EB in Planung

Diskutiere EB in Planung im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ja, ich werd mal schauen, sie brauchen ja auch noch ein bisschen Platz zum Bewegen:lol: *hibbel* Die Bestellungen für den neuen Hamster sind nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • EB in Planung Beitrag #81
Ja, ich werd mal schauen, sie brauchen ja auch noch ein bisschen Platz zum Bewegen:lol:

*hibbel*
Die Bestellungen für den neuen Hamster sind nun alle angekommen, ich will einräumen!!!

• EB in Planung Beitrag #82
Kannst du denn noch nich einräumen ?
was hast du denn alles bestellt ? :)

• EB in Planung Beitrag #83
Nee, beim Hamster fehlen doch unter dem Gitter noch die Glasscheiben, da fällt doch das ganze Streu sonst wieder raus:lol:

Ääähm, was hab ich bestellt...

-Goldhamsterfutter
-ein großes Laufrad
-eine Birkenröhre mit großen Durchmesser
-ein großes Grasnest
-Maisgranulat
-ne Weidenbrücke
-so ein anderes Einstreu noch (hab den Namen vergessen)

Ja, vom einem Robo zum Goldhamster ist größenmäßig doch ein Unterschied, aber bissl Zeugs kann ich ja trotzdem noch vom Zwerg benutzen, wie Korkröhren oder Weidenbrücken etc...

Da fällt mir ein: Ich brauch noch viiiiel normales Einstreu. Mist:lol::lol:

• EB in Planung Beitrag #84
wie hoch ist das ganze jetzt eigentlich?

ich glaube ich hätte noch Beine unten dran gemacht, so kleine, damit ich den hammi besser sehen kann oder das täuscht einfach vom Bild her:D

• EB in Planung Beitrag #85
Also das ist ungefähr 167,5 plus minus 1cm.

Da sind kleine Füße unten dran, aber ich leg bzw setz mich eh generell auf den Boden, hab ich bei der Vitrine auch gemacht, obwohl man da auch locker von oben reinschauen könnte. Und so kann ich dem Hamster dann auch einen selbstständigen Auslauf bieten.

• EB in Planung Beitrag #86
naja für mich ist das nix mehr so mit auf dem Boden setzten :D:D

Uii die Vitrine ist genauso groß wie ich, bin gespannt wie sie eingerichtet aussieht

• EB in Planung Beitrag #87
Ich freu mich schon voll auf di Bilder.
Hoffentlich kommen bald die Gläser ^^
Sind ja schonmal tolle Sachen :)
Und ne Korkröhre vom Casimir hasse ja auch noch .. ^^
Lg

• EB in Planung Beitrag #88
Huhu!

Auch wenn der Ast noch nicht drin ist, konnte ich es mir heut nicht verkneifen die Voliere ein wenig einzurichten. Das geht ja gar nicht, dass ich die schon dastehen hab aber die leer bleibt:lol:

Also heut ab in den Baumarkt und Seile gekauft und Wellis in den neuen Käfig gestopft. Naja, ich hab das Gitteroberteil vom alten reingestellt, zwei sind im neuen und zwei hocken noch im alten Gitterteil. Ein wenig Panik hier, aber die werden sich schon beruhigen, hoffe ich. Ist halt soo groß der neue Käfig, da sieht man die Kameraden nicht sofort. Ein Gerufe nach den anderen "verschollenen" Wellis ist das hier...:roll:

Erstmal ein Bild von der Voliere:

Ein Größenvergleich vom alten und neuen Käfig:

Und nun das Hamstergehege: Rodipetbestellung kam heut bei mir an, also gleich mal ausgepackt und "eingerichtet":

Ich find die unterschiedlichen Laufradgrößen ja sooo drollig:lol:

• EB in Planung Beitrag #89
Hey,

sieht doch schonmal toll aus !
Stimmt da ist echt ein ziemlicher Unterschied ^^

wenn der Ast noch drin und im Hamsterkäfig Einstreu und alles ist, dann sieht das bestimmt richtig schön aus. ist dann voll der Blickfang in deinem Zimmer :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hast du schon das Vier-Kammern Haus gebaut ?
Wenn ja, dann wären Fotos toll :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • EB in Planung Beitrag #90
Off-Topic
Hey,
ich wollte dir ja Bilder zeigen, wenn ich das Spielzeug fertig hab.
Hier schau mal:
21ltsth.jpg

---

2qxm3kh.jpg

---

---

Und hier muss man sich noch Holzperlen dazwischen denken ;)
Ist noch nicht fertig. :mrgreen:
Das weiße ist dieser Luffa schwamm oder so..
30cuhyd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • EB in Planung Beitrag #91
Uuuh, das sieht toll aus!:clap:
Nutzen deine Vögel die ganzen Spielplätze auch oder hängen die eher zur Deko?

Ich hab gestern mit unserer Nachbarin gesprochen und sie meinte dass das Glas am 4.11. geliefert wird*freu*
Es hätte wohl in letzter Zeit keine Großbestellung gegeben, deshalb hat das so lange gedauert. Nun heißt es Daumen drücken und hoffen dass ich nächstes Wochenende wirklich alles fertig machen kann und dann klein Hamsterchen einziehen darf:lol:

• EB in Planung Beitrag #92
Dankeschön :)

Weißt du woher ich günstig große Holzkugeln herkriege ?

