Kellerfenster und saß dort 2 Tage fest bis ich ihn wieder gefunden habe. Jetzt ist er wieder seit 2 Tagen verschwunden. Ich habe wirklich überall in meiner Umgebung gesucht in sämtlichen Kellern oder Öffnungen durch die er gefallen sein kann, aus denen er von alleine nicht mehr raus kommt. Ich bin mir ziemlich sicher das er irgendwo festsitzt, weil es eben nicht seine Art ist nicht Heim zu kommen. Ich bin nur mit meiner Suche so langsam am Ende und weiß nicht was ich noch machen kann. Morgen will ich in meiner Umgebung Flyer aufhängen und die Leute bitten in ihren Kellern zu schauen. Die Sache ist er müsste schnellstens gefunden werden, das er nicht qualvoll verdurstet oder verhungert.

Habt ihr vllt noch irgendwelche Ideen wie ich ihn wieder finden kann. Oder vllt. Erfahrungen wo Katzen so überall reinkriechen oder sonst was, wo sie alleine nicht rauskommen.

Ich wäre euch für Eure Hilfe sehr dankbar, er ist mir unglaublich wichtig und mein zweiter Kater vermisst ihn auch ganz doll.

• Elvis ist wieder weg Beitrag #2
Ich lege dir ans Herz, Flyer in deiner Wohngegend aufzuhängen.

• Elvis ist wieder weg Beitrag #3
Meine Katze ist auch weg wurde immer mal gesehen(wegen flyern) aber jetzt nicht mehr wir vermuten sie hat ein neues zuhause gefunden.Können jetzt auch nichts mehr machen haben alles versucht.

Katzen (zumindest meine) halten sich meist in wald gegenden auf oder wo viele Bäume und sträucher sind denn da sind am meisten Mäuse und etc. zum fangen und fressen

• Elvis ist wieder weg Beitrag #4
Das mit den Flyern werde ich morgen direkt in angriff nehmen.
Ich weiß es hört sich blöd an aber Elvis ist eher nicht die Katze die eine Maus jagt, er rennt eher vor der Maus weg und kommt schnell Heim. er hat sich auch eigentlich nie weiter von meinem Haus weg bewegt. Ich glaube wirklich er sitzt irgendwo fest, wie damals und kommt nicht mehr raus.

• Elvis ist wieder weg Beitrag #5
Ich hoffe, ich darf den Link hier reinsetzen, da steht eigentlich alles drin, was man machen kann (obwohl ich das mit dem Halsband eher kritisch sehe, aber alles andere ist nützlich):

Ich drücke alle Daumen, dass Elvis bald wieder gesund und munter vor Deiner Tür steht.

• Elvis ist wieder weg Beitrag #6
Klar darfst Du den Link einstellen - gut ist der sowieso :)

Was ich noch machen würde: persönlich bei den Leuten in der Nachbarschaft klingeln und fragen. Nicht jeder achtet auf Flyer, manche denken ist es Werbung und laufen achtlos vorbei / werfen ihn achtlos weg. V.a. eben bei Leuten mit Schuppen /Garagen / Kellern!

• Elvis ist wieder weg Beitrag #7
Und der Postbote kriegt auch meistens viel mit. Den auch unbedingt befragen!

• Elvis ist wieder weg Beitrag #8
Danke für die vielen Tipps, ich will mich heute Abend nach der Arbeit gleich wieder auf die Suche machen und auch Flyer aufhängen.
Sobald ich Neuigkeiten habe werde ich bescheid geben.

• Elvis ist wieder weg Beitrag #9
Du kannst auch mal in verschiedenen Tierheimen nachfragen, ob eine Mietz abgegeben wurde. Oder du setzt einen Artikel mit Bild in die Zeitung.. denke das lesen die Leute eher, als Flyer.

Mein Kater Frodo (bei uns geboren) war auch erst nur kurz weg. Ich weis nicht ob er eingesperrt war o.ä., jedenfalls kam er von allein wieder. Einpaar Wochen später war der Gute wieder weg und kam nie wieder! Er war auch sehr sehr scheu und von Fremden lies er sich erst gar nicht anfassen. Um so größer war die Freude als mein Bruder eines Tages zufällig mit den Worten "Ich habe Frodo gesehen" heimkam. Das war ein gutes Jahr später! Wir sind sofort zu den Haus hin, vlt 500m von uns entfernt und da war er wirklich - ich hatte Tränen in den Augen vor Freude. Er hörte sogar noch auf seinen Namen (jetzt heist er Willy:?), hatte sich aber freiwillig ein neues zu Hause gesucht. Und wir bzw ich lass ihn, wie er es möchte. Ich weis das er dort gut aufgehoben ist.

Möchte damit nur sagen, dass es nicht immer schlimm ausgehen muss - kein Haustier ist so frei wie die Katze.

Alles Gute für deinen Elvis!!

• Elvis ist wieder weg Beitrag #10
Also mich macht eigentlich auch nur diese Ungewissheit verrückt. Wenn er eine neue Familie gefunden hätten wäre das für mich in soweit nicht weiter schlimm, da ich weiß das es ihm gut geht und das ist mir sehr sehr wichtig.
Ich werde mich heute wieder auf die Suche machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Elvis ist wieder weg

Elvis ist wieder weg - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Meinungen gefragt: Ungewöhnliches Verhalten nach Umzug.: Hallo alle zusammen! Ich habe eine etwas komplizierte Situation gehabt die letzten Tage. Nun hat diese sich zum Glück gelöst aber doch würde ich...
Angst ohne ersichtlichen Grund: hallo liebe leute, wir machen uns seid einiger zeit etwas gedanken wegen unserem kleinsten im bunde. nino ist jetzt ca. ein jahr alt und kam im...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Oben