Tiere aus dem Zoo?

Diskutiere Tiere aus dem Zoo? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ich glaub du hast da was falsch verstanden, ich habe hier nirgends gelesen das jemand geschriben hat du seist ein idiot oder dumm oder weiß der...
  • Tiere aus dem Zoo? Beitrag #21
pass mal auf ja,du stellst mich als idiot hin ja,und dass lass ich mir gewiss ned bieten!
und ausserdem ja,hab ich mich angemeldet um hier auch tipps zu bekommen okay? weil ich glaub echt nicht,dass du auch soooooo suuuper top informiert warst als du deine ersten schweinchen bekommen hast oder?
und zum thema buecher ja? die meisten sind von GU,und ich hab hier auch erfahren dass man die so gut wie in die tonne kloppen kann. aber nein,du stellst mich hier als jmd hin der ich ned bin,und das lass ich mir verdammtnochmal von dir NICHT bieten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich dachte "user helfen User"??? bist wohl nicht so der helfertyp was?
aber weißte was?
von dir lass ich mir nix sagen!
bye!
ich glaub du hast da was falsch verstanden, ich habe hier nirgends gelesen das jemand geschriben hat du seist ein idiot oder dumm oder weiß der geier was. es wurde nur daraf hingewisen das du bei deinem derzeitigen wissensstand über meerschweinchen noch nicht bereit für die Tiere bist und nochmal in ruhe das wissen festigen solltest. danach kommt dann die vorbereitung (gehege usw) und dann wäre der richtige zeitpunkt um sich nach den Tieren um zu sehen.
Der Prozess kann dann aber schon einige Wochen dauern.

• Tiere aus dem Zoo? Beitrag #22
Sukkubus unterschreib.
Und Diebrain auf eine Stunde durchzulesen:eusa_think: kann ich mir nicht vorstellen......ich hab bis jetzt noch nicht alles durch bestimmt und ich lese schon Monate dran. (diebrain hat ja bestimmt 150 Meeriseiten, oder schätze ich so schlecht??)
Andrea schrei hier bitte nicht so rum, denn deine Beiträge z. B. auch bei dem Nini (wieder EINES! holen...) weisen leider schon darauf hin das noch die eine oder andere grundlegende Lücke in deinem Wissenstand vorhanden ist. Auch ich weiss nicht alles,werde ich nie, aber du hast doch die Chance dir vor der Anschaffung schon vieles beizubringen.
Bleibt die Frage nach dem Käfig, die ich dir schon gestellt hatte. Waren es Innen oder Aussenmasse? Denn wenn es Aussenmasse sind, ist der Käfig zu klein. Dann schau doch mal so nach, welche Gehege hier schon gebastelt wurden um Anregungen zu bekommen.
Mittlerweise gehe ich dazu über ein Gehege von 1,60x80cm (Innenmass) als angemessen für zwei Tiere zu empfehlen. Genug Laufstrecke und Tiefe zum einrichten.

Off-Topic
und Susanne ich weiss, im Monemt alles ein wenig schwierig, aber ich wundere mich auch sehr....

• Tiere aus dem Zoo? Beitrag #23
Sukkubus unterschreib.
Und Diebrain auf eine Stunde durchzulesen:eusa_think: kann ich mir nicht vorstellen......ich hab bis jetzt noch nicht alles durch bestimmt und ich lese schon Monate dran. (diebrain hat ja bestimmt 150 Meeriseiten, oder schätze ich so schlecht??)
Andrea schrei hier bitte nicht so rum, denn deine Beiträge z. B. auch bei dem Nini (wieder EINES! holen...) weisen leider schon darauf hin das noch die eine oder andere grundlegende Lücke in deinem Wissenstand vorhanden ist. Auch ich weiss nicht alles,werde ich nie, aber du hast doch die Chance dir vor der Anschaffung schon vieles beizubringen.
Bleibt die Frage nach dem Käfig, die ich dir schon gestellt hatte. Waren es Innen oder Aussenmasse? Denn wenn es Aussenmasse sind, ist der Käfig zu klein. Dann schau doch mal so nach, welche Gehege hier schon gebastelt wurden um Anregungen zu bekommen.
Mittlerweise gehe ich dazu über ein Gehege von 1,60x80cm (Innenmass) als angemessen für zwei Tiere zu empfehlen. Genug Laufstrecke und Tiefe zum einrichten.

Off-Topic
und Susanne ich weiss, im Monemt alles ein wenig schwierig, aber ich wundere mich auch sehr....

ja is ja auch okay,aber ich fands halt ein bisschen respektlos wie sies geschrieben hat. nein es waren die innenmaße.
aber man kann es auch in einem anderen ton schreiben so wie ihr beiden.

• Tiere aus dem Zoo? Beitrag #24
Bitte hier auf deinen Ton achten, Andrea! Danke das du es einsiehst. Kitty hätte es wirklich etwas anders schreiben können, trotzdem muss man immer ruhig und sachlich bleiben.

... und diebrain.de liest man wirklich nicht in einer Stunde durch ;)

• Tiere aus dem Zoo? Beitrag #25
Andrea schrei hier bitte nicht so rum, denn deine Beiträge z. B. auch bei dem Nini (wieder EINES! holen...)

und NEIN ich hol mir ZWEI!!!!!!!!! und ich hab geschrieben das ich FRUEHER den fehler gemacht hab,aber ich hab NICHT vor mir EINES sondern ZWEI meerlies zu holen!!!!!!!!!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Bitte hier auf deinen Ton achten, Andrea! Danke das du es einsiehst. Kitty hätte es wirklich etwas anders schreiben können, trotzdem muss man immer ruhig und sachlich bleiben.

... und diebrain.de liest man wirklich nicht in einer Stunde durch ;)

ja is okay.aber ich fand einfach den ton hier nicht gerecht. un dann hab ich mich halt gewehrt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Tiere aus dem Zoo? Beitrag #26
Mädels, meint ihr wirklich, ich vermittle schweinchen einfach so, ohne mich in Ruhe mit Mutter und Tochter hinzusetzen und über haltung und Ernährung zu sprechen?

Ich traue Andrea nur durchaus zu, dass sie die Kurve kriegt, insbesondere wenn die Meeris schon einen sehr vernünftigen käfig mitbringen (Innenmaß 148x68, der ist echt nicht übel), einen Gitterfreilauf und Häuschen, sogar eine Rampe zum rein und raus kommen ist dabei? also soooo irre viel kann da gar nicht mehr schief laufen, wenn man nebenher noch über Ernährung aufklärt.

Aber das bespricht man besser auch mit der Mutter, bringt alles nichts, wenn die tochter Freilauf geben will, die mutter aber sorgen um ihren fußboden hat.

Außerdem überlegt Andrea es sichsowieso erst mal noch, weil ihn ihrem bekanntenkreis jemand Babys hat...

• Tiere aus dem Zoo? Beitrag #27
eben. 1. tut mir leid susanne ich hab meiner cousine zu gesagt :/ sei mir bitte nicht boese! (=
2. ich weiß das Meerlies sehr viel frischfutter brauchen,und am besten fast keins bzw so gut wie keins oder garkein trockenfutter (ausm Fachahndel) essen sollte.
Heu,gurke,Salat,Paprika,Loewenzahn (darf NICHT kalt/nass sein und NICHT trocken)usw. und jeden tag frisches wasser(stall 2x die woche saubermachen) und jaa :D
hab ich da noch was vergessen,susanne?? (=

• Tiere aus dem Zoo? Beitrag #28
Off-Topic
Zitat:
Zitat von fourmeeri
Andrea schrei hier bitte nicht so rum, denn deine Beiträge z. B. auch bei dem Nini (wieder EINES! holen...)

und NEIN ich hol mir ZWEI!!!!!!!!! und ich hab geschrieben das ich FRUEHER den fehler gemacht hab,aber ich hab NICHT vor mir EINES sondern ZWEI meerlies zu holen!!!!!!!!!
---
Das Hier mit dem Nini bezog sich auf den Thread wo einer ein Kaninchen gestern gestorben ist und du rätst in deren Thread sie soll sich wieder EINES holen...das bezog sich nicht auf die Meeris.

---

Wie alt sind die denn, die du holen möchtest??

Zuletzt bearbeitet:
  • Tiere aus dem Zoo? Beitrag #29

Ok zu deinem oberen Post brauch ich nicht mehr allzuviel sagen, das haben die andren 3 schon gut erklärt wie es gemeint war und ausserordentlich missverständlich war es von mir eigntlich auch nicht geschrieben. Von Idiot oder ähnlichem war niemals die Rede.

Da haste Recht auch ich hab Anfangs nicht gleich alles richtig gemacht, nur ich hab mich dann widerrum nicht hier angemeldet und mit meinem Halbwissen noch versucht anderen Tipps zu geben. zB Salat immer viel und in großen Mengen ;)

und hat nicht nur diese 1 Seite hinter dem link , sondern noch etliche Unterthemen und da brauch man dann doch schon Wochen ect, für um alles durchzulesen. Deswegen hatte mich das sehr gewundert , als du 10 min nachdem der link gepostet wurde , geschrieben hast , das du nun alles gelesen hast.

hab ich da noch was vergessen,susanne?? (=

Ja (auch wenn ich nicht Susanne bin) Meerschweinchen sind keine Kuschel oder Streicheltiere.

• Tiere aus dem Zoo? Beitrag #30
vor allem musst du noch mindestens 10 Wochen warten, damit die kleinen lange genug bei ihrer mama bleiben können. Sonst brauchst du ein erwachsenes Schweinchen dabei, dass sie erzieht. Der rest ist eine frage welche Geschlechter sie haben. Ich hoffe, deine Cousine hat den papa schon raus genommen?

• Tiere aus dem Zoo? Beitrag #31
vor allem musst du noch mindestens 10 Wochen warten, damit die kleinen lange genug bei ihrer mama bleiben können. Sonst brauchst du ein erwachsenes Schweinchen dabei, dass sie erzieht. Der rest ist eine frage welche Geschlechter sie haben. Ich hoffe, deine Cousine hat den papa schon raus genommen?

jaja den hat sie rausgenommen ;)
ja ich hab eh eine bewärungsprobe von meiner mama von 4-6 wochen (bin gerne etwas unordentlich und ich muss mind solange mein zimmer sauber halten :D) aber das kann ich ja :D
habs ihr ja schon mehrmals bewiesen ;)
also wir werden es so machen,dass 2 weibchen un 1 bock ( ich denke ich nehme erst alle drei wenn der bock kastriert ist).
oder kann man den bock dann dazu tun,wenn er kastriert ist? lässt meine cousine fragen ;)
---

Off-Topic
Das Hier mit dem Nini bezog sich auf den Thread wo einer ein Kaninchen gestern gestorben ist und du rätst in deren Thread sie soll sich wieder EINES holen...das bezog sich nicht auf die Meeris.

---

Wie alt sind die denn, die du holen möchtest??

punkt 1. es war so gemeint,dass sie/er sich wieder welche holen kann,das eins war nicht auf die zahl bezogen,sondern eher das sie/er wieder bereit ist ;)

punkt 2. ich denke ich hole sie mir,wenn der bock auch kastriert ist,damit ich 2 mädels und 1 bock hab. ich hab glueck,dass wir den dachboden von unserem mehrfamilienhaus benutzen duerfen (da wir eh im DG wohnen ist es ganz praktisch da ich mich dann absofort eigtl so ziemlich zu 99% dann dort befinden werde) un der is doch relativ groß,und dann bekommen die kleinen einen schoenen großen auslauf (ich denke mal der wird mind. 2.90m x 3.10m sein,wenn nicht noch groeßer :D) oder ist der immernoch zu klein???

Zuletzt bearbeitet:
  • Tiere aus dem Zoo? Beitrag #32
das ist super groß, ist nur die Frage, ob der Dachboden auch isoliert ist, also im twinter warm genug und im sommer halbwegs kühl.

und der Bock solld as ein baby sein? dann kommt es drauf an ob ihr einen tierarzt findet der frühkastrationen macht.

• Tiere aus dem Zoo? Beitrag #33
das ist super groß, ist nur die Frage, ob der Dachboden auch isoliert ist, also im twinter warm genug und im sommer halbwegs kühl.

und der Bock solld as ein baby sein? dann kommt es drauf an ob ihr einen tierarzt findet der frühkastrationen macht.

ja der is nämlich grad erst frisch renoviert worden =)
ehm neiin alle drei sind babys,das sind die aus dem wurf. ich hab meinen TA gefragt und der meinte er macht sowas. aber halt erst,wenn das böckche´n ca 2 monate oder 3 - 4 monate alt ist...
ist das alter okay,oder soll ich mir doch lieber einen anderen TA suchen?

• Tiere aus dem Zoo? Beitrag #34
Das ist dann ekine frühkastration. Das heißt, wenn der kleine Bock 250g wiegt sollte deine Cousine ihn mit seinem Papa zusammen setzen, die Mädchen dürfen bei der mama bleiben, und wenn dann beide Böckchen kastriert sind müssen sie noch 6 Wochen zusammen bleiben ohne Mädchen dabei, sonst gibts gleich wieder nachwuchs.

