Hunde 4 Kampf

Diskutiere Hunde 4 Kampf im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu zusammen bei uns zieht ja in einigen Wochen ein kleiner Aussie ein, die letzte Zeit verbringe ich mit der Suche nach Hundeschulen ( mag mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunde 4 Kampf Beitrag #1
blackmagic82

blackmagic82

Punkte Reaktionen
1
Huhu zusammen

bei uns zieht ja in einigen Wochen ein kleiner Aussie ein, die letzte Zeit verbringe ich mit der Suche nach Hundeschulen ( mag mal wechseln ;) ) und welchen Hundesport sie anbieten

Natürlich ist es noch Hundabhängig, aber dennoch möchte ich mich vorher möglichst gut erkundigen. Mich selbst würde Agility reizen, allerdings bot mir die eine Hundeschule nun 4 Kampf an, eine laut Info Mischung aus, Agility, Unterordnung, Dog Dance und Obedience klingt interessant und sah auch interessant aus ^^

Nun würde mich interessieren, ob von euch einer diesen Hunde 4 Kampf betreibt, oder eine Meinung dazu hat ;)

LG

• Hunde 4 Kampf

Anzeige

• Hunde 4 Kampf Beitrag #2
Hallo!

Ja ich laufe Vierkampf mit meinem Hund. Es gibt zwei Arten, Vierkampf I und Vierkampf II.

Ein Vierkampf besteht aus vier Disziplinen, Unterordnung, Hindernislauf, Slalom und Hürdensprung. Bei Vierkampf II wird das alles ohne Leine gemacht (Unterordnung, Slalom und Hürdensprung, Hindernislauf sowieso).

Du solltest dir dessen aber bewusst, dass bei einem Vierkampf auch deine Zeit zählt, dass heißt, wenn dein sportlicher Ehrgeiz groß ist, ist es genau das Richtige.

Meistens werden Vierkämpfe aber in Hundesportvereinen betrieben und es ist langwieriger als eine Hundeschule, die sich ja meist nur auf 10 Trainingsstunden beschränkt. Aber billiger sind die Vereine auf alle Fälle. Du wirst in den meisten Vereinen bei der Erziehung unterstützt bis hin zur Begleithundeprüfung, die du benötigst, um überhaupt auf einem Turnier einen Vierkampf laufen zu dürfen.

LG Pelle

• Hunde 4 Kampf Beitrag #3
Hört sich etwas an wie Breitensport! Da wird auch ein Unterordnungteil und einmal ein Hindernislauf gefordert!
Aber so höre ich es zum ersten mal!
Lg Yvi

• Hunde 4 Kampf Beitrag #4
das sportliche sollte kein Problem sein, das bekomme ich schon irgendwie hin, solange mein Fuß mitspielt ... und meist gibt er auch nach einem Tag Schonfrist wieder Ruhe ;)

Sie erklärte mir auch, das der Grund zu allem die bestandene Begleithundprüfung sei

• Hunde 4 Kampf Beitrag #5
Hört sich etwas an wie Breitensport! Da wird auch ein Unterordnungteil und einmal ein Hindernislauf gefordert!
Aber so höre ich es zum ersten mal!
Lg Yvi

Turnierhundesport wurde früher als Breitensport bezeichnet und bezieht sich auf den Vierkampf, Geländelauf (2000 und 5000 Meter), u. a. aber auch Shorty, CSC, QSC, Shorty und Hindernislauf für sich.

LG Pelle.

• Hunde 4 Kampf Beitrag #6
Oh gott und dan wollte die mich rein haben:shock:???? Ich lauf doch nicht bis zu 5000m! Ich bin gerne sportlich, aber laufen tu ich auf keinen Fall, wenn es nicht zwingend notwendig ist*gg*!

Lg Yvi

• Hunde 4 Kampf Beitrag #7
Was denkst du warum es TurnierhundeSPORT heißt. So was schließt Laufen / Rennen meist mit ein.

Aber Geländelauf ist keine Pflicht. Ich lauf ihn auch nicht ;) Du kannst auch nur nen Vierkampf laufen oder nen Shorty. Beim Shorty musst du nicht viel rennen ;)

• Hunde 4 Kampf Beitrag #8
hey hat irgentjemand ein video davon? hab davon noch nie was gehört hört sich aber intresannt an aber hab auch keine ahnung ods des bei uns gibt (bayern)
lg

• Hunde 4 Kampf Beitrag #9

das ist wenn ich das richtig interpretiere der Unterordnungsteil, einfach mal durchschauen, die anderen Teile wirst du sicher auch finden ;)

• Hunde 4 Kampf Beitrag #10
dankeschön werd gleich mal stöbern:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunde 4 Kampf

Hunde 4 Kampf - Ähnliche Themen

Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben