Gestaltung Käfig :(

Diskutiere Gestaltung Käfig :( im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; huhu ihr lieben.. bis der eb in angrif genomm wir möchte ich meinem racker einen übergangskäfig schöner machen.. und hierzu brauch ich eure...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gestaltung Käfig :( Beitrag #1
VampirLady

VampirLady

huhu ihr lieben.. bis der eb in angrif genomm wir möchte ich meinem racker einen übergangskäfig schöner machen..

und hierzu brauch ich eure hilfe...

ich möchte es gern merh naturgetreu machen.. was kann ich dazu alles verwänden?

imom siehts so aus:

Links
bmg5s65oyi88f2hoe.jpg

rechts
bmg5stdy5jia6r2ta.jpg

ich bin über jede tipp udn jede anregung erfreut

lg

• Gestaltung Käfig :( Beitrag #2
Ich würde erstmal das Plastikhaus und Röhre raus nehmen und gegen ein Holzhaus und Korröhre ersetzen.Dann villeicht einen abgetrennten Sanbereich....

• Gestaltung Käfig :( Beitrag #3
Ja, das Plastikhaus sollte unbedingt raus. Meinem Hamster wurde sowas von der Vorbesitzerin mitgegeben und darin staute sich richtig die Nässe. Da können Pilze etc nur so sprießen. Abgesehen davon, dass es beim benagen splittern kann.
Ansonsten wie Bounty gesagt hat ein Sandbad (geht auch übergangsweise ganz gut in den großen Bonbondosen von Ikea, aber aufpassen, dass der Eingang groß genug ist) und vielleicht einen Stein, auf dem der Hamster sich die Krallen ablaufen kann. Den Stein aber vorher heiß abwaschen und schrubben, wenn er von draußen kommt. ;)

• Gestaltung Käfig :( Beitrag #4
sieht doch super aus was du da hast
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wo wohnst du denn in cuxhaven hab da schon oft urlaub gemacht.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Leg Deinem Hanster Birken-buchen- oder Obstbaumzweige rein. Keine anderen die sind giftig. Aber über die obigen freut er sich Loch ....!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gestaltung Käfig :( Beitrag #5
Ich weiß nicht, was das Gelbe auf dem ersten Bild darstellen soll. Wenn du dort einfach eine Holzplatte drauflegst, ein wenig Streu entfernst und das Streu mit dünnen Taschentuchlagen ersetzt, könntest du dies als Häuschen benutzen und das olle Plastikdingen rausnehmen :)
(Also ein Taschentuch nehmen und die einzelnen (meist 4 Lagen) auseinander rupfen und in kleine Stücke reißen)
Und wenn es schon ein Haus ist und du die Abdeckung für das Foto zur Seite gelegt hast: Bitte einfach meinen Eintrag ignorieren ;)

Liebe Grüße, Märy.

• Gestaltung Käfig :( Beitrag #6
das gelbe ist ein riesenhaus das ich umgedreht hab damit er ne buddelecke hat weil ich nich wirklich tief einstreuen kann..
sandbad hab ich auch shcon überlegt aber noch nich das richtige gefäß dafür gefunden (ikea ist leider sehr weit weg) das plastikhaus is aus spliterfreiem plastik soll aber eh bald raus habs nur erstmal drin gelassen bis ich ne bessere lösung finde..
und was die korkröhre angeht sowas gibts heir irgendwie nich hab schon 3 tierläden durchsucht und im net hab ich irgendwie auch nur sehr teure gefunden.. hab dann gedahct ok nimmste diese aus stein die manche für ihre weinflaschen nehmen aber nich mal die gibts hier (man bin ich froh wenn ich in bremen wohn)
Werd morgen mal omas garten unsicher machen und gucken was sich so findet.. möcht auch noch irgendwie ne etage reinbauen weiß nurnoch nich rehct wie weil die tüen ja vorne über die gesammte fläsche gehen hmm

lg

• Gestaltung Käfig :( Beitrag #7
Ich habe bei meinen Mäusen ganz nette Eckebenen gezimmert. Wenn die nicht zu groß und schwer sind, bleiben die auch an ihrem Platz. ;)
Was mir gerade noch eingefallen ist: Es gibt Kapok- und Baumwollschoten, die der Hamster aufnagen und dann ausräumen kann. Dann hat er flauschiges Nistmaterial, was im Gegensatz zu Hamsterwatte total unschädlich ist. Und Beschäftigung hat er dann auch. ;) Oder du baust ihm einen kleinen Garten. Also zB Grassamen oder Saaten aus dem Futter keimen lassen und dann mal für ne Stunde oder so reingeben. Keimen lassen kannst du das zB auf nem feuchten Stück Küchenrolle. Musst nur aufpassen, dass es nicht anfängt zu schimmeln.