Also kriegst du sie erst mit 3,5 Monaten. dann haben wir kurz vor Weihnachten.

• Tiere aus dem Zoo? Beitrag #35
Weißt du denn schon die Geschlechter?

Also zwei Böcke und ein Weibchen geht schon mal gar nicht, auch nicht wenn sie kastriert werden.

Es gibt nicht viele Tierärzte die Frühkastrationen machen, weil die etwas kniffliger sind als normale Kastrationen, weil ja die Hoden noch nicht ganz abgestiegen sind. Die macht man so mit 2 1/2 - 5 Wochen je nach Entwicklung. Du kannst sie auch jederzeit später kastrieren lassen, aber sie müssen dann mit ca. 3 Wochen von den Weibchen getrennt werden und dann nach der Kastration noch 6 Wochen getrennt bleiben, weil da immer noch was passieren kann.

Dachboden muss halt nicht nur kälteisoliert sein, sondern darf halt im Sommer nicht einem Backofen gleichen, Meerschweinchen vertragen hohe Temperaturen sehr schlecht, fühlen sich bei 12-20 ° am wohlsten, schon ab 25° kann es Probleme geben und über 30° kann den Tod bedeuten.

• Tiere aus dem Zoo? Beitrag #36
Das ist dann ekine frühkastration. Das heißt, wenn der kleine Bock 250g wiegt sollte deine Cousine ihn mit seinem Papa zusammen setzen, die Mädchen dürfen bei der mama bleiben, und wenn dann beide Böckchen kastriert sind müssen sie noch 6 Wochen zusammen bleiben ohne Mädchen dabei, sonst gibts gleich wieder nachwuchs.

Also kriegst du sie erst mit 3,5 Monaten. dann haben wir kurz vor Weihnachten.

ja ca. dann isses halt eben mein vorweihnachtsgeschenk :D
haha :D
---

Weißt du denn schon die Geschlechter?

Also zwei Böcke und ein Weibchen geht schon mal gar nicht, auch nicht wenn sie kastriert werden.

Es gibt nicht viele Tierärzte die Frühkastrationen machen, weil die etwas kniffliger sind als normale Kastrationen, weil ja die Hoden noch nicht ganz abgestiegen sind. Die macht man so mit 2 1/2 - 5 Wochen je nach Entwicklung. Du kannst sie auch jederzeit später kastrieren lassen, aber sie müssen dann mit ca. 3 Wochen von den Weibchen getrennt werden und dann nach der Kastration noch 6 Wochen getrennt bleiben, weil da immer noch was passieren kann.

Dachboden muss halt nicht nur kälteisoliert sein, sondern darf halt im Sommer nicht einem Backofen gleichen, Meerschweinchen vertragen hohe Temperaturen sehr schlecht, fühlen sich bei 12-20 ° am wohlsten, schon ab 25° kann es Probleme geben und über 30° kann den Tod bedeuten.

neein es sind 2 WEIBCHEN und 1 bock.
also ich hab da gefragt,und dann meinten die also im sommer wuerde es dann dort oben ca 15-18°C sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tiere aus dem Zoo? Beitrag #37
  • Tiere aus dem Zoo? Beitrag #38
Hört sich gut an, nur etwas unwahrscheinlich, hoffentlich stimmt es auch. :)

mehr als 20 werden es ned,sonst verklag ich die :D haha :D
wenn ned,tu ich en ventilator hiin also das es ne gute lufttemp gibt es aber den meerlies ned zieht.

• Tiere aus dem Zoo? Beitrag #39
Ventialtor hilft auch nix, wenn es in der Wohnung 28 grad hat... hatten wir dieses jahr auch schon. Da müsstest du dann die tiere in einen kühleren raum bringen.

ventialtor fühlt sich nur für uns menschen ein wenig kühler an, ist aber dennoch die gleiche temperatur.

• Tiere aus dem Zoo? Beitrag #40
ja am besten nachts den rollo da runterlassen und dann fenster auf,damit die kuehle luft bleibt. hilft wenigstens ein bisschen oder?

Thema:

Tiere aus dem Zoo?

Tiere aus dem Zoo? - Ähnliche Themen

Gesellschaft für meine Farbmäuse: Hallo Tierfreunde! Ich bin neu auf diesem Forum und hoffe, dass ich Hilfe finde. Vor ca. einem Jahr habe ich 4 Mäuse in einer Zoohandlung gekauft...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Oben