So, es gibt wieder Fortschritte, aber leider nicht im Hamstergehege. Unsere Nachbarin ist am Freitag in den Urlaub gefahren, daher müssen wir wohl noch eine Woche warten bis wir das Glas bestellen können.
Die Rückwände im Hamsterteil sind schon eingeklebt und leider ist mir erst danach eingefallen dass ich noch Poster dranmachen wollte, jetzt muss ich gucken ob ich mich da durchgefädelt bekomme um die Bilder dranzukleben:eusa_doh: Aus Fehlern lernt man...
Wir haben auch noch so ein spezielles Plastik über den Holzboden gelegt (fragt mich jetzt nicht wie das heißt, das kann man für teures Geld kaufen, wir hatten es aber als Verpackungsmaterial im Paket drin), sodass der Hamster nicht an das Holz kommt, Urin keine Chance hat und ich besser sauber machen kann, falls es mal nötig sein sollte.
In der Vogelvoliere haben wir alle Gitter drangemacht, die Volierentür für mich eingehangen und die Tür für die Vögel drangemacht. Da hat es doch einen Vorteil, wenn man ein paar zu kleine Käfige rumstehen hat und denen eine Tür klauen kann:lol:
Das Gitter haben wir jetzt mit einer L-Schiene am Vierkantroh festgeschraubt. Hält super und das Gitter ist straff. Der Nachteil: Die ganze Alukonstruktion hat es durch die Kraft am Gitter ein wenig zusammengezogen. Stört zum Glück nicht weiter.
In der Orchideenvitrine haben wir die Lampen befestigt.
Jaa, das war die Bilanz für dieses Wochenende. Jetzt warten wir noch auf das Glas und auf die Poster. Dann fehlt noch der Deckel vom Lichtkasten für die Orchideenvitrine und die roten LEDs für das Hamstergehege. Dann wird alles mit Aquasilikon abgedichtet und eingerichtet.
Theoretisch sollte es also nichtmehr allzulang dauern, wenn mein Stiefvater nicht übernächste Woche beruflich nach Skaninaven müsste. Der Glückliche...*seufz*
Genug gequatscht, hier kommen ein paar Fotos, leider mit dem Handy geschossen weil wir kein einziges aufgeladenes Akku mehr im Haus hatten...
lg