- Baby-Goldfische in Minipool überwintern lassen? Beitrag #1
Jim's Knöpfchen
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Aquarianer,
ich möchte euch im Namen einer Userin, die wie ich an sich keine Fische hält, ein Frage stellen.
Schon mal danke von der Fragestellerin.
ich möchte euch im Namen einer Userin, die wie ich an sich keine Fische hält, ein Frage stellen.
und zu der Pumpe:Hallo.
Da es zur Zeit eh so kalt ist in meinem Zimmer und ich den Piepern keine Dusche anbiete, hab ich den Welli-Pool zu einem Mini-Aquarium umfunktioniert.
D.h. ich fang mal vorne an.
Wir haben ein Teich mit 3 Goldfischen.
Bestimmt schon 6 oder 7 Jahre haben wir die. Und die haben sich NIE vermehrt.
Jetzt auf einmal sind winzig kleine Fische im Teich. Können ja nur von den Goldis sein.
Das sind total viel.
Doof nur das es jetzt schon fast wieder Winter wird. So glaub ich werden die kleinen das nicht überleben.
Hab also 3 abgefischt und sie in den Welli-Pool getan.
Natürlich bissl umfunktioniert.
D.h. ich hab paar Steine drin und Ostsee-Sand unten und 2-3x am Tag lass ich die Zimmerbrunnenpumpe kurz laufen so dass Sauerstoff reinkommt.
Kennt sich jemand damit aus?
Also ich mein, reicht das? An Sauerstoff?!
Also sie sind jetzt schon ca. 36h in dem "mini-Aqurium" und sind noch total munter.
Achso und ein bißchen Vogelmiere hab ich reingetan.
Die wächst im Wasser, hab ich mal durch Zufall rausgefunden und die liefert doch auch nochmal ein wenig Sauerstoff glaub ich oder? Eine Pflanze?!
Ich kenn mich da echt nicht aus, aber hab auch keine Lust mir ein kl. Aquarium zu kaufen.
Aber ich will auch nicht das die Fische das ne überleben. Will ja keine Tiere quälen.
Obwohl es so mini-Aquariums manchmal schon für 60Euro komplett mit Pumpe und Filter und so gibt und schön sieht sowas auch aus.
Aber nochwas mehr zum sauber machen... und auch 60Euro sind viel...
Also kennt sich jemand aus?
Ist ja auch nur, bis die kleinen ca. 4cm groß sind, bzw. der Winter vorbei ist.
Obwohl ich gelesen hab das Goldfische ca. 1 Jahr brauchen um 4cm zu wachsen.
Könnt ihr uns helfen, weil sie möchte ja nicht, dass die eingehen. Gibt es eine günstige Alternative zu diesem Minipool, was könnt ihr empfehlen?Also die Zimmerbrunnenpumpe ist so eine, die man ins Wasser stellt und das Wasser einmal durch die Pumpe zieht und einfach durch ein Schlauch wieder raus pumpt.
Aber es ist Bewegung im Wasser durch das Pletschern dachte ich kommt ja Sauerstoff rein.
Die ander Pumpe die ich erst hatte. Das wurde mir so erklärt.
Die stellt man neben das Auqarium und diese pumpt dann durch ein Schlauch Luft ins Aquarium.
Ich glaub so eine wäre dafür geeigneter was?
Schon mal danke von der Fragestellerin.