nächste Woche kommt die 2.-Katze

Diskutiere nächste Woche kommt die 2.-Katze im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich habe mir für mich und meinen Kater aus dem Tierheim eine Katze ausgesucht! Sie ist 9 Jahre alt, recht ruhig und verschmust. Mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • nächste Woche kommt die 2.-Katze Beitrag #1
PJen

PJen

Hallo!
Ich habe mir für mich und meinen Kater aus dem Tierheim eine Katze ausgesucht!

Sie ist 9 Jahre alt, recht ruhig und verschmust.

Mein Kater ist leider schon 15,5 Jahre alt und Nierenkrank.
Ich arbeite viel und er hat mehr Bedürfnis nach Nähe entwickelt durch die beiden genannten Faktoren.
Also habe ih mich nach vielen Tierheim-Besuchen für Kira entschieden.

Ich glaube ich habe die Richtige gefunden.
Da mache ich mir keine Sorgen.

Aber wie stelle ich sie ihm vor bzw was muss ich für Kira, die in sein Heim eindringt, beachten?

Welches ist da die beste Kennenlernmethode?

• nächste Woche kommt die 2.-Katze Beitrag #2
Hallo PJen :)
Am besten du stellst ihre Box in den Flur/Wohnzimmer und machst sie auf und lässt die beiden dann einfach selbst machen.(wenn kein Blut fließt auch nicht in Kämpfe etc. einmischen)
Ich freu mich für euch =)

• nächste Woche kommt die 2.-Katze Beitrag #3
Hallo

Erstmal finde ich es gut, dass dein Kater Gesellschaft bekommt.

Aber ehrlich gesagt, finde ich es nicht so sinnvoll, dass sie Katze über 6 Jahre jünger ist. Sie wird ja doch noch etwas mehr spielen, als der alte Herr und wird sich dann vielleicht langweilen, wenn sie spielen und toben möchte und dein Kater möchte seine Ruhe. Da wäre es sinnvoller eine in etwa gleichaltrige Katze zu nehmen, oder lieber noch eine dritte dazu, damit Kira auch jemanden zum spielen, hat wenn deiner nicht möchte ;)

Wenn du mit Kira kommst, lass sie - wie Federchen schon schrieb - am besten einfach machen. Ein bisschen Gefauche und Geknurre und ein paar Raufereien sind vollkommen normal und kein Grund zur Sorge.

Viel Spaß mit dem Neuzugang :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

nächste Woche kommt die 2.-Katze

nächste Woche kommt die 2.-Katze - Ähnliche Themen

Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Oben