- Tiere aus dem Zoo? Beitrag #1
S
schweinchenliebe
- Punkte Reaktionen
- 0
Thema abgetrennt von : https://www.tierforum.de/t2211-zoohandlung-zuechter-oder-tierheim-notstation.html
soweit so gut,nur ich arbeite seit kurzem ehrenamtlich im TH (tierheim) und da haben die auch meerlies zwar sind die noch richtig klein (nich mal ne hand voll) aber das problem ist,ich hab mich in keins von denen verliebt und ich mein,was bringts mir wenn ich die kauf,aber keine bindung zu den tieren aufbau?? das is dann schlecht fuer alle (fuer mich,sowie die meerlis). und ich hab mit zeitungsanzeigen auch keine gute erfahrung gemacht. ne notstation gibts hier in Heilbronn wo ich wohne nicht,nur ein TH ... ich war auch schon bei zuechtern,und der eine war richtig toll. der hatte so ein rieeeeesen haus ich glaub locker knapp 2OOm² und der hatte 3 raeume nur fuer seine tiere (die auch nach geschlechtern getrennt sind) und im sommer hat der einen riieeeesen garten .. eine echtes paradies fuer kleine und groessere nager
,leider ist aber auch dort kein funke uebergesprungen und so langsam bin ich echt am verzweifeln,weil ich alle moeglichkeiten (die ich kenne) genutzt habe. Auch wenn ich mich nicht wirklich wohl fuehle,glaub ich,werde ich 2 vom Zoo kaufen,aber da muss ich sagen,bei uns im Zoo werden die echt gut gehalten,(schoene große staelle,jeden tag frisches fressen,kein fertigfutter nur frisches zeugs,wie Heu,Gurke usw..) und wenn du dort die tiere gekauft hast,bist du bei uns verpflichtet zu dem tierarzt von dem zoo zu gehen und das tier dort durchchecken zu lassen! das ganze ist ntuerlich kostenlos,aber er arbeitet seeeeehr genau. Als ich dort meine ersten beiden meerlies gekauft hab,saß ich fast 3h nur beim TA um beide durchchecken zu lassen... und auch die preise dort sind zwar etwas höher (ca.30€ pro tier) aber fair!
koennt ihr mir helfen???
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):