Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere kaninchen schlingt im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben ich mal wieder ne Frage,
wie kann ich meine Motte davon abhalten , das Futter im reinzuschlingen als gäbe es kein morgen. Sie...
kaninchen schlingt Beitrag #1
Momole
Hallo ihr lieben ich mal wieder ne Frage,
wie kann ich meine Motte davon abhalten , das Futter im reinzuschlingen als gäbe es kein morgen. Sie stürzt sich immer völlig hektisch aufs Fressen und schlingt das in einer affenartigen geschwindigkeit hinunter :119:. danach liegt sie da und hat schluckauf, was ja kein wunder ist. gibt es irgendeinen weg , die dame dazu zu bringen langsamer und in ruhe zu essen. :eusa_think:sie bekommen immer reichlich von allem so daß sie eigentlich keinen fressneid zu haben braucht, es ist immer genug für beide kaninchen da.:evil:
ich würde es so handhaben wie bei Hunden auch... kleinere Portionen über den Tag verteilt anbieten.
Vielleicht könntest du diese noch im Gehege verteilen, so dass sie suchen muss und somit keine gelegenheit bekommt alles in sich hinein zu schlingen.
Liebe Grüße
Amber
kaninchen schlingt Beitrag #4
Momole
nein mehrfach: morgens ne großen napf voll dann nachmittags viel grünzeug eigentlich leg ich ständig nach und abends dann nochmal nen napf voll. und heu ist immer da --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
das kann ich mal probieren stimmt also garnix mehr im napf sondern alles bunt verteilt?
ich hab dann nur ein bissl sorge daß unser Mo nicht mehr genug bekommt, denn er ist ein bissl langsam in allem ws er tut, also hab ich ein bissl sorge daß er bevor er sich überlegt hat in eine ecke zum fressen zu hoppeln, mottchen schon dreimal da war und es ihm weggehapst hat seufz
Zuletzt bearbeitet:
kaninchen schlingt Beitrag #5
Sammy1988
Genau das gleiche wie Amber hätte ich dir jetzt auch vorgeschlagen .
kaninchen schlingt Beitrag #6
Momole
daaanke für die superschnellen antworten. gut dann werd ich gleich bei der abendraubtierfütterung zunächst mal zwei kleine näpfe statt einem großen nehmen und dann noch reichlich futter verstecken. Das kleine Aas postiert sich auch immer so vor dem Napf der wirklich groß genug wäre dass da locker noch nen kaninchen platz hätte, das mo mit seinem Bollerköpchen erstmal keine chance hat ranzukommen bis sie sich das erste stück geschnappt hat
kaninchen schlingt Beitrag #7
fräuleingrün
Huhu,
so füttere ich ja auch, weißt du ja. Zusätzlich kannst du vielleicht auch was in diesen Futterbällen anbieten oder in diesen Halterungen für Möhren oder auf diesen Gemüsespießen, sodass sie quasi gezwungen ist, es langsam zu fressen.
kaninchen schlingt Beitrag #8
Momole
ich komm garnicht dazu was zu verstecken :089: der große Napf ist noch halb voll und ich geh ins gehege will was verstecken und sie klebt trotzdem an mir dran und frisst mich fast :106: das kleine fressmonster. Was sind Halterungen für möhren und gemüsespieße?? und wie sorge ich dafür daß meine kleiner mo dann auch auch noch genug bekommt?
@fräuleingrün jepp weiß aber habs bisher noch nicht ausprobiert weil ich wie gesagt muffe hab daß mo nicht genug findet
kaninchen schlingt Beitrag #9
nicivane
sowas ist ein gemüsespieß:
und hier die halterung für möhren: --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
sehr zu empfehlen ...also der spieß den hab ich auch
Zuletzt bearbeitet:
kaninchen schlingt Beitrag #10
Momole
der gemüsespies ist ja klasse da kann sie wirklich nicht mehr schlingen, muss ich glatt morgen mal gucken gehen ob die sowas bei zooplus haben, hab ich allerdings noch nie da gesehen. hab ja aber auch noch nie danach gesucht. dann würde ich gleich zwei holen und die dann immer am käfig aufhängen und bei der Halterung für möhren? da kommen sie dann auch gut dran?? das sieht so aus als würden die da nicht richtig rankommen können oder?
kaninchen schlingt Beitrag #11
nicivane
also die mörchenhalterung hab ich nicht da kann ich dir nichts zu sagen aber der spieß ist klasse
kaninchen schlingt Beitrag #12
Momole
wo hast du deinen her, ich hab eben mal im internet gesucht aber nix gefunden bislang wo man sowas kaufen kann
uaaa und auf einer seit steht nur was von mariniertem kaninchen ihigitttttttt
kaninchen schlingt Beitrag #13
nicivane
ihhh....
also ich hab meinen im obi geholt...gibts aber auch bei fressnapf...aber online hab ich auch nix gesehen
kaninchen schlingt Beitrag #14
Momole
bei obi?? da gibts sowas auch? das ist ein ding da werd ich dann morgen mal gucken gehen vielen dank euch allen. ich hoffe es funktioniert, denn diese gehixe jeden abend ist ja nicht schön für sie
kaninchen schlingt Beitrag #15
nicivane
jap da gibts das auch...na dann wünsch ich dir frohes shoppen
kaninchen schlingt Beitrag #16
fräuleingrün
Schön, dass ich dir was Neues zeigen konnte .
