EB in Planung

Diskutiere EB in Planung im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; So, die Vitrine ist auch versilikont*freu* Ohja, Einrichten mag ich besonders, aber nur, wenn ich Ideen habe. Und meine Kreativität macht wohl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • EB in Planung Beitrag #61
So, die Vitrine ist auch versilikont*freu*

Ohja, Einrichten mag ich besonders, aber nur, wenn ich Ideen habe. Und meine Kreativität macht wohl gerade Urlaub.

Eine Rennbahn oder sowas wollte ich eigentlich nicht reinstellen, ich mag zu viel "Holzmobiliar" im Hamstergehege nicht, ich dekoriere lieber mit Korkröhren, Streu, Sand, Heu, Weidenbrücken etc pp, vielleicht werd ich auch mal diese viel gerühmte Modelliermasse probieren. Ich möcht ein Stück echte Natur da drin haben;)

Ich werde das Mehrkammernhaus selbst bauen. Ich würd gern auf Mittelhamster umsteigen und die brauchen ja größere Eingänge und Kammern als ein Zwerg und unser Keller quillt regelrecht über vor Holzresten:lol:

Für den Auslauf werd ich dann wohl was aus Holz basteln, mal schauen wie ich Lust hab.

Fotos werd ich nicht vergessen, ich will ja selbst immer bei jedem bisschen Fotos sehen!

• EB in Planung Beitrag #62
Die fotos sind eh immer das Beste :D

Schaut mal hier :

Das ist das alte Aqua von Casimir. hab ich bei google gefunden :D Voll schön. :)

Ja einrichten und Basteln macht i.wie voll Spaß.
Ich hab auch einen Riesenspielplatz für meine Vögel, und bastel immer was neues, obwohl meine Fensterbank langsam nicht mehr reicht vom Platz her :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@ Casimir:
Wenn du so ein Häuschen selber bauen willst, kannse dir ja hier ideen holen.
Ich fands voll schön.. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • EB in Planung Beitrag #63
Ja, ich durfte die Erlaubnis geben, dass meine Vitrine dort gezeigt wird *freu*

Das mit den Spielplätzen für die Vögel kenne ich, ich hab haufen davon und wechsel die immer mal aus, sodass sie was neues haben.

Ich hab schon eine Skizze für mein Haus gemalt, es wird ein 4-Kammernhaus und an der Front zwei Kleeblätter, deren Stengel sich verkreuzen und den Eingang bilden und die Blütenblätter werden dann über den Rand des Daches rausschauen.

So ungefähr, ich kann am Computer absolut nicht malen:roll::lol:

Ich hab auch schon ein paar Ideen für Verstecke im Auslauf, aber ich hab alle meine Skizzen zu Hause liegen lassen.

• EB in Planung Beitrag #64
Hmm, hört sich sehr kompliziert an, aber wird bestimmt toll! :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ja ich mach bald auch mal wieder was neues. Muss ein langes Seil kaufen, aber ich weiß nicht wo ich das herkriege ..
Muss mal im Baumarkt schauen.. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • EB in Planung Beitrag #65
Ich hoffe dass es nicht so kompliziert wird:lol: Ich mit meinen zwei linken Händen...

Ja, Seile bekommst du im Baumarkt. Diese Sisalseile oder die braunen aus Kokusnussfasern. Die Sisalseile gibts (jedenfalls hier) so als Meterware zum Abschneiden. Total praktisch. Ich werd für meine neue Voliere auch noch ein Seil kaufen, aber so ein schönes dickes.

• EB in Planung Beitrag #66
Ja das kenn ich zu gut mit den zwei linken Händen :D
Ich bin voll der tollpatsch, und mein Spielplatz ist auch voll krüppelig :D
Ich hab im Internet diese seite gefunden:

Weißt du wo man Weidenkugeln herkriegt. Gibt es die noch bei IKEA?

Liebe Grüße

• EB in Planung Beitrag #67
Hmm, weiß ich nicht. Ich hab die immer in so einem 1-Euro-Shop gekauft. Da gabs die abgepackt in Tüten, verschiedene Größen.

Im Internet hab ich noch nie Seile bestellt, ich geh da lieber in den Baumarkt:)

• EB in Planung Beitrag #68
Ja ich auch nicht.. :D

Sind die nicht gefärbt ?
wenn deine Wellis die gut vertragen muss ich demnächst in der stadt auch mal schauen :D

Ich hab heute so nen Komischen Schwamm bei Kaufland gekauft, daraus bastel ich dann ein Spielzeug mit Kork, Pappe, Holzkugeln, Lederschnüren und Ästen zum Zerschreddern :D
Ich hoffe das klappt so wie ichs mir vorstelle :mrgreen:

• EB in Planung Beitrag #69
Nee, die waren nicht gefärbt, das ist ja das tolle. Aber die werden hier auch eher ignoriert und hängen nur zur Schau da:lol:

Einen Schwamm? Was willst du damit machen? Würde mich mal interessieren wie das aussieht wenn du fertig bist!

• EB in Planung Beitrag #70
Oh das ist doof :D
egal, ist ja auch ne nette deko :)

Ja ich kann dir ja ein Foto schicken wenns fertig ist, wenn du möchtest.
Ja so ein Naturschwamm. :D

• EB in Planung Beitrag #71
Ja, zeig mal ein Foto wenn du fertig bist!

