Oxalatsteine-OP-Ernährung

Diskutiere Oxalatsteine-OP-Ernährung im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen, Am Donnerstag wurde mein zwei jähriger Kater wegen Oxalatsteinen in einer Klinik notoperiert.... Die behandelne Ärztin sagte mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Oxalatsteine-OP-Ernährung Beitrag #1
S

Schmusi 86

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Am Donnerstag wurde mein zwei jähriger Kater wegen Oxalatsteinen in einer Klinik notoperiert....
icon_sad.gif

Die behandelne Ärztin sagte mir, dass er nun auf ewig RC Uranary s/d Trockenfutter fressen müsse! Ist das nicht irgendwie paradox? Ist Nassfutter nicht besser wegen der zusätzlichen Flüssigkeitsaufnahme? Und was haltet ihr von RC? Bin so durcheinenander....war echt hart die letzten Tage....

Kann mir irgendjemand helfen? Hat jemand Erfahrung mit dieser Krankheit?
user_online.gif
progress.gif
Hallo Zusammen,

Am Donnerstag wurde mein zwei jähriger Kater wegen Oxalatsteinen in einer Klinik notoperiert....
icon_sad.gif

Die behandelne Ärztin sagte mir, dass er nun auf ewig RC Uranary s/d Trockenfutter fressen müsse! Ist das nicht irgendwie paradox? Ist Nassfutter nicht besser wegen der zusätzlichen Flüssigkeitsaufnahme? Und was haltet ihr von RC? Bin so durcheinenander....war echt hart die letzten Tage....

Kann mir irgendjemand helfen? Hat jemand Erfahrung mit dieser Krankheit?
user_online.gif
progress.gif
Hallo Zusammen,

Mein zweijähriger Kater wurde letzte Woche Donnerstagabend wegen Oxalatsteinen, die die Blase verstopften, notoperiert und musste zwei Tage dort bleiben...hab ihn jetzt zuhause...er trinkt und frisst allerdings sehr wenig...geht aber schön oft auf Katzenklo! Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich ihn zum Trinken anemieren kann?
Darüberhinaus hat die behandelne Ärztin zu uns gesagt, er müsse jetzt sein Lebenlang das Trockenfutter von RC Uranary fressen. Ist das nicht irgendwie paradox?Nassfutter müsste doch wesentlich besser sein, da Flüssigkeit bei dieser Erkankung doch eine entscheidene Rolle spielt...
Bin ganz durcheinander und sehr besorgt!!!

Kann jemand helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Oxalatsteine-OP-Ernährung

Oxalatsteine-OP-Ernährung - Ähnliche Themen

Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...

Neueste Beiträge

Oben