EB in Planung

Diskutiere EB in Planung im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Soo ich wollte nur mal kurz berichten, dass er Kleine nun endlich da ist! Er ist heut wohlbehalten mit der MFG angekommen. Sooo ein süßer Fratz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • EB in Planung Beitrag #121
Soo ich wollte nur mal kurz berichten, dass er Kleine nun endlich da ist! Er ist heut wohlbehalten mit der MFG angekommen.

Sooo ein süßer Fratz! Er kennt überhaupt keine Scheu, im Auto wuselte er in der Box rum, hatte keine Angst vor mir und meinem Finger, war wirklich echt neugierig und niedlich.
Im Gehege hat er sich dann auch umgeschaut, ein paar Sonnenblumenkerne genommen und sich dann verkrochen. Später, als ich das Frischfutter reintun wollte ist er gleich wieder rausgekommen und hat geschaut was ich mache.

Ich bin suuper glücklich, mehr werd ich euch dann Montag erzählen, wenn ich ihn wieder sehe. Hier zwei Bilder:

• EB in Planung Beitrag #122
omg is der süß! :D haste alles ganz toll eingerichtet :clap:

• EB in Planung Beitrag #123
Das Gehege ist total schön und der Hamster...superhammermeganiedlich!!! :055:
So ein süßes Schnuggelchen....

• EB in Planung Beitrag #124
Jaaaaa, ich bin verliebt:lol: :060:

Bin schon echt gespannt wie er sich im Auslauf verhält. Wir durften ihn schon streicheln, er hat so ein weiches Fell *schwärm*

• EB in Planung Beitrag #125
Er ist wirklich super süß.
Und das ist sicher ein Riesen Unterschied zu einem Robo. Auf einmal so ein zutraulicher Knirps den man anfassen kann :D:p

• EB in Planung Beitrag #126
Er ist wirklich super süß.
Und das ist sicher ein Riesen Unterschied zu einem Robo. Auf einmal so ein zutraulicher Knirps den man anfassen kann :D:p

Ohja, wie Tag und Nacht! Ich hab auch schon gesagt, dass es gut war als erstes die scheueste Art zu holen, es kann dann mit der Zutraulichkeit echt nur besser werden:lol:

• EB in Planung Beitrag #127
oh der ist ja echt Zuckersüß, ein ganz toller, freu mich auf mehr Bilder

• EB in Planung Beitrag #128
Der ist ja süüüüß :)

• EB in Planung Beitrag #129
Ich hab Dobby seit Samstag nicht mehr gesehen. Ich seh nur dass er noch lebt, weil jeden Morgen das Frischfutter weg ist und überall neue Höhleneingänge gebuddelt und alte wieder verschlossen sind.

Das ist irgendwie frustrierend *grummel*

• EB in Planung Beitrag #130
naja er wird sich erst einleben müssen, dann wirst ihn bestimmt öfter sehen.

• EB in Planung Beitrag #131
Ja, ich bin jetzt einfach mal egoistisch und hoffe dass das nicht mehr allzu lang dauert:lol:

Mal ne andere Frage: Dobby lebt komplett unterirdisch. Wie kann ich da nun kontrollieren ob er das Frischfutter z.B. mit nach unten schleppt und das dann irgendwann munter vor sich hingammelt? Ich seh ja immer nur dass der Napf leer ist, weiß aber nicht ob er das gefressen oder gesammelt hat.
Gibts da eine Methode, bei der ich nicht den ganzen Streuberg umgraben muss?

Früher haben mich diese Fragen nie interessiert, Casi hat sein Futter immer nur am Napf gefressen.

• EB in Planung Beitrag #132
Hm, das mit dem Futter ist natürlich etwas ungünstig. Vielleicht gibst du ihm das Frischfutter nur von der Hand, so dass du gleich kontrollieren kannst, wieviel er frisst?

Ansonsten ist es normalerweise nicht schlimm, wenn mal Frischfutter aufbewahrt wird. Meistens trocknet das Futter im Streu einfach aus und schimmelt nicht.

• EB in Planung Beitrag #133
Dazu müsste ich ihn ja aber mal zu Gesicht bekommen, er ist ein ganz Vorsichtiger, der erst rauskommt wenn stundenlang weder ein Geräusch zu hören ist noch Licht an ist. Und ich kann ihm ja nicht so lange das Frischfutter verweigern, bis er sich eingelebt hat und seine Scheu überwunden hat..:|

Aber wenn das nicht schimmelt, ist das okay. Gestern war noch ein bissl Frischfutter im Napf drin, also wird er das hoffentlich überirdisch essen.

• EB in Planung Beitrag #134
Ich denke dir wird noch auftauen. Das war bis jetzt bei fast allen meinen Hamstern so,also Zumindest bei allen Campbells und bei Träumer. Mittlerweile sind alle super aktiv und zutraulich ;)

• EB in Planung Beitrag #135
Was vielleicht auch gehen könnte: Wenn du etwas größere/dickere Gemüsestücke an einem Spieß anbietest - so dass der Hamster das Gemüse nicht mehr komplett wegschleppen kann, sondern nur daran herumknabbert.

• EB in Planung Beitrag #136
Ja, das wär auch ne Idee. Kann ich da die ganz normalen Schachlikspieße aus Holz nehmen?

Gestern lief er mit vollgestopften Backen durch den Auslauf, fand ein Stück Gurke und musste diese unbedingt noch mit reinstopfen, weiß nun nicht ob er das im Käfig auch so macht. Aber wenn er jetzt immer rauskommt kann ich ihm das ja auch draußen verfüttern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

EB in Planung

EB in Planung - Ähnliche Themen

Mein erster Hamsterkäfig!: Hallo zusammen! Ich möchte mir demnächst einen Hamster zulegen und plane dazu den Käfig selber zu bauen :) Hab mich schon viel im zum Thema...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Meinung zum Kaefig und Fragen zum EB: Heyho ihr (: Vor geraaaaaumer Zeit habe ich hier irgendwo mal berichtet, dass eine Freundin von mir seit Jahren Hamster in Gitterbunkern haelt...
Käfige für Hamster: Generell gilt: Je größer, desto besser. Hamster sind sehr bewegungsfreudige Tiere, die in freier Wildbahn pro Nacht mehrere Kilometer für die...
Sag niemals nie-Gefahren im Zimmer: Hallo! Aus aktuellem Anlass möchte ich euch mal etwas erzählen und hoffe, dass sich der ein oder andere das zu Herzen nimmt damit er nicht...
Oben