Wir haben heut so ziemlich das letzte gemacht was wir machen können: Das Gitter am Hamsterstall befestigt. Dazu haben wir das passend zugeschnitten und an den vier Rändern umgeknickt. An den vier Seitenpfosten haben wir jeweils einen Magneten befestigt und das Gegenstück an dem umgeknickten Gitterteil.
Also hab ich keine Klapptüren mehr, sondern welche die ich komplett rausnehmen kann und die mit einem starken Magneten gehalten werden, ich denke da kommt kein Hamster durch!
Bilder hab ich leider keine, wieder mal alle Akkus alle:uups:

Das Haus ist auch fertig geworden, eine kleine Katastrophe, aber eine liebenswerte *lach* Ich hab ein bissl schief gesägt, sodass alles ein wenig verzogen ist und die Innenwände sind kleiner als die Ausenwände. Aber natüüürlich war das alles geplant- das ist für die Lüftung!!
Na mal schauen, am Ende buddelt sich der neue Hamster seine Höhlen auch im Streu und ignoriert meine Baukunst:lol::lol:

Die Glasbestellung liegt schon in der Firma- aber die haben das noch nicht weiter geschickt. Deshalb müssen wir jetzt wohl oder übel warten...

• EB in Planung Beitrag #72
Na, da habt ihr ja schon einiges geschafft.
ich freu mich schon auf die Bilder :)
Ach das mit dem schiefen häuschen stöt den Hamster bestimmt nicht :D
wa ja alles so geplant:mrgreen:

• EB in Planung Beitrag #73
Uuund,was hat sich getan?Und was ist mit Bildern?:D
Sag mal,woher bekommt man eigentlich diese Poster?Würde gerne eins in das Aquarium meiner Mädels kleben.

• EB in Planung Beitrag #74
Hmm, Bilder hab ich jetzt total vergessen:lol:

Am Wochenende gibts welche, dann ist auch hoffentlich das Glas da. Die Zubehörbestellungen sind schon raus, ein Paket davon ist auch schon angekommen, die Schutzverträge für den neuen Mitbewohner hab ich heut auch wieder losgeschickt... Es fehlt jetzt nur noch das Gehege.

@Bounty: Die Poster hat mir eine Userin aus dem Hamsterforum gemacht, sie arbeitet irgendwie in dem Bereich und hat auch eine Vielzahl an kostenlosen, total schönen Bildern! Wenn du magst kann ich dir per PN sagen wer sie ist.

• EB in Planung Beitrag #75
Ja,kannst mir gerne eine PN schreiben :D
Denkst sie macht das auch für andere?

• EB in Planung Beitrag #76
Huhu!

Die schlechte Nachricht vorweg: Die Glasscheiben sind immer noch nicht da:076:

Die gute: Wir haben das Teil heut in meine "Wohnung" geschafft, meine Mutti wollte die Garage wieder haben.
Alles steht, passt und sieht gut aus. Die Vögel können am Montag schon einziehen, muss nur noch meine Äste zurechtschneiden und ein Seil holen*gespannt bin*

Hier zwei Bilder:

• EB in Planung Beitrag #77
WOW *-*
Ein Traum...
Wunder-wunderschön! :D

• EB in Planung Beitrag #78
Boah, wie geil :)
sieht toll aus !
:clap:
Ich freu mich schon aufs Ergebniss.
Eine Frage: Wie befästigst du Äste; ist auf der anderen Seite auch Draht ?

• EB in Planung Beitrag #79
Daaaanke, mir gefällts auch total!!

@Tierliebhaberin: Ich werd einen dicken Ast auf den Boden stellen und von unten mit einer Schraube festmachen, sodass er auf der Bodenplatte steht. In diesen dicken Ast werd ich dann ein paar Löcher bohren, in die ich kleinere Äste stecken kann.
So hab ich mir das vorgestellt:lol:

Geht nicht besser, hab nur die eine Seite aus Gitter und die Tür.

• EB in Planung Beitrag #80
Ist doch ne gute Idee ! :)
Dann kannse ja auch noch ein Seil von einem Ast zum Gitter machen und so..
Achja, die Einrichtung is eh das tollste ! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

EB in Planung

EB in Planung - Ähnliche Themen

Mein erster Hamsterkäfig!: Hallo zusammen! Ich möchte mir demnächst einen Hamster zulegen und plane dazu den Käfig selber zu bauen :) Hab mich schon viel im zum Thema...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Meinung zum Kaefig und Fragen zum EB: Heyho ihr (: Vor geraaaaaumer Zeit habe ich hier irgendwo mal berichtet, dass eine Freundin von mir seit Jahren Hamster in Gitterbunkern haelt...
Käfige für Hamster: Generell gilt: Je größer, desto besser. Hamster sind sehr bewegungsfreudige Tiere, die in freier Wildbahn pro Nacht mehrere Kilometer für die...
Sag niemals nie-Gefahren im Zimmer: Hallo! Aus aktuellem Anlass möchte ich euch mal etwas erzählen und hoffe, dass sich der ein oder andere das zu Herzen nimmt damit er nicht...
Oben