Hier kannst du auch beides kaufen, falls du im Obi nicht fündig wirst: *klick*, da hab ich auch schon mal bestellt.
Die Gemüsespieße hatte ich bisher auch für alle meine Kleintiere, nur für die Kaninchen noch nicht - weiß auch gar nicht, wieso. Diese Möhrenhalterung würde ich auch gern mal ausprobieren, hab die aber hier noch nirgends gesehen und nur eine Sache online zu bestellen (zumal Zooplus sie nicht hat), lohnt sich eben meistens nicht.
kaninchen schlingt Beitrag #17
JaKi87
Also ich hab die Möhrenhalterung, aber da gehen meine zwei nicht dran.
Sie nehmen die möhren lieber, wenn sie im Stall liegen oder so:
Anhänge
04032010002_klein.jpg
128 KB
· Aufrufe: 46
kaninchen schlingt Beitrag #18
Momole
danke ich werd denk ich mal die Gemüsespieße kaufen. von der Möhrenhalterung bin ich nicht wirklich überzeugt --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
so hab nun als beide kaninchen in der wohnung rumhoppelten heimlich das gehege mit futter bestückt hab an 6 verschiedenen stellen jeweils verschiedene sachen hingelegt. sie ist dann hin gehoppelt und springt völlig hektisch hin und her :sm1_013:. ich hatte ja vor ein paar wochen schon mal ne threat aufgemacht, weil sie total hektisch war. seufz nun scheint diese phase gepaart mit essen runter schlingen wieder los zu gehen:074:.
Das schlingen hoff ich ja nun mit euren tipps in den griff zu bekommen. aber warum hat sie immer diese ultrahektischen Phasen. Eine freundin hat mir das homopathische Mittel Ignazia gegeben. das soll wohl beruhigen. aber eigentlich mag ich ihr nicht unnötig mittelchen geben. zumal ich dann auch immer aufpassen muss daß den präparierten Apfel nicht MO frisst. Der ist ja ohnehin schon die ruhe selbst. mit mittel schläft er vermutlich nur noch grins. Ne mal im Ernst kann es sein daß da irgendwelche Hormone bei ihr verrückt spielen?
Zuletzt bearbeitet:
kaninchen schlingt Beitrag #19
Amber
Gesperrt
eigentlich würde ich jetzt vermuten, dass sie vielleicht so hecktisch ist weil ihr Mo alles weg schnappt (bei meiner Amy ist es das gleiche mit Lilly), allerdings klingt deine Mo eher nach einer ruigen und generell nach einem Kaninchen der Streit aus dem weg geht, oder irre ich mich da?
Ansonsten würde ich sagen, dass sie vielleicht nicht richtig ausgelastet ist? Haben sie eine Buddelkiste im Gehege?
Auf Mo solltest du dann aufpassen und zu not nochmal nach der alten gewohnheit füttern, damit sie keinen Untergewicht bekommt.
Liebe Grüße
Amber
kaninchen schlingt Beitrag #20
Momole
hi amber, also Mo (ist übrigens ein Männchen ) ist wirklich ultra langsam
dem könnte man sprichwörtlich beim hoppeln die füsse besohlen. Ausnahme ist wenn er einmal am tag mottchen jagd da beweißt er das er auch schnell sein kann, aber beim fressen ist er halt gaaaaaanz langsam, was ja auch gesünder ist. Es ist mir halt aufgefallen daß diese hektikphasen bei mottchen alle paar wochen kommen, daher hab ich auf Hormone getippt.
achso sie haben ein große Buddelkiste im wohnzimmer stehen die aber mehr zum drin liegen genutzt wird. Im geheg steh mittlerweile auch eine kleinere buddelkiste, in der ursprünglich mal gras wuchs. Außerdem noch ne klokiste und sie unterschale des käfigs ind er sie auch buddeln könnte, außerdem handtücher holtzunnel und zwei hütten. Also ist eigentlich alles da :-(
Kämpfe nach geglückter Vergesellschaftung: Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann jemand helfen!
Ich hatte insgesamt 3 Kaninchen. 2 Kastraten und 1 Weibchen. Leider sind beide Kastraten vor...
Hündin ist nicht zu beruhigen: Hallo!
Ich schreibe in dieses Forum, weil unsere Hündin ein Nervositätsproblem hat.
Ich weiß nicht, wieso und kann sie nicht beruhigen.
Folgendes...
Kaninchen verstümmelt sich selbst - wir wissen nicht mehr weiter: Hallo liebe Kaninchenfreunde,
Ich habe ein rießen Problem mit meinem 5 Jahre alten Kaninchen Jeanny.
Aber zuerst einmal die, etwas längere...
Weiß nicht mehr weiter...: Hallo Leute,
ich bin mir zwar nicht sicher, ob mir hier jemand weiterhelfen kann, aber es ist so ziemlich meine letzte Hoffnung.
Vor 2 Monaten...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...