• Gestaltung Käfig :( Beitrag #8
Naja,aber natürlich sieht das Plastik aus nicht aus,und du wolltest ja gerne Naturnah einrichten :D
Korkröhren hab ich im Futterhaus gekauft,da haben sie 4 Euro gekostet.

Als Sandbad kannst du auch eine Blumenschale nehmen aus Ton,ich hab unten das Loch einfach zu geklebt und Sand rein :D

Meine haben diese Schoten nicht alleine aufgemacht,erst als ich sie gekackt habe haben sich 2 das zeug rausgeholt,die anderen 2 Fanden es uninteressant. Und ernten tut bei mir hier alleine auch keiner,das muss schön Mama machen :D

• Gestaltung Käfig :( Beitrag #9
wie sieht das denn aus mit katzengras?

und ich glaub ich hab nun ne ide.. mal sehndas ich doe woche noch mehr von den großen papröhren bekomm und dann mach ich an die seiten/rückwand nen röhrensystem wie es die wildhamster unter der erde haben und dann muss ich nurnoch was geeignetes fürs sandbad finden und nen besseres häuschen.. bau mir noch eins muss ich mal donnerstag schauen was ich so finde im baumerkt :p
und dann mal sehn was der garten hergibt
lg

edit futterhaus gibts bei uns leider nicht

• Gestaltung Käfig :( Beitrag #10
die Korkröhren führt normal jeder Laden der Reptilien hat, da sie dort für Zubehör genutzt werden.

ich habe meine vom FN und Hornbach

• Gestaltung Käfig :( Beitrag #11
so hab umgestalltet
bmh3n0rc5m78tjpj2.jpg

bmh3nvzdyv8f45k3i.jpg

bmh3oavk5knni5e66.jpg

• Gestaltung Käfig :( Beitrag #12
Hm, wie soll er denn diese Röhre benutzen? Sieht unten so eng aus und oben kommt ja auch nichts mehr. Zumal die innen ja glatt sind, kommt er da überhaupt hoch?
wegen der Korkröhren kannst du mal bei futterkonzept gucken. Allerdings kommen da natürlich unter 35 Euro Versandkosten dazu.

• Gestaltung Käfig :( Beitrag #13
huu also rein kommt er da sehr gut und er kann sich auch gut drin wänden die siht auf dem bild echt verdammt schräg aus ist sie aber in wirklichkeit garnicht

und was die korkröhren angeht muss ich erstmal sehn wann ich mir sowas teures erlauben kann und imom ist in dem käfig eh kein platzers wenn der neue eb da ist und das dauert leider wohl noch etwas länger
lg

• Gestaltung Käfig :( Beitrag #14
Habt ihr einen Hornbach in der Nähe? Ich habe da meine Korkröhre geholt, sie ist zwar kleiner (weil für Zwerghamster) aber war gar nicht so teuer. Maximal 7 Euro, würd ich sagen. Sie war aber nicht bei dem Kleintierzubehör, sondern bei der Aquaristik, Übergang zur Terraristik.

• Gestaltung Käfig :( Beitrag #15
ne sowas haben wir heir leider auch nich nur Max Bar und Tom und reifeisen und an zooläden nur zoO&co der is aber voll klein und nen fressnapf
lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gestaltung Käfig :(

Gestaltung Käfig :( - Ähnliche Themen

Terrarium Halsbandleguane: Hallo zusammen! Nach langer Terraristik-Pause möchte ich mir nun gerne Halsbandleguane (C. collaris collaris oder C. collaris auriceps) zulegen...
Haltung Farbmäuse/Fragen vor Anschaffung: Hallo an alle Mäusebesitzer😇🐭🐁 Ich überlege mir Mäuse anzuschaffen, Farbmäuse. Ich fand es schon immer spannend diese Tiere zu beobachten, das...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Oben