Hamster hat Haarlinge war beim Tierarzt doch dann...

Diskutiere Hamster hat Haarlinge war beim Tierarzt doch dann... im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute Ich war Anfangs mit meinem Hamster Beim Tierarzt da er sich ständig gekratzt hat und ich hab vermutet das er Haarlinge hat das war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster hat Haarlinge war beim Tierarzt doch dann... Beitrag #1
nemoo

nemoo

Hallo Leute

Ich war Anfangs mit meinem Hamster Beim Tierarzt da er sich ständig gekratzt hat und ich hab vermutet das er Haarlinge hat das war auch richtig denn der Tierartzt hat es auch bestätigt und hat mir EINEN TROPFEN (in einer spritze) mitgegegeben aber halt nur einen und den soll ich den Hamster nach einer Woche geben plus den Käfig säubern und die Holzsachen im ausbacken und das Einstreu wechseln und so das hab ich alles gemacht also nach einer Wochen doch mein Hamster kratzt sich noch wie verrückt und wenn ich auf die stelle puste wo er sich ständig kratzt ist es schon rötlich was soll ich tun? Soll ich auch das Futter auswechseln ? Oder wieder zum Tierarzt gehen ? Mein Hamster mach mir so große Sorge :(

Were toll Antworten zu bekommen

LG nemoo

• Hamster hat Haarlinge war beim Tierarzt doch dann... Beitrag #2
Ich nehme mal an der Hamster hat beim TA selber auch schon was bekommen und der Tropfen war für die Nachbehandlung?

Ansonsten hat der TA sicherlich NICHT gemeint dass du das Streu und alles andere erst nach einer Woche sauber machen sollst sondern direkt. Es bringt doch nix wenn du den Hamster behandeln lässt, ihn aber noch ne gute Woche zwischen den ganzen Viechern im Käfig sitzen lässt.

LG

• Hamster hat Haarlinge war beim Tierarzt doch dann... Beitrag #3
Ja das hub ich vergessen zu sagen ein Tropfen hat der Tierartzt ihm gegeben und den Rest soll ich nach einer Woche machen aber warum kratzt sich mein Hamster noch wie wild wa ssoll ich dagegen unternehmen ?

• Hamster hat Haarlinge war beim Tierarzt doch dann... Beitrag #4
Hast du denn das Streu und so (also Ausbacken, Käfig säubern) auch erst nach einer Woche gewechselt/gemacht? Dann isses kein Wunder dass er die Haarlinge nicht losgeworden ist. Dann musst du wohl oder übel nochmal hin.
Also sowieso wenn er sich immer noch so arg kratzt.

Hast du mal probiert ein anderes Einstreu zu nehmen? Vielleicht reagiert er allergisch. Aber das musst du beim TA abklären lassen obs nicht doch wieder/noch Haarlinge oder Milben sind

LG

• Hamster hat Haarlinge war beim Tierarzt doch dann... Beitrag #5
geh nochmal zum tierarzt eine woche nach dem letzten tropfen, wahrscheinlich waren die haarlinge einfach besonders zäh und es sind immer noch welche da, da muss nochmal nachbehandelt werden.

• Hamster hat Haarlinge war beim Tierarzt doch dann... Beitrag #6
Hast du denn das Streu und so (also Ausbacken, Käfig säubern) auch erst nach einer Woche gewechselt/gemacht? Dann isses kein Wunder dass er die Haarlinge nicht losgeworden ist. Dann musst du wohl oder übel nochmal hin.
Also sowieso wenn er sich immer noch so arg kratzt.

Hast du mal probiert ein anderes Einstreu zu nehmen? Vielleicht reagiert er allergisch. Aber das musst du beim TA abklären lassen obs nicht doch wieder/noch Haarlinge oder Milben sind

LG

Ja ich hab das alles nach einer Woche gemacht und natürlich ein anderes Einstreu genommen also nicht die selbe Marke des were doch unnötig und geputzt hab ich auch alles
Ich habs jetzt nicht ganz verstanden is es jetzt schlecht das ich alles nach einer Woche geputzt hab und so oder gut weil der Tierartzt hat mir genau das gesgat ..

• Hamster hat Haarlinge war beim Tierarzt doch dann... Beitrag #7
An dem Tag als du beim Tierarzt warst, hättest du alles sauber und Ausbacken müssen, nicht erst ne Woche später, die Viecher sitzten ja nicht nur auf dem Hamster, sondern auch überall anders, daher nochmal zum Tierarzt nochmal zeug geben lassen, alles reinigen wenn du vom Tierarzt kommst, Hamster rein und schaun was wird. Was für Mittel hast du denn bekommen?

• Hamster hat Haarlinge war beim Tierarzt doch dann... Beitrag #8
An dem Tag als du beim Tierarzt warst, hättest du alles sauber und Ausbacken müssen, nicht erst ne Woche später, die Viecher sitzten ja nicht nur auf dem Hamster, sondern auch überall anders, daher nochmal zum Tierarzt nochmal zeug geben lassen, alles reinigen wenn du vom Tierarzt kommst, Hamster rein und schaun was wird. Was für Mittel hast du denn bekommen?

Aber das hat der Tierarzt nicht gesgat er hat gesgat wenn du ihm noch mal nach einer Woche das Mittel gibst erst den Käfig reinigen dann das Mittel... jetzt bin ich aber etwas durcheinander...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster hat Haarlinge war beim Tierarzt doch dann...

Hamster hat Haarlinge war beim Tierarzt doch dann... - Ähnliche Themen

Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Starker Juckreiz beim Zwerghamster: Hallo erstmal 👋🏼 Ich brauche eure Hilfe, ich bin langsam echt am Verzweifeln... Meine Hamster Dame Ricky kratzt sich jetzt schon seit Monaten...
Hamster hat Milben. Ich war beim Tierarzt. Was soll ich tun?: Hallo Ihr Lieben, :039: gestern Abend entdeckte ich bei meiner Goldhamster Dame am Rücken eine Wunde. Es sah aus wie eine rote Kruste.:confused...
Hamster hat ein komisches Verhalten: Hallo:) ich wollte mal wissen was mit meinem hamster los ist... also ich fange mal von ganz vorne an:) anfangs war mit meinem zwerghamster (m)...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Oben