Baby-Goldfische in Minipool überwintern lassen?

Diskutiere Baby-Goldfische in Minipool überwintern lassen? im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Goldfische. Vergleich deine mal mit den Bildern von hier: http://foren.koi.de/viewtopic.php?f=2&t=239
  • Baby-Goldfische in Minipool überwintern lassen? Beitrag #21
  • Baby-Goldfische in Minipool überwintern lassen?

Anzeige

• Baby-Goldfische in Minipool überwintern lassen? Beitrag #22
Genau so sehen sie aus.
Also sind es doch welche.
Ok, Dankeschön!!

• Baby-Goldfische in Minipool überwintern lassen? Beitrag #23
sie können dann aber erst recht nicht da drin bleiben, da entwickeln sie Kümmerwuchs und verkrüppeln, weil sie nicht genug Platz haben. das GEHT NICHT.

Deck doch lieber deinen Teich ab, damit er nicht so einfriert, mit Holzbrettern, Fleece und einer dicken Schicht herbstlaub. eine filteranlage bewegt das wasser auch und sorgt für genug Sauerstoffzufuhr.

es ist schade dass jedes loch mit wasser drin gleich als teich gilt und man da dann lebewesen rein setzt...

• Baby-Goldfische in Minipool überwintern lassen? Beitrag #24
eine filteranlage bewegt das wasser auch und sorgt für genug Sauerstoffzufuhr.

Nein, am Teich ist keine Filteranlage :lol: dafür an dem Aquarium wo sie jetzt drin sind.

es ist schade dass jedes loch mit wasser drin gleich als teich gilt und man da dann lebewesen rein setzt...

Unser Teich ist bestimmt nicht nur ein Loch mit Wasser drin. :x

• Baby-Goldfische in Minipool überwintern lassen? Beitrag #25
ohne Filter? doch, das ist ein Loch. aber kein Lebensraum für fische. vor allem weil er zu klein ist und im winter durch friert.

• Baby-Goldfische in Minipool überwintern lassen? Beitrag #26
Das Thema hatten wir ja schonmal, das er wahrscheinlich nicht ganz durchfriert, da die Fische dort schon 7 Jahre drinnen leben.

Was auch wiederum heißt, das es ja kein Loch sein kann, sonst wären die Fische nicht schon so alt, oder wie?!

• Baby-Goldfische in Minipool überwintern lassen? Beitrag #27
deine fische sind noch nicht alt, sondern noch recht jung. Für goldfische sind 25 Jahre durchaus erreichbar.

Aber ein paar vorsichsmaßnahmen wären ja sicher machbar, oder? und dann alle draußen lassen.

Wäre es denn so übertrieben, einen einfachen Filter für 100 Euro zu kaufen, nach den jahren die ihr die Fische schon habt und für die Zeit, die ihr sie noch behalten wollt?

• Baby-Goldfische in Minipool überwintern lassen? Beitrag #28
Ich werd es mir nochmal überlegen.

Ich hab grad in einem Forum gelesen das Goldfische 8 Jahre alt werden.
Oooooookayyyyyy.............

Also wie gesagt, der Teich gehört nicht mir... den Fischen geht es gut, sie bekommen alle 2 Jahre eine neue Folie und 2x im JAhr eine komplett Reinigung.
Ich denke der wird auch in 5 Jahren noch keinen Filter haben.

• Baby-Goldfische in Minipool überwintern lassen? Beitrag #29
Kurzes Update...

Einfach mal ein paar Bilder.
Die Fische sind jetzt 4 Wochen im "Aquarium". Ihnen geht es gut, sie wachsen und gedeien.

Anhänge

• P1070078.JPG
    P1070078.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 28
  • P1070080.JPG
    P1070080.JPG
    73,4 KB · Aufrufe: 28
  • P1070082.JPG
    P1070082.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 29
  • P1070083.JPG
    P1070083.JPG
    40,2 KB · Aufrufe: 29
  • P1070084.JPG
    P1070084.JPG
    69,2 KB · Aufrufe: 28
  • Baby-Goldfische in Minipool überwintern lassen? Beitrag #30
Hey,

so wie das Aquarium gelagert ist wird dir verm. bald die Bodenplatte reissen.

MfG

• Baby-Goldfische in Minipool überwintern lassen? Beitrag #31
Wieso das?!
Es steht auf einem weichen Untergrund UND es steht dort schon 4 Wochen.

• Baby-Goldfische in Minipool überwintern lassen? Beitrag #32
Hey,

weil das Becken nicht flächig aufliegt, dadurch kann es zu Spannungen kommen und die Bodenplatte springen.

Falls die Muscheln noch leben, womit fütterst du die und hattest du schon Ausfälle?

MfG

• Baby-Goldfische in Minipool überwintern lassen? Beitrag #33
Die Muscheln leben nicht.
Ist nur Deko.

Was meinst mit Ausfällen?
Also gestorben ist noch keiner, falls du das meinst.

Das Aqua liegt fast ganz auf. Kann es aber anders drehen, dann steht es ganz drauf.

• Baby-Goldfische in Minipool überwintern lassen? Beitrag #34
Hey,

Ausfall=Tod einer Muschel. Entfällt logischerweise wenn sie nur Deko sind.

MfG

• Baby-Goldfische in Minipool überwintern lassen? Beitrag #35
Dachte du meinst die Fische.

Also nee Muscheln sind nur Deko...

Thema:

Baby-Goldfische in Minipool überwintern lassen?

Baby-Goldfische in Minipool überwintern lassen? - Ähnliche Themen

Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?: Hallo Zusammen ich bräuchte dringend bitte Eure Hilfe und wäre sehr froh und dankbar wenn hier kein Vorwürfe oder ähnliches kommen ( wie man es...
Teichfisch im Aquarium, wie halten?: Hallo ihr lieben, ich habe einige Fragen und hoffe, das mir hier geholfen werden kann. Zunächst aber etwas zur Ausgangssituation: Vor ca. 2-3...
Goldfische überwintern: Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum und habe mich hier angemeldet, da ich völlig ratlos bin. Haben seit Jahren Goldfische im Gartenteich - ca...
Was dagegen tun?: Hallo, ich habe ja jetzt einen größeren Teich, aber da ein paar Goldfische drin sind, sollte er nicht unbedingt zufrieren!(habe von Freuden usw...
Neues Aquarium, HILFE!!!! Ist was falsch?: Hallo. Mal sofort zum Problem. Unten steht bei Bedarf noch eine Vorgeschichte. -> Die Goldfische die ich gestern kaufte schwimmen nur an der...
Oben