Ne die werden genutzt,
Da wird rumgeklettert, alles zernagt, und auf der neuen Schaukel wurde direkt übernachtet :)
Zum glcük, sonst würde ich mir ja umsonst Arbeit machen. :)

Juhu, nur noch paar Tage, wenn alles Klappt. :)
Und dann kommt die Einrichtung, eh das Beste :D
drück dir mal die Daumen dass alles klappt!

• EB in Planung Beitrag #93
Hmm, ich würd mal in so 1-Euro-Läden oder im Baumarkt schauen. Weiß nicht, ich hab noch nie Holzkugeln gebraucht.
Meine Vögel sind zur Zeit ein wenig faul und träge. Aber find ich gut, entspannend. Da ist im Zimmer wenigstens nicht so eine Hektik und Lautstärke:lol:

*hibbel*
Ich will endlich dass es so weit ist! Ich möcht meine coole Orchideenvitrine komplett machen und das Hamstergehege sowieso.
Schau mal auf
dann Wir vermitteln -> Goldhamster -> Bobby.
Dieser kleine Fratz ist für mich reserviert:054:

• EB in Planung Beitrag #94
sieht super aus! wahnsinn was du da aufgebaut hast :shock:

und der kleine bobby is ja ma zum knutschen :D der wirds richtig gut bei dir haben

• EB in Planung Beitrag #95
Okey danke.
Ja ich auch :D
ich will nämlich Fotos sehen , wenns koplett fertig ist, undzwar ganz vieleeee :D

Ohhh, der ist sooo süß .050:

• EB in Planung Beitrag #96
Ist das Glas nun angekommen ? :D

• EB in Planung Beitrag #97
Keine Ahnung, mein Stiefvater weiß von nichts, obwohl ich ihn drum gebeten hab da heut mal vorbeizuschauen.
Ich bin ja nicht zu Hause, hab morgen noch Vorlesungen und fahr dann erst heim.

Ich werd echt ausrasten wenn das Glas nicht da ist!!!

• EB in Planung Beitrag #98
So, heut kam die erlösende Email von Mama, die Nachbarin würde heut die Scheiben mitbringen. Na, wollen wir uns mal nicht zu früh freuen....
Allerdings muss ich die jetzt doch bezahlen. 60 Euro *stöhn* Find ich echt klasse, zuerst sollte es nur ein wenig kosten, dann für meine Nachhilfestunden als Bezahlung dienen und jetzt sowas. Plus ewig lange Wartezeiten. Ich bin grad echt bedient. Jetzt muss der Mist nur noch irgendwie zu mir kommen.

• EB in Planung Beitrag #99
Oh man, das ist immer blöd, wenn sowas passiert. Nimmt einem die ganze Freude. Kenn ich. Mein Pax ist ja auch immernoch nicht fertig, weil so viele Krankheitsfälle dazwischen gekommen sind. Immerhin sind die restlichen Türen fertig und müssen nur noch drangeschraubt werden. Aber dann dauert es immernoch bis nach Weihnachten, bis die Mäuse einziehen können, weil die VG dann grad läuft. Hab ich mir auch etwas anders vorgestellt, aber die Tiere können ja nicht wissen, was ich so plane und danach ihre Krankheiten richten.

Ich hoffe, dass es bei dir trotzdem noch ein gutes Ende nimmt!
Sind die Vögel eigentlich schon eingezogen?

• EB in Planung Beitrag #100
Ja, das ist echt alles ätzend. Man sollte sich halt nicht auf andere verlassen, wenn man will dass alles so läuft wie man es geplant hat:lol:;)

Ich hab meinen Stiefvater überredet, er hat heut dienstlich hier in "meiner" Stadt zu tun und bringt die Scheiben mit. Jetzt muss ich nur noch schnell putzen, ich kann den nicht so in das Zimmer lassen....

Die Vögel sind schon eingezogen. Anfangs waren sie total damit überfordert, dass sie jetzt IM Käfig fliegen müssen, um von A nach B zu kommen und das nicht mehr nur durch Hüpfen geht. Aber jetzt fühlen sie sich wohl, so wohl, dass sie gar nicht mehr rauskommen wollen. Ich hab damit kein Problem, muss ich weniger den Boden wischen..

Na, jetzt heißt es warten bis mein Stiefvater kommt *hibbel*
---

WUHUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!

Die Scheiben kleben endlich!!!!!!:eusa_dance::sm1_013::sm1_013::041::041:

Jetzt nur noch bissl warten bis das Silikon angetrocknet ist und dann kann ich einrichten!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

EB in Planung

EB in Planung - Ähnliche Themen

Mein erster Hamsterkäfig!: Hallo zusammen! Ich möchte mir demnächst einen Hamster zulegen und plane dazu den Käfig selber zu bauen :) Hab mich schon viel im zum Thema...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Meinung zum Kaefig und Fragen zum EB: Heyho ihr (: Vor geraaaaaumer Zeit habe ich hier irgendwo mal berichtet, dass eine Freundin von mir seit Jahren Hamster in Gitterbunkern haelt...
Käfige für Hamster: Generell gilt: Je größer, desto besser. Hamster sind sehr bewegungsfreudige Tiere, die in freier Wildbahn pro Nacht mehrere Kilometer für die...
Sag niemals nie-Gefahren im Zimmer: Hallo! Aus aktuellem Anlass möchte ich euch mal etwas erzählen und hoffe, dass sich der ein oder andere das zu Herzen nimmt damit er nicht...